Eure Meinung zu GT5

  • Hey leuts
    hab hier noch kein thread darüber gefunden, aber mich würde mal interessieren was ihr so von GT5 haltet.
    Soll hier keine hiesige Fanboy Diskusion werden ala "gt5 ist das beste rennspiel ever, wer was anderes sagt hat keine ahnung".
    einfach eure eindrücke und Fazit :)


    Also ich persönlich hatte mich wahnsinnig auf das spiel gefreut seid dem gt4 mehroder weniger bis aufs letzte ausgelaugt ist. Hab mir in der zwichenzeit die Zeit mit Forza 3 vertrieben, da ich beide Konsolen besitze. Nur leider fehlte mir da die abwechslung wie rally usw.
    Und nun bin ich echt maßlos enttäuscht von GT.
    Wollte es mir eigendlich vorbestellen und bin froh es nich getan zu haben. Hab es mir aus der Videothek über we geliehen und reichlich gespielt.
    Es motiviert mich in keinster weise, von anfang an finde ichs sehr ermüdend, angefangen bei dieser ewigen installation (knapp 40 min auf der ps3 Fat 60GB) und dennoch ewig lange ladezeiten bei denen ich jedesmal einschlafen könnte. Bis man da mal zu nem rennen kommt dauert es schon ne weile.
    vom umfang her ist es schonmal voll ok, ca 1000 wagen von denen leider nur 2 premium sind welche wirklich gut ausschauen, alle anderen sehen einfach nur schlecht aus, auf nem hd tv. und ich stelle mir nach ca 10 stunden spielzeit immernoch die frage...warum zur hölle kann ich mein wagen nich lackieren wie ich es möchte? die farben müssen freigespielt werden und sind nur in begrenzter stückzahl vorhanden, was soll das. genau so thema Felgen, 10 oder 12 stück die alle samt nich grad der bringer sind... ich verlange ja kein tuning modus ala nfs oder der gleichen, aber gerade lack und felgen machen bei einem auto viel aus und kann man auch nicht wirklich als tuning bezeichnen. also würde es super bei gt reinpassen...aber nein wirklich nur das nötigste.
    strecken details sind auch kaum vorhanden, die neuen strecken sehen zwar gut aus, aber so richtig überzeugen können sie mich auch nicht. was nützt es, einen schönen berg in hd im hintergrund zu sehen, wenn der rest einfach nur schlecht aussieht. die häuser sehen einfach nur ziemlich künstlich aus trotz fotorealistichen texturen und passen irgendwie nicht so richtig in die welt (ist mein empfinden).
    Alles andere ist gewohnt GT, die steuerung, rennveranstaltungen usw. leider hab ich auch beim fahrverhalten keinen wirklichen fortschritt gemerkt, hatte gt4 mal parallel laufen und nach meinem gefühl steuern sich die wagen ziemlich identisch (natürlich nur die, die bei gt4 schon vorhanden waren...
    So richtig spielspaß will da bei mir einach ne aufkommen, allein schon, weil der schon durch diese vielen vielen und leider doch langen ladezeiten (trotz installation)
    ständig gebremst wird...
    hoffentlich machen Polyphony Digital bei GT6 alles besser als in gt 5...
    soweit erstmal ein auszug aus meiner meinung, ich werde also doch bei forza
    bleiben müssen, welches mir imo echt mehr spaß bereitet trotz dieser monotivität.


    also, wie sieht eure meinung dazu aus?


    LG

  • Das Fahrverhalten ist einfach Hammer und super gelungen
    und auch nicht mit GT4 vergleichbar.


    die Streckenführung ist 1:1 wie das Original
    vom fahren her macht mir GT5 sehr viel Spass



    Zum Rest brauch man nichts zu sagen, nur vieleicht...
    was haben die die ganzen Jahre gemacht ausser Kaffee zu trinken :rolleyes:


    naja, es sollen ja zumindest Updates kommen die einiges Verbessern sollen.

  • ja gut, das mit dem fahrverhalten empfindet jeder anders, die einen finden es richtig klasse wie du zb und die anderen wiedrum nicht. geschmäcker sind verschieden.


    bei dem rest stimm ich aber zu.
    ich täte mir am liebsten ein spiel wünschen, was die stärken aus forza und GT vereint. ich glaube DAS wäre dann der "real Driving Simulator" schlecht hin :)


    Edit: wenn die patches wirklich vieles verbessern, dann kauf ichs mir vllt irgendwann wenns nur noch 20 oder 30 euro kostet

  • Alsoich finde es auch vom fahrverhalten unschlagbar...i glaube realer gehts es nich mehr... optik und strecken umsetzung sind auch sehr gelungen...



    der rest ist einfach SCHROTT... wozu bitte der bekloppte B-Spec modus??? soooo ein schwachsinn...wer hat bitte lust nen typen zu zusehen wie er fährt??? da kann i auch en kumpel einladen und sagen "hier fahr mal alle renn für mich,wollt das spiel nur weils ne schöne grafik hat"....also ehrlich sony seh es genauso wie chip...1 jahr entwicklungszeit und 4 jahre kaffee trinken und ei** schaukeln.... :mecker: :mecker:

  • Was den Punkt des Fahrverhaltens angeht schliesse ich mich Euerer Meinung an dennoch so finde ich ist GT5 sein Geld nicht wert.Wenn man soviele Jahre benötigt um ein Produkt zu bringen wie die es gebraucht haben sollte man mehr erwarten können.Auch wenn Updates kommen finde ich das man eigentlich mehr daraus hätte machen können.

