Über X-link kai spielen?

  • Du braucht eine zweite Netzwerk-Karte in deinem Pc, wo du die PS2 mit einem Crossover-Kabel dran hängst. Dann lädst du dir das Programm runter, gibst deine Verbindung frei, sodass die PS2 drauf zugreifen kann, und nimmst ein Spiel, das LAN-Support hat.


    Du brauchst also:
    - zweite Netzwerkakrte
    - Crossver-Kabel
    - Das Programm
    - ein Lan-fähiges Game

  • Oh... ist ja komplizierter als bei der Psp. Muss das denn ein Lan-spiel sein, oder geht auch ein Spiel mit Multiplayermodus?
    Aber hat sich dann ja erledigt, da ich nur eine Netzwerkkarte habe und keine 2te kaufen möchte :(


    Aber trotzdem Danke ;)


    --------------------------------------------------------------------------


    Edit: Damit ich nicht nocheinmal ein neues Thema eröffnen muss frag ich jetzt mal hier.
    Ich wollte dann mal X-link kai mit meiner psp testen. Habe meinen W-lan stick installiert. Nach einer Anleitung soll ich nun die ip von dem Stick ändern, doch der wird unter Netzwerkverbindungen nicht angezeig? ?(
    Aber unter Hardware schon. Und eine Internetverbindung kann ich mit dem auch aufbauen. Ist also nicht falsch installiert, doch woran kann das liegen? ?( Oder kann ich auch anders die Ip von dem Stick ändern?
    Fragen über Fragen ;(


    MFG Ratchet

  • Hi.


    Sollte dein Modem auch über USB funktionieren, kannst du auch über ÜSB die Internetverbingung herstellen und hast somit deine Netzwerkkarte für die PS2 frei :)


    Zu deinem Stick.
    Gibt es da nicht auch direkt eine Software für die in der Taskleiste sitzt und wo man das alles einstellen kann!?
    Wie hast du den Stick denn in Betrieb genommen?
    Musst ja die Wlan Einstellungen (Schlüssel usw.) auch irgendwo gemacht haben!?


    cu

  • Ja in der Taskleiste steht das Programm. Dort wähle ich auch die Verbindung usw. aus. Wenn ich dann auf "ÜBER" gehe steht unten wohl die ip adresse, doch die kann man nicht ändern. Hab auch schon auf der Seite vom Hesteller geguckt, doch hat nix geholfen. kann ja vielleicht sein, dass man die Ip nicht ändern kann. Dann muss ich wohl damit leben.


    Vielleicht hilft es ein bisschen wenn ich sage, dass cih einen Hama Wirless Lan Usb stick 54mb's habe

  • Hi.


    Also wenn du das Tool zu dem Stick aufrufst, wo du ja auch die Netzangaben machst, dann solltest du da eigentlich auch irgendwo was finden in sachen IP und DHCP...
    Du kannst die IP lediglich nicht ändern wenn du die IPeinstellungen auf DHCP hast!
    Könnte man die IP nicht einstellen, wäre der Stick in Netzen ohne DHCP-Server ja unbrauchbar!?


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!