[APP] HDL Dump Helper GUI

  • Hi !


    Ist alles schon ein bisschen her... aber:


    - wenn du PS2 und PC direkt verbindest (ohne Router/switch dazwischen) brauchst du ein gekreuztes Netzwerkkabel "crossover Kabel".
    - du braucht auf dem MC im SYS CONF Ordner auf der MC im linken Slot (MC0) eine IPCONFIG.DAT wo deine Netzwerkeinstellungen drin stehen (kann man mit ulaunchelf erstellen/lassen)
    - versuch mal bitte eine hdlserver.elf in Version 0.8.5 oder 0.8.6 (ist zwar evtl. nicht das schnellste, aber zum Anfang das Beste um es erstmal zum laufen zu bekommen)
    - versuch mal den HDL Dump GUI von VTE Corona: HDL_Dump_GUI v0.9b2 by VTECorona

  • Via virtuellem Laufwerk 'mounten'... (oder via Tools wie bin2iso konvertieren)



    Zumindest bei UltraISO kann ich sagen dass es die LBAs vermurkst, Subchannels nicht ordentlich unterstützt, etc.


    Die beiden Tools sind ABSOLUT UNGEEIGNET für jede Art Spiel, nicht nur auf der PS2!

  • Kann mir einer verraten welche Kombination Stand 2020 die höchste Übertragungsrate bietet? Ich komme mit dem HDL Dump Helper GUI v2 nur auf 1.81 MB/sec. Als Server starte ich auf der PS2 einfach den Open PS2 Loader (OPL 1772 DB TA). Die PS2 hängt per LAN Kabel an einer Fritzbox 7490 und das ganze kommt von nem MacBook Pro und Win 10 (Paralles) mit 5 GHz.

  • Mit der Geschwindigkeit bist du schon gut dran.

    Viel mehr geht da nicht.


    Ich komme teilweise auf 2,31MB/s.

  • Jo das sehe ich auch so. Früher war das noch viel übler, ich meine ich lag immer so bei 800 kb/s


    Hiermit soll es etwas schneller gehen: HDL-Dump 0.9.0


    Zitat

    * install speed between 2,7-3MB/sec, and

    * extract speed between 3,3-3,6MB/sec.


    aber ich glaube die 0.90 ist auch in dem original Helper GUI bereits vorhanden.


    Es gab auf psx-scene.com (leider mittlerweile down) noch eine 0.92er Version + Fix = eine 0.93er Version von AKuHAK. Diese könnte noch schneller sein, ich weis es nicht. Ich weis auch nicht ob diese ggf. Fehler enthält - also "auf eigene Gefahr" ;)


    Ich hänge sie hier mal mit an. Vielleicht weis Plastic da noch mehr zu berichten ?!

  • Die 0.9.0 kannst du ruhig probieren, aber mit der 0.9.2 warte mal bitte ob Plastic sich hier meldet, nicht das an der Version etwas faul ist und diese dir die bisher installierten Games zerschießt. Plastic kennt sich bei diesen Tools sehr gut aus und wird das wissen ;)

  • Oh okay......dann wart ich doch bis morgen.....es hat gerade in den Fingern gejuckt es doch jetzt gleich schon zu probieren. Noch mal zu den hdl_svr_xxx.elf-Dateien. Ich starte direkt den Server aus Open PS2 Loader direkt ohne diese .elf vorher zu starten...war das bisher falsch oder dürfte es so eigentlich gar nicht klappen oder war alles richtig?

  • Das sind zwei verschiedene Arten das zu machen, also keines ist richtig oder falsch...


    Auf der PS2 muss halt ein HDLServer laufen. Der OPL hat einen HDLServer integriert (welche Version dieser ist weis ich nicht, aber da das Tool ja noch aktiv entwickelt wird, sollte dieser schon recht aktuell sein) und diesen hast du benutzt. Früher gab es öfters mal Probleme wenn die Version der Servers auf der PS2 und die des "Clienten" auf dem PC nicht überein gestimmt bzw. zusammen gepasst haben.


    Ansonsten muss halt die entsprechende HDLServer.elf auf der PS2 per u/wLaunchelf gestartet werden. Dann die passende HDLDump.exe auf dem PC und dann gehts los

  • Ich werde morgen Nachmittag, nach der Arbeit, gucken welchen HDL Dump ich nutze und ggf hochladen, wenn es ein anderer als der von Fatman ist.

  • Also ich nutze diese Version des HDL Servers.

    Ich weiß es jetzt nicht, ob es sich um die selbe Version wie die von Fatman handelt.

    Aber diese App kommt in den APP Ordner für die PS2.


    Um mit dem PC dann die Daten zu senden nutze ich folgenden hdl-dumx 0.8.6

  • oddball : das sind ja die uralt Versionen, die (glaube ich) mit diesem HDL Dump GUI Helper ausgeliefert und genutzt werden.


    Plastic : mal wieder viel zu viel Informationen :nono::ll:


    Bimmler82 : das hier dürfte das Tool sein, welches Plastic empfiehlt: https://www.psx-place.com/resources/hdlgameinstaller.709/


    Wie gesagt, die Version 0.9.0 vom HDL Server+HDL Dump kannst du bedenkenlos benutzen, das ist diejenige, die 2,7 bis 3,0 mb/s machen soll. Ich weis nur nicht was mit der 0.9.2/3 ist, ob die noch schneller sein soll und ob die funktioniert.

  • Ich hatte damit aber eine recht gute Geschwindigkeit erreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!