Spielstände auf virtuelle MC speichern und von HDD wieder starten

  • Hallo,
    nach dem ich vor Weihnachten mit einer (neuen) 128MB MemoryCard immer wieder Problem hatte, betreffs speichern von Spielständen, kannte ich dieses Forum noch nicht. Auf der Suche nach Hilfe bei meinem Problem (zu große Zugriffszeiten), habe ich dann hier doch so allerhand Interessantes gefunden.


    Nach diversen Versuchen mit den verschiedenen Softwares, HD Loadern, Lösungsansätzen, Ankündigungen usw. habe ich meine Probleme beseitigt und jetzt zu gutem Schluss eine Endkonfiguration mit allen Finessen (zumindest aus meiner Sicht) gefunden und erstellt.


    Meine PS2:
    SCPH-50004 Fat
    Matrix Infinity - ModChip
    Netzwerkadapter
    Samsung HDD 160GB
    8MB MemoryCard


    PS2-Software:
    FMCB 1.8b
    OpenPS2Loader V0.8 Rev.504
    virtuelle MC (max. 64MB)
    PS2 Pack Ribbon´s DEV2 Pack
    uLaunchElf v4.42a - Deutsch


    Endkonfiguration:
    Alle PS2-Spiele als SK mit WinHiiP auf HDD kopiert und startfähig
    8MB MC in Slot2 zum starten von FMCB bzw. OpenPS2Loader bzw. HDLoader
    Spielstände werden in VMC-Image auf HDD gespeichert und gestartet
    Spielauswahl im Menü des OpenPS2Loader inkl. PS2-SpielCover und Speicherortangabe
    keine Speichernot dank VMC (beliebig viele VMC´s; je max. 64MB)


    Da ich der Meinung bin, dass das Speichern von Spielständen(GameSaves?) auf HDD kein Problem ist, aber im Netz nichts zum starten derselben ohne grossen Aufwand gefunden habe, würde ich ggf. eine Anleitung oder dergleichen zusammenstellen. Dann könnte ich (mit etwas Unterstützung) eine Art Bedienungsanleitung und die erforderliche Software zusammen und es für die DB zur Verfügung stellen.


    Wer also Interesse hat, seine PS2 mit HDD, Netzwerkadapter und virtuellen 64MB MemoryCard so zu spielen, als ob in Slot1 eine physikalische MC steckt;
    kann dann hier alles Erforderliche in diesem Forum finden.


    vereinfachte Anleitung:
    Spielstände auf virtuelle MC speichern und von HDD wieder starten-Anleitung -User Guide German.doc




    PS
    Asche auf mein Haupt, es ist natürlich nicht alles meiner Hand entsprungen. Ich habe für mich die Daten zusammengetragen und zusammengefügt und am Ende hat alles gepasst.


    Vielen Dank an
    Ribbon, Fatman, FMCB, SKS Apps, Ebbelwoi, PSx Scene..... usw.
    die ich alle nur namentlich kenne und deren Postings ich gelesen habe - OK nicht alle Postings, aber zumindest die für mich Interessanten :engel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!