Spielstände vom Dolphin Emulator auf echte Wii übertragen???

  • also ich habe das mit bannerbomb auf dem Emu probiert. Leider hats nicht geklappt. Vielleicht geht das per Emu nicht oder ich mach was falsch. Habe hier ein 4.2 menü.


    - bannerbomb daten für 4.2 in die sd.raw gepackt
    - wii menü gestartet (SD noch nicht eingelegt)
    - auf graues SD Symbol klciken und dann die SD einlegen


    nun ja... nun passierte nie das was sollte. entweder stand da dass keine SD eingelegt ist oder mir wurde ein ??? channel angezeigt, der nicht ausgeführt werden kann.


    kennt jemand eine seite, wo ich das wii menü mit integrierten hbc herunterladen kann???
    vielleicht ist der hbc den ich habe defekt. hab nämlich gelesen, dass der hbc funktionieren soll, wenn man seinen wii NAND dumped und in dolphin einspielt.


    helft mir!!!!!!!!! aaaaaaaah :)

  • Wohin hasu die Daten gepackt ?


    Bannerbomb besteht aus einem private Ordner und der muss ins root der SD Card.


    private/title/aktn/ und dann kommt die Datei glaub ich (weiß es net auswendig :D aber so ungefähr).

  • Wenn er den Priiloader starten kann, dann kann er auch den Savegamemanager GX starten :D:D:D


    Wasu höchstens machen könntest wäre der SNEEK des NAND wasu fürn EMU nutzt auf der Wii emulieren und über die Wii dann die Saves zu sichern.

  • lustig ist ja, dass dolphin eine integrierte funktion hat, um die spielstände umzuwandeln, die war aber so versteckt, dass ich sie erst heute entdeckt habe.... LOL


    [d]problem dürfte gelöst sein[/d]


    edit:
    tja aber leider nimmt das Wii manü über den Emu den Speicherstand nicht an, den ich über diese funktion bekommen habe. das menü erkennt es zwar irgendwie als spielstand, da stehen aber dann nur fragezeichen und der speilstand wird nicht kopiert...


    Habe gelesen, dass man dann für das Übertragen der Spielstände doch den Savegame Manager GX oder ähnliches nutzen soll. Das werde ich dann sofort probieren, wenn ich dann endlich eine Wii habe.


    Vielen Dank für eure Hilfe, vorallem an M, weil er richtig zuhörte und nicht immer gleich standard Antworten geposted hat.


    GELÖST -->
    Fazit: Die integrierte Dolphin Funktion nutzen und im Spielauswahlfenster mit rechts auf das Spiel klicken und "Export Wii Save" auswählen. Dolphin erstellt nun im Programmordner ein Verzeichnis namens "privat". Dieses (auch den privat Ordner selbst) dann einfach auf eine SD Karte packen und diese in die Wii stecken. den Savegame Manager GX oder ähnliches nutzen um den Save zu kopieren. FERTIG


    Kopieren ohne Mod Wii:
    Wer keine SoftMod Wii hat kann leider nur solche Spielstände kopieren, die nicht kopiergeschützt sind. Z.B.: New Super Mario Bros. geht, aber Maior Kart Wii nicht.
    Um diese möglichen Spielstände zu übertragen müsst ihr mit dem NUS Downloader erstmal ein Wii Sytemmenu (egal welche Version, ich empfehle die neuste) herunterladen und beim "Pack -> Wad" ein Häkchen setzen. Im Dolphin dann auf "Tools" und auf "Install Wii Menu" klicken. Dann die heruntergeladene Wad Datei auswählen. Dann im Dolphin wieder auf "Tools" klicken und "Load Wii Menu" wählen.
    Jetzt im Wii Menü zur Speicherverwaltung gehen und die möglichen Spielstände auf die SD Kart kopieren (im Dolphim unter "Config"->"Wii" muss "insert SD Card" aktiviert sein).
    Im Programmverzeichnis liegt nun die Datei "sd.raw" im Ordner "users"->"Wii". Diese Datei mit passendem Programm öffnen (ich empfehle WinImage, einfach mal googlen) und den enthaltenen "privat" Ordner extrahieren und irgendwo speicher (drag and drop geht super). Diesen "private" Ordner jetzt einfach auf eure frisch FAT32 formatierte SD Karte packen und die Spielstände auf eure echte Wii übertragen. Ich konnte dieses vorgehen durch einiges rumtricksen mit dem Dolphin emulator testen. Es sollte also auch mit einer nicht non Mod Wii funktionieren.


    [SIZE=7]Edit by M tha MaN: Doppelpost zusammengefügt.[/SIZE]

  • Ahja, cool =)


    Na dann hoffe ich dassu alle deine Saves so kopieren kannst, auch die kopiergeschützten =)


    Freut mich dass es doch klappt =)


    ps3-tools.de...und alles wird gut! =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!