[APP] HDL Dump Helper GUI

  • M's Verbesserungsvorschläge :lol:


    Benutze grade deine neue gui und sie is wie immer top !!! :respekt:


    Was man noch einbauen könnte, wäre dass wenn man über netzwerk ein iso von PS2 auf PC zieht, dass man das wieder per Jobliste machen kann, also gleich 3,4,5,6 (KP wieviele isos) auf den PC und dann wird die PS2 ausgeschaltet (auf Wunsch, so wie beim iso von PC auf PS2 rüberkopieren).


    Ansonsten ein großes Lob =)

  • Achso, also du meinst Kopieren von Spielen auch als Jobs, sodass mehrere nacheinander kopiert werden können.
    Genau und das mit de Shutdown müsste ich noch bei der Jobliste hinzufügen. Ganz vergessen, denn sowas ähnliche shatte ich in der alten Version auch schon ...


    Naja da hab ich dann ja mal wieder was zu tun, werde mal die nächsten Tage schaun ...

  • Zitat

    Original von warhead
    @ m


    mit welcher hdlsvr.elf benutzt du das tool weil mit der 0.9.0 läufts bei mir nicht und die 0.8.6 kann ich nicht in der db finden


    Genau wie analkobra es gesagt hat.


    Ich benutze die 0.9er Version.


    Musst aber zuerst in ulaunch (unter Filebrowser-->Misc findest du den Befehl) PS2Net starten und dann die HDlserver.ELF ;)


    Ansonsten bekommt man keine Verbindung zustande

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    Was man noch einbauen könnte, wäre dass wenn man über netzwerk ein iso von PS2 auf PC zieht, dass man das wieder per Jobliste machen kann, also gleich 3,4,5,6 (KP wieviele isos) auf den PC und dann wird die PS2 ausgeschaltet (auf Wunsch, so wie beim iso von PC auf PS2 rüberkopieren).


    Ok, das ist nun allesschon soweit erledigt ... nur noch ein wenig testen.
    Also man kann jetzt vor dem Kopieren von Spielen auf den PC auswählen, ob es sofort gemacht werden soll oder ob es als Job hinzugefügt werden soll. Ebenso wird beimAusführen der Jobs gefragt, ob die Konsole ausgeschaltet werden soll bei Beendigung, falls Sachen dabei sind die übers Netzwerk laufen.
    Ebenso wurde eine neuer Button in das Target/Ziel Panel hinzugefügt, der für den Connect/Verbinden Button erscheint, wenn erfolgreich eine Verbindung zu dem Netzwerk Server aufgebaut wurde. Mit dem Button kann man dann auch wenn man will die Konsole ausschalten ...


    Falls du (oder jemand anderes) gerade nochwas hast dann her damit, dann kann ich das auch noch machen bevor ich die neue Version soweit fertig zum release mache ...


    Gruß
    Simon

  • Nur mal so ne Idee aber könnte man evtl. auch so eine Repair Funktion wie bei Winhiip mit einfügen????



    Entsteht meißtens wenn wenn man verschiedene Programme benutzt wie z.b Winhiip dann per Loader oder dein Prog. oder den Loard...


    Irgendwie entstehen dann Fehler auf der HDD und man kann mit deinem Prog. oder dem Loard nicht mehr per Netzwerk auf die HDD zugreifen
    es entstehen Fehler und man hat Verbindungsprobleme so das man die Games nur mehr per Laufwerk auf die HDD kopieren kann!!!



    Wäre HAMMER wenn du da noch so eine Repair Funktion einbauen könntest ;)

  • Hey,


    naja also solche Probleme hatte ich bis jetzt noch nei, aber ich weiß gerade gar nicht genau ob auf meiner HDD noch SPiele installiert sind, die mit anderen Programmen dadrauf installiert wurden.
    Früher hatte ich mal WinHIIP benutzt. Jedoch war dazwischen meine HDD versehentlich mal formatiert worden und dann hatte ich die glaube ich mit HD Loader formatiert.


    Also da müsste ich mal gucken, was glaube ich machbar wäre ist eine backup/restore TOC Funktion.
    Also das man man ein backup davon machen kann welches man wieder aufspielen kann, falls durch andere Programm etwas in schädlicher Weise modifiziert wurde. Das Backup müsste man dann natürlich immer recht aktuelle halten damit man da erfolgreich was wiederherstellen kann ...