  • ich habe jetzt ein Spielfortschritt von 51% bei LV21 und da ist auch meine Grenze erreicht. Jedes weitere Rennen geht fast nun noch mit nen Race Car welches man entweder durch Glück beim Gebrauchtwagenhändler findet. was aber immernoch mit 1,5 bis 3.5 mil. zu buche schlägt, was ich einfach nicht habe.


    in den specials habe ich schon in den Vorgängerversionen alles was mir Rally und so zu tun hat nicht gemocht und tue es auch jetzt nicht. deshalb fehlt mir das Geld und die Levelups. (dafür gibt es andere Spiele)


    mit der Nordschleife komme ich in GT5 besser zu recht.(k.A. warum) Habe heut morgen nochmals bei GT4 reingeschaut und auch die nordschleife...


    auf jeden fall habe ich kein bock auf immer wieder die gleichen rennnen zu fahren um geld und LV points zu bekommen um weiter spielen zu können. Das ist doch kein RPG.


    statt des Bugatti hätte es auch ein Race Car sein können nach abschluß der Profiserie.


    auf jedenfall ist in der Extremserie nach den ersten beiden rennen schluß bei mir...mach erstmal ne weile Pause und werde in paar wochen wieder reinschauen wenn ich wieder motivieret bin

  • Also ich weiß nicht was ihr immer mit den Ladezeiten habt ?(( Selbst im Spiel steht im Hauptmenü oben rechts unter "Nachrichten" das man die Konsole ganz vom Internet nehmen soll damit es schneller lädt (obwohl es mittlerweile auch so schon nur noch selten etwas länger dauert)


    Die Grafik ist der Hammer besonders die Häuser sehen so echt aus das ich ab und zu schon heftige Fahrfehler mache weil ich sie mir immer genau anschaue und nicht auf die Straße achte :D
    Ob ein Auto nun Premium ist oder nicht fällt mir beim Rennen nicht auf.
    Nur die Schatten sind ne echte Frechheit X(


    Fahrverhalten ist der Hammer (und da kann es auch keine verschiedenen Geschmäcker geben) da kann jeder der sein echtes Auto mal am Limit gefahren hat sicher bestätigen das es sich in etwa so anfühlt (natürlich nur wenn man mit Lenkrad fährt und nicht mit Controller) Wenn es noch was geben würde das die G-Kräfte auf den Spieler übertragen würde währe es Perfekt :D


    Der B-Spacken gefällt mir auch nicht besonders aber man muss ihn ja auch nicht fahren lassen ;) Ich lasse ihn aber immer mal wieder fahren wenn ich am Essen bin oder die Sportschau schaue :D Hab aber viele in meiner Freundesliste die den wohl gerne bei Fahren zusehen denn das Level von dem ist höher als deren A-Spec Level 8o :D
    Bin nun Level 20 hab ne gute Million auf Konto und nen Bugatti der alles in Grund und Boden fährt :D Ok bei der einen Experten Meisterschaft (die unten in der Mitte) wird es schon eng weil ein Fahrfehler die ganze Meisterschaft kostet aber ich bin zuversichtlich das ich die auch noch schaffe :)
    Hab bis jetzt noch nicht ein Rennen wo ich schon Gold geholt hab wiederholt um an Geld oder EXP zu kommen. Also bis jetzt hat sich noch keine Langeweile breit gemacht 8:)


    Die Gegner KI muss ich aber auch nochmal etwas bemängeln denn die fahren nur ihr Rennen und wenn man im Weg ist wird man weg geschoben X( aber egal wenn ich alles Gewonnen hab wird eh nur noch Online gezockt und sich da über die Gegner aufgeregt :D


    Mein Fazit: Super Spiel das seine 55€ wert ist mit leichten Schwächen über die ich noch mal gerade so hinwegsehen kann =)

  • Ja B-spec iss schon bisschen panne so wie er im Moment ist, hab aber irgendwo gelesen das es wohl so angedacht ist das mann später mit den B-spec Fahrern irgendwie online gegeneinander fahren kann - und das die sich dann alleine hochlvln.
    aber keine Ahnung wie das gemeint ist .


