FSD & Autoboot Problem -Noob braucht eure Hilfe

  • Hallo!


    Zuerst mal, ich weiß, es gibt ne Menge Themen zu dem Problem und ich hab mich auch schon schlau gemacht - trotzdem hab ich Angst, meinen JTAG Hack zu verlieren u. will deshalb auf Nummer sicher gehen. :)


    Folgendes: Habe vor dem Kinect Update FSD 1.2 installiert gehabt mit Autobootfunktion, d.h. bei Start der Box hat sofort FSD gebootet.
    Nun hab ich mir den Kinect Sensor gekauft und wollte diesen logischerweise so schnell wie möglich benutzen.


    Zu erwähnen, wäre auch noch, das ich die Box nicht selbst gejtaged habe, sondern das hat der Typ gemacht, der sie vorher gehabt hat. Dieser hat mir (weil er den LW Key + Nand hat) gestern dieses Kinetic Image zukommen lassen.


    Per Tel hat er mir dann geholfen, das Image zu installieren - und als es oben war, sagte er mir, das mein FSD nun nicht mehr funktionieren würde und ich das selbst rausfinden müsste, wie ich es nun zum Laufen kriege.


    Hab mich dann mal etwas schlau gemacht und das neue FSD 2 RC 1.2 runtergeladen und auf die Box in den Ordner HDD1:\FreeStyle kopiert.
    Vorher stand, ich müsste das alte FSD entfernen, damit ich das neue dann installieren kann. Hab dann vorher im Content/00000.... Ordner den Ordner Freestyle gelöscht und auch im Root die default.xex!
    Allerdings war ich mir nicht sicher, was ich alles löschen muss im root meiner HDD und habe deshalb die Ordner "fsdata" u "mindex" nicht gelöscht.


    Das hätte ich wahrscheinlich aber machen sollen - denn lt Anleitung des neuen FSD hätte mich die Box gefragt, nachdem ich die "default.xex" ausgeführt hätte, wo denn nun anschließend die Daten gespeichert werden sollen (USB oder HDD).
    Nunja, hab wie gesagt alles auf die HDD1 kopiert.
    Trotz all dem läuft es nun, aber halt nur, wenn ich es im XEXMenü aufrufe.


    Nun möchte ich aber, das die Box nach dem Einschalten wieder sofort im FSD startet.
    Also noch mal den Typen angerufen - der meinte, er habe alles ins Image integriert.
    Nun wieder im Netz ein bisschen gelesen - und da war von einer "Launch.ini" die Rede, die das FSD starten automatisch soll.


    Und diese sollte sich auf meiner Box befinden (lt Berichten im Flash oder auf der HDD).
    Ich habe alles durchgesehen, aber leider nichts gefunden - weder im Flash noch auf der HDD eine solche Datei.


    Wie schaff ich das nun, das FSD automatisch bootet?


    Hoffe, jmd kann mir helfen - die Box hat mich 270 € gekostet und ich möchte ungern meinen JTAG Hack verlieren.


    Mfg


    PS: Sorry für den kleinen Roman - wollte halt nur alles genau beschreiben! :)

  • [JTAG] freeBOOT 0.04 (Kinect Dash 12611) + Dash Launch Tutorial


    Damit hättest du das neue Dash zum laufen bekommen ;)


    Du musst auch Dashlaunch installieren unter Punk 8:


    Ist das getan mussu nur den Inhalt des FSD-Packs auf den USB-Kopieren und per Xexmenü verschieben.


    Steht hier unter Installation:


    Freestyle Dash 2.0 RC1 + Update1

  • Hallo!


    Danke für die rasche Antwort!


    Du wirst lachen, die hab ich beide offen. :)


    Kann ich Dashlaunch auch so noch installieren?


    Oder geht das nur durch erstellen eines neuen Images?
    Und woher bekomm ich diese Dashlaunch.ini?


    Hast du da nen Link, wo ich es runterladen kann?


    Mfg


    PS: Sorry für die dumme Fragerei.

  • Kannst und solltest du erst imnstallieren wenn dein XBOX nach dem Kinect Update richtig läuft ;)

  • Moin :)


    Ich wuerde mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen ob du wirklich das neue FSD als Standartdash willst.
    Ich will nicht die arbeit der Programierer des Teils schlecht machen. Daraus könnte echt was werden! Aber, fuer den Alltagsgebrauch ist das Teil noch nicht wirklich zu gebrauchen.


    Ich würde das FSD welches du bereits hattest (schade hast dus gelöscht) als Standartdash behalten und das neue Dash in deinen Homebrew Ordner schmeissen. Dann kannst du das immer schoen testen bis es genug stabil laeuft um FSD 1.2 zu ersetzen....


    Ist nur ein Vorschlag, in dem "Stadium" in welchem du dich jetzt befindest verstehe ich ganz gut wenn du trotzdem erst mal das neue Dash ruafmachst ;)


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!