Euer Lieblings Wagen bei Gran Turismo 5

  • Zitat

    Original von -d3-
    Ich finds auch voll doof ps hört sich besser an und ich zumindest kann die leistung da besser mit erkennen !


    Und ich kann mit D-Mark auch besser einschätzen wie teuer etwas ist :rolleyes: aber das Leben ist kein Wunschkonzert :D und wenn selbst in GT5 noch PS stehen würde würde man sich ja nie an KW gewöhnen ;) :D

  • Zitat

    Original von -d3-
    Das kommt aber glaub ich daher das ichirgendwo mal gehört habe das alles nur noch in kw angegeben werden muss auch in autohäusern und so ! War mal bei ner doku auf D-max !!!
    Ich finds auch voll doof ps hört sich besser an und ich zumindest kann die leistung da besser mit erkennen !


    In wiefern ist die Leistung besser zu erkennen, vergleichst du das Auto dann mit 900 Pferden odernwie soll man das verstehen. PS und KW ist auch nicht alles was mit Leistung zutun hat da gibt es noch Faktoren wie Drehmoment etc.

  • na aber ps is doch das selbe wie kw...nur das kw ne kleinere zahl hat...is ja auch ne so das manche autos ne ps angabe haben und amnche kw...also siehst du immer ob du mithalten kannst oder nich...ohne umzurechnen..;)


    außerdem muss man auch fahren könn bringt ja nix wenn de 1000 ps hast und nich damit umgehen kannst.:)

  • hp gibs wohl auch des öfteren in GB und -USA

  • schnibbi: darauf wollte ich hinaus ;) Etwas English ist doch hängen geblieben ;) :D

  • Zitat

    Original von Haui3
    Und ich kann mit D-Mark auch besser einschätzen wie teuer etwas ist :rolleyes: aber das Leben ist kein Wunschkonzert :D und wenn selbst in GT5 noch PS stehen würde würde man sich ja nie an KW gewöhnen ;) :D


    Ersteres wär bei manchen Sachen noch sehr zu empfehlen. Würden die Leute umrechnen, was ihre Kippen in richtigem Geld kosten, gäbs mehr Nichtraucher.


    Und PS ist eine von etlichen Maßeinheiten, von denen sich die Politik (wer eigentlich sonst noch?) wünscht, es gäbe sie nicht mehr und sie werden aber trotzdem nach wie vor fast ausschließlich benutzt. Beispiele: Beim Fleischer/Metzger bestellste in Pfund genau wie beim Bäcker das Brot pfundweise verkauft wird. Wenn ich zu meinem Stammbäcker gehe und da bestellt jemand ein 1-Kilo-Brot, da gucken alle komisch. Die Kohlen und auch die Kartoffeln kommen in Zentnern und frag mal nen richtigen Apotheker (keinen Schachteldealer), was der noch so für Maßeinheiten benutzt. Oder auch Zollstock. Keiner hier misst in Zoll außer bei Fernsehern und Autofelgen, aber alle sagen Zollstock, obwohl nur cm drauf stehen.


    Eben fragt mich jemand, wieviel 13 Tonnen in Kg sind und weiß die Antwort nicht. Frag ich, wieviel könnte denn so eine Tonne wiegen. Antwort: vielleicht so 70 80 Kilo, weil in so ein Fass passt ja nicht so viel rein :D. Da sieht man mal, was die Leute mit Maßeinheiten assoziieren, aber ich bin mir sicher, die wenigsten denken bei PS an Pferde.


    In PS hört sich's eben mehr an genau wie in Euro weniger. Weiß ich auch nicht was so schlecht an PS sein soll. Im Gegenteil. Eben weils mehr klingt, würde vielleicht nicht so übermotorisierte Karren verkauft werden. Ich meine, ein Corsa mit 150 PS ist doch schon reichlich. Jetzt steht da aber nur noch 110kW dran, da kann der gemeine Zahlenvergleicher ohne Blick auf die Maßeinheit nicht anders und nimmt lieber den noch stärkeren mit 150kW. Früher hatte der GSi ja auch 150. Ja aber PS!

  • Zitat

    Original von JackBone
    Also in den USA wirst du definitiv keine PS finden mein guter, und in UK soweit mir bekannt auch nicht. Bei Uk bin ich da aber nicht ganz sicher USA definitiv nein.


    Bitteschön: http://www.chevrolet.com/pages/open/default/family/camaro.do oder da: http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke


    Bhp bei den Briten sind etwas weniger als unsere PS.

  • Ich muss sagen das ich noch recht am Anfang bin, aber derzeit fahre ich so viel wie möglich mit dem Inceptor BJ 1968 oder wie der heist (den musste ich für die Oltimer Rennen im Saisonmodus kaufen) und weil ich immer geizig bin bin ich auf dem hängengeblieben.


    Straßenlage: schlecht --- Leistung: TOP :D


  • Klar sagen alle immer noch Pfund, Zentner, Doppelzentner und so (bei uns auf dem Lande kennt man Bezeichnungen wie z.B. "Dezitonne" fast gar nicht) :D Die Alten benutzen sogar "Tonnen" als Flächenangabe (2t = 1ha) :rolleyes: Aber es sind eben nicht mehr die Offiziellen Bezeichnungen. Alles ändert sich sogar die Rechtschreibung :D
    Ich denke bei PS immer an Pferde :D mein Opa hatte immer 2 PS vom Pflug 8:) einige hatten damals auch OS (Ochsen Stärken) :D
    Ich glaube in KW wird auch die Leistung von E-Motoren Angegeben und da wir alle E-Autos fahren sollen muss sich KW ja auch bald mal durchsetzen ;) :D naja ist auch egal ich komme mit dem € jetzt auch klar und so werde ich mich auch an KW gewöhnen =)



    Zitat

    Original von Fatman
    den musste ich für die Oltimer Rennen im Saisonmodus kaufen


    Wenn man seinen B-Spacken auch mal fahren (und gewinnen) lässt muss man sich fast nix außer den Formula GT Wagen (4,8 Mille) kaufen ;) die anderen kann man so gut wie alle gewinnen ;) Das ist auch besser so weil die Karren ja verdammt teuer sind :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!