von usb stick/festplatte filme abspielen geht das?

  • ja mach ich mit meinen divix avis formaten auch,nur richtige orginal dvds werden irgendwie immer aufgesplittet auf meiner xbox angezeigt


    bzw. lassen sich von der festplatte nicht durchgehend abspielen


    habe gehofft auch um das dvd laufwerk zu schonen, das man eben orginal dvds und alles andere evtl. auch so
    also sprich über usb-stick,externe festplatte abspielen kann.

  • Also wegen dem externen usb, da geht nur nen Stick 4GB maximal!!
    denke wenn ne iso größer als 4GB ist wird der Film aufgesplittet
    bei FATX geht halt nur 4GB max.

  • Stimmt ja, hatte die ganze Zeit ne Komplette ISO in gedanken......... :rolleyes:
    Die Kapitel sind glaub die einzelnen .vob files, hatte schon lange keine Orginale mehr in der Box!! :D


    Bezüglich von USB nen Film draufspielen geht definitiv nicht.
    Habs mal über LAN versucht, was eh schwachsinn ist aber der usb stick wird als Laufwerk nichtmal angezeigt!
    Hab dann mal spasshalber versucht über das XBMC nen Film von der HDD auf den USB zu kopieren, schmiert gleich ab.
    Dachte evt. kann man mit dem Xtaf-explorer auf das FATX format vom PC aus zugreifen, geht auch nicht.


    Mit dem Stick kann man also NUR Spielstände sichern sonst nix!!

  • Filme kopieren von USB auf die Xbox funktioniert sehr wohl mit dem XBMC. Ist allerdings mehr eine Glückssache. Von meinen 4 USB Sticks geht das nur mit einem. Die anderen werden entweder nicht erkannt oder brechen nach ein paar Sekunden ab.

  • Hab es mit dem XBMC getestet, hat bei mir immer abgebrochen!!


    Es funktioniert jetzt bei mir!
    Ich nahm den XPLODER360 hier aus der Datenbank. Damit kann ich vom PC aus auf den Stick zugreifen.
    ABER, das überspielen von einem Film dauerte bei mir über 2Std. !!!!


    Wäre O.k. wenn das jemand testen kann ob es bei ihm auch so ist??
    Wenn es wirklich schneller geht, ist das ne brauchbare Sache.


    mfg

  • Bei USB1.1? Nö. ;)


    C64
    C128D
    Amiga 500
    Amiga 2000
    Amiga 1200
    GB classic
    2xGBColour Red & Blue
    Advance SP Blue
    NDS Lite Black
    SNES
    XBOX
    XBOX360 Kinect

    PS3 SS: CECH-4204A Blau
    PS2: SCPH-50004 V10, ModBo 750, NWA, 40 GB-Samsung-HDD.


    PS1: SCPH-1002 & PSOne
    Sega DC

  • Zitat

    Original von Retrostyle
    Bei USB1.1? Nö. ;)


    Versteh die Antwort nicht??
    Mein PC hat USB 2.0, und ich überspiel den Film ja über mein PC mittels XPLORER360 auf meinen Stick!!
    Das die XBOX USB 1.1 hat ist mir schon klar, hat aber nix damit zu tun da der Film ja läuft! Geht nur darum warum das Kopieren über den XPLORER360 so lahm bei mir ist??

  • Habe das bei meiner XBOX länger so gemacht - das schwierige ist es, einen Stick zu finden, den die XBOX akzeptiert.
    Eigentlich habe ich auch gar keinen Stick gefunden - sondern am Ende mein Nokia Handy über ein Datenkabel angeschlossen und das wird dann sofort als Wechselmedium erkannt ;)
    Habe es bei mir hier mit 2 Handys erfolgreich betrieben (und zwar über Monate hinweg - funktioniert also wirklich) - Nokia 5310 mit 4GB SD-Karte bzw. Nokia 6233 mit 2GB SD Karte.
    Die Filme einfach auf die SD Karte kopiert, ins Handy eingelegt und dieses mit Datenkabel an XBOX angeschlossen und am Handy dann den Massenspeicher Modus aktiviert.


    SD Karte mit FAT32 formatiert.


    Vielleicht hilfts jemandem :)

  • Linux ... xDSL druff auf die X und ab geht er ... externe Festplatten etc. alles kein Problem mehr. Getestet allerdings nur mit FAT32 Laufwerken, auch ein externer Brenner funzte mit 4x CD schreiben :/ naja USB1.1 halt.

  • xDSL ist ja Linux, da sind sind dann alle Treiber dabei um die externe Perepherie zu erkennen.
    Aber XBMC ist ja nichts anderes als Linux, deswegen versteh ich nicht warum so wenige Sticks erkannt werden??
    Vielleicht wird die hardware nur über das Orginalbios oder die alten Treiber von dem orginal XB-betriebssystem erkannt??


    Schade eigentlich, wäre schon geil wenn man eine externe platte über 4GB anschließen könnte über das XBMC!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!