    Ansonsten echt gutes Game aber die Grafik hätte nach so langer Zeit echt wohl bisschen besser sein können solche Schatten mit treppenbildung da bekommst echt einen an der Waffel, genau so wie die beknackten zuschauer also bisschen mehr Liebe zum detail hätte ich mir nach so langer Zeit schon gewünscht.


    Na ja mal sehen was die wohl da in nächster Zeit zusammen Patchen ^^


    Das Lobby System ist dafür mehr als gelungen und die Community features auch
    also da sage ich mal nicht schlecht.


    Mal sehen was PS3-Tools mal hier für Online Aktivitäten Plant mit dem Game ^^ :D

  • Zitat

    Original von Experiment1106
    hab aber irgendwo gelesen das es wohl so angedacht ist das mann später mit den B-spec Fahrern irgendwie online gegeneinander fahren kann - und das die sich dann alleine hochlvln.
    aber keine Ahnung wie das gemeint ist .


    Ich glaube die Fahrer kann man mit seinen Freunden tauschen so wie auch die Autos.
    Da kann man glaube ich auch die Trophy (b-spec Fahrer Level 30) oder so etwas beschleunigen wenn der Fahrer bei anderen Leuten EXP sammelt. aber das muss ich mir nochmal genauer ansehen wie genau das gemeint ist.

  • Bin auch von der Fahrphysik begeistert, fahre mit dem DFGT, da merkt man die Lastwechsel an der Vorderachse, man merkt wenn das HEck kommt. Einfach genial!


    Die Grafik geht auch, einige Strecken sehen genial aus, andere wiederrum wie 1zu1 aus GT4 kopiert. Und die Schatten, die gehen mal garnit. Schaut euch mal die Schatten von den Fahnen an, Diashow.


    GEldprobleme hab ich auch noch keine, man kann die gewonnen Autos mit ein bisschen Tuning auch wieder einsetzen, soviel braucht man garnit kaufen. Mach ich nur, wenn ich nen Auto haben will.
    Die Specials hab ich auch fast alle auf Gold, bis auf diese blöde Loeb Herausforderung.


    Aber jetzt heißst wohl Rennen mehrmals fahren, bin jetzt Level 21, und die Vettel Trophy kommt erst bei Level 30 *kotz*

  • Muss nochmal was zum thema grafik und design los werden.
    Ja, die häuser sehen gut aus und teils auch hintergründe...Doch finde ich heben sie sich zu sehr vom rest der strecke ab, das es schon nicht mehr real wirkt. gerade die strecke mit dem berg im hintergrund, weis jetz nimmer wie die heist. war auch damals bei gt hd drin. der berg sieht WOW aus, doch das drum herum zerstört wieder alles, die häuser auf der strecke sehen auch top aus,doch hebe sich halt zu starkt ab.
    nach meinem empfinden dsieht das so aus wie als ob ich irgendwas aus einem bild welches absolut keine makel auf weist von der quallität (grieseln, undschärfe etc.) ausschneide und in ein bild herein kopiere welches makel besitzt. es hebt sich zu sehr hervor durch die bessere Qualität.
    Desweiteren, finde ich die Cockpit Ansicht zwar klasse aber irgendwie ist der gesamte innen raum ziemlich unscharf. bei anderen Games, kann ich klar und deutlich lesen, was auf dem bord computer steht, bei gt 5 nur schwer zu erkennen mit Augen zu kneifen trotz full hd.
    Vom regen Effekt brauchen wir gar nicht reden...absolut panne und hässlich vom Cockpit aus sowie von der außen Ansicht...
    auch finde ich es ziemlich blöd, das wenn man über Kopfstein pflaster bretter, sich weder der Sound passend dazu verändert, noch diese unebenheiten per Vibration bemerklich macht und ich konnte auch nicht wirklich eine Änderung des fahr verhaltens feststellen gegnüber dem asphalt. das konnte Forza zb besser.
    Motoren Sounds sind naja, teils wuchtig und genial und teils einfach nur lieblos und dünn vom klang, obwohl die originale richtig gut klingen. aber das hat bisher kein Rennspiel so richtig zufrieden stellend hinbekommen für meinen Geschmack.
    Und bei Nacht Fahrten wo das licht an ist, wird alles andere beleuchtet, nur nich die Straße. wenn ich da fernlicht einschalte sehe ich kaum nen unterschied. ist ja an sich kein Problem, aber wenn man so ne Funktion zum auf und ab blenden einbaut, sollte sie auch gut umgesetzt werden.


    alles in allem sind das zwar eher kleinere dinge, aber es sind eben diese design schnitzer, die mir perönlich ins auge fallen und meinen spielspaß zumindest trüben.

  • Also ich merke schon wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre an meinem Lenkrad sowie jede Bodenwelle auch das ist einfach nur Hammer 8:) Sound kommt auch gut rüber auf meiner 7.1 Anlage (wenn man im Menü auf "Großes Kino" stellt)


    Naja es muss ja auch nicht jedem so gefallen das Game sonst wäre es ja auch langweilig :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!