    Naja mal schaun das wird auf jeden Fall alles für mich schwer werden zu testen, da ich nicht meine hdd so beschädigen will, dass sie repariert werden muss ;).


    Ist Deine hdd denn gerade irgendwie beschädigt. Dann hätte ich nämlich ein paar Testaufgaben für dich ;)

  • Ja so weit ich weiss kann ich nicht per Netzwerk auf die HDD zugreifen kommt immer eine Fehlermeldung :((


    Kann also keine Games vom Netzwerk auf die HDD kopieren oder umgekehrt :((


    Kann aber ganz normal die Games vom Laufwerk auf die HDD der PS2 kopieren ;)


    Wenn mein PC keine solchen Probleme mit der Partition der beiden Festplatten hätte könnte ich das sofort mit Winhiip bereinigern und dann sollte wieder alles laufen...
    schon öffters hier gelesen ;)


    Deshalb auch der Wunsch von mir ;)


    Siehe auch mal hier:
    ps2 Festplatte HILFE


    Und da gibt es noch einige Threads wo User immer wieder diese Probleme haben ;)


    Denke mal so ne Repair Funktion wäre schon eine feine Sache!!!

  • N "Abbrechen" button wäre vll auch ncih schlecht während des kopiervorganges. Egal ob PC-->PS2 oder PS2-->PC ;)

  • Zitat

    Original von AnalCobra
    Hey,


    Naja mal schaun das wird auf jeden Fall alles für mich schwer werden zu testen, da ich nicht meine hdd so beschädigen will, dass sie repariert werden muss ;).


    Ist Deine hdd denn gerade irgendwie beschädigt. Dann hätte ich nämlich ein paar Testaufgaben für dich ;)


    Das mache ich doch gerne!!


    Stell einfach deine Fragen ;)


    Werde die so schnell es geht erfüllen!!

  • Zitat

    Original von Ribbon
    Ja so weit ich weiss kann ich nicht per Netzwerk auf die HDD zugreifen kommt immer eine Fehlermeldung :((


    Kann also keine Games vom Netzwerk auf die HDD kopieren oder umgekehrt :((


    Kann aber ganz normal die Games vom Laufwerk auf die HDD der PS2 kopieren ;)


    Achso, also über Netzwerk geht nichts, aber wenn Du ein Spiel in Deine PS2 einlegst und HD Loader startest kannst Du dort das Spiel dann auf die HDD kopieren?
    Biste sicher, dass mit dem hdl_svr und so alles richtig ist?
    Naja ich schreib Dir demnächst mal ne PN!



    @M
    mit dem Abbrechen Button kann ich wohl mal machen ...

  • Zitat

    Original von AnalCobra



    Achso, also über Netzwerk geht nichts, aber wenn Du ein Spiel in Deine PS2 einlegst und HD Loader startest kannst Du dort das Spiel dann auf die HDD kopieren?
    Biste sicher, dass mit dem hdl_svr und so alles richtig ist?
    Naja ich schreib Dir demnächst mal ne PN!


    Mit einer HDD von klappt das über das Netzwerk mit der anderen eben nicht ;)
    Müsste diese evtl mal mit Winhiip reparieren lassen!!!


    Wie gesagt habe öffters mal vom Laufwerk aus die Games auf HDD kopiert dann wieder mit Winhiip dann mal mit dem Loard und auf einmal wollte es nicht mehr übers Netzwerk ;)


    Werde das morgen mal testen was du mir über PM gefragt hast und gebe dir dann bescheid ;)

  • Hi,


    wenn die Festplatte schonmal in der PS2 im Einsatz war und Spiele installiert sind, wird diese automatisch erkannt. Falls nicht, die Festplatte durch den GPHD (oder mit WinHiip) formatieren lassen.


    Die ELF Datei (Server) führst Du z.B. mit uLaunchELF auf der Playstation aus, damit der Treiber für die Netzwerkkarte geladen wird. Anschl. gibst Du die IP-Adresse der PS2 im GUI am PC ein.


    Der NWA muss mit der NAD nicht gereggt werden. (klappt glaube ich auch gar nicht mehr ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!