Registrierung der Informationen über Trophäen konnte nicht abgeschlossen werden. ERROR 80022D11

  • hallo zusammen,


    hatte das problem mit GOW 3 nachdem ich die PS3 downgegradet habe.


    um die trophäen zu syncronisieren muss man online gehen, aber das geht nicht da man
    gebeten wird auf 3.55 up zu daten. und ob das hilft, weiß ich nicht.


    das spiel lässt sich auf gar keinen fall mit dem wiederhergestellten user starten.


    lösung:
    man erstellt sich einen zweiten user auf der ps3 und legt nochmal von vorne los.
    die trophäen die lokal auf der ps3 waren, sind nun mal leider futsch.


    aber mal ganz ehrlich: wer braucht trophäen? damit kann man sich nix kaufen.


    hoffe dieses thema hilft euch ein bisschen.



    gruß,
    spami

  • Hello again..


    Hatte das selbe Problem nach einem Downgrade von 3.55 auf 3.41 (Downgrade test auf ein FAT Konsole) Vorher von 3.41 auf 3.55 geupdatet.


    Nach dem Downgrade, sahen meine Benutzerkonten so aus - *Username


    Jedes mal wenn ich ein Spiel starten wollte, bekam ich einen Trophy Error (Getestet wurden Demons Souls, Super Street Fighter 4- beides Disc Version)


    Ich habe mein Backup von dev_flash2 und dev_flash3 wieder zurückgespielt (per comgenies awesome filemannager) und das wars. Alle Benutzerkonten waren wieder registriert/funktionsfähig und alle Spiele liefen wieder ohne Probleme.



  • hey, du bist der erste der das selbe problem hatte wie ich !


    hab dummerweise meine systemeinstellungen wiederhergestellt und habe seitdem ein * sternchen vor meinem benutzernamen.


    fatal da ich nun auch den trophy error bekomme bei jedem spiel das ich starten möchte egal ob von der platte oder disc...


    habe mir nun dein besagtes programm runtergeldan kann damit aber nichts anfangen da ich nicht weiss was zu tun ist um das sternchen wegzubekommen :(


    ich flehe dich auf knien an mir zu helfen ;((

  • Zitat

    Original von Deswribilator
    Die Trophäen kann man hier Löschen !


    //dev_hdd0/home/00000001/trophy/


    kann das problem damit beseitigen?


    gran tourismo 5 wäre verkraftbar dead space 2 auch.... nur die spielstände zählen im grunde....


    hab dafür auch ein tool gefunden diese zu säubern.... funktioniert leider nicht bei allen spielen....


    bei manchen spielen funktioniert es sogar wenn man ein update installiert.


    nur so als kleinen tip ^^

  • Zitat

    Original von Cookie5


    Die Trophys sind ja auch egal, aber wenn wie im meinem fall deshalb kein Spiel mehr startet wenn man nicht vorher den Spielstand löscht ist ärgerlich


    Ja so gehts mir auch :/
    Vor allem wenn man ein Game schon voll weit gespielt hat und dann sowas X(


    Hat denn wirklich gar keiner ne Idee, das Problem zu lösen? :(

  • Zitat

    Original von zelgadiszero
    Ich habe mein Backup von dev_flash2 und dev_flash3 wieder zurückgespielt (per comgenies awesome filemannager) und das wars. Alle Benutzerkonten waren wieder registriert/funktionsfähig und alle Spiele liefen wieder ohne Probleme.


    könntest du mir das bitte mal genauer erklären?!
    hab ein paar speiel die deswegen auch nicht mehr laufen und will nicht alle meine trophäen löschen müssen damit die spiele wieder laufen.


    Danke und lieben Gruß

  • Ich habe seit gestern auch das Problem.
    Habe per recovery Menü Punkt 2 Angewendet und seit dem kann ich meine Spielstände nicht mehr Spielen. Der Sagt mir immer Falscher Benutzer....
    Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben? Wäre richtig Ärgerlich wenn ich Resident Evil 6 von vorne Spielen muss.
    Benutze die rogero 3.55 v3.7 im Dualboot.


    MFG Noki3310

  • Hatte gestern auch das Problem, dass nach Dex 2 Cex und dann auf Rebug Asassins Creed 3 nicht mehr starten wollte wegen Trophy Sync Error.


    Bei mir hat es geholfen die Trophäen zu löschen. Im XMB - Trophäensammlung - AC3 - /_\ und löschen.


    Angeblich sollen die dabei nicht weg sein, sondern später wieder aus dem Save gelesen werden. Das ist was ich gehört habe, mir wars egal und ich habe daher noch nicht geschaut, ob die nun weg sind oder nicht.


    Hatte man die Trophys schon gesynct, soll das lokale löschen auch ohne Konsequenzen bleiben. (ebenfalls nur gelesen)


    AC3 startete jedenfalls wieder einwandfrei und der Save war noch da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!