[APP] HDL Dump Helper GUI

  • Stimmt,habe Web Anti Virus am laufen.Benutze Kaspersky CBE 2009,kann Ich ansonsten empfehlen.War zwar anfangs etwas lahm,aber das haben die ausgebessert.Hab ja leider auch nicht mehr den aktuellsten Rechner und nur 512 MB RAM(*schäm*)....
    Wollte mir immer mal noch welchen holen,aber wurde bei jedem Schnäppchen dann doch noch überboten und nu hab Ich mir gesagt,dann doch 'n ganz neuer.


    Könntest Du denn mal nachschauen,M the Man,ob bei Dir die Serverdatei auch als 0.85er ausgegeben wird.


    Hab gerade gelesen,das Ich da ja nicht der einzige zu sein scheine und wo bekomm Ich definitiv ne 0.86er her,oder macht des nix?


    Ich glaube auch schon mehrere getestet zu haben,die immer als 0.86er Serverelf ausgegeben wurden und im PS2 Screen dann 0.85 stand.


    Als Gui nutze Ich die HDL Dump Helper GUI von Simon Schaaf!

  • Ich benutze nur den 0.9er Server. Um ehrlich zu sein benutz ich die 0.9.1er :D Ist ja nur gepatcht dass man die Konsole dann auch reseten kann und nicht erst ausmachen muss :D:D:D

  • Zitat

    Original von Sunnytom
    Könntest Du denn mal nachschauen,M the Man,ob bei Dir die Serverdatei auch als 0.85er ausgegeben wird.


    Hab gerade gelesen,das Ich da ja nicht der einzige zu sein scheine und wo bekomm Ich definitiv ne 0.86er her,oder macht des nix?


    Ich glaube auch schon mehrere getestet zu haben,die immer als 0.86er Serverelf ausgegeben wurden und im PS2 Screen dann 0.85 stand.


    Dier ganzen Server findest du hier in unserer Database (PS2-Netwerk) KLICK bzw. unter PS2-Programme KLICK

  • So,Ich hab mal einen Blick in die Readme geworfen,nachdem Ich das 0.86er Dump Paket nochmal aus der Datenbank gezogen hab.


    So,wie Ich es verstanden hab,gibt es keine offizielle 0.86er Serverversion,sondern das ist analog zu M the Man's Aussage, auch nur eine gepatchte 0.85er Version.


    Daher erscheint wohl auch beim Starten der Server.elf, auf dem Bildschirm die Versionsnummer 0.85!


    Hui....und gerade mal ne CD rübergeschoben...ging schon mit 2 Mb/s,schnell mal Kasperskys Schutz aus und was soll Ich sagen........zooooooooooooooooooooooooom....auf 3.0 Mb/s hoch,aber in Windeseile.


    Hatte ja etwas Zuwachs erwartet,aber nu bin Ich vollkommen "surprised" and "amused"! :)


    Beim Downloaden fällt das nicht auf,aber hier schon merklich.Supi^^

  • Ich weiss nicht was nun wieder los ist,aber es funzt nun überhaupt nicht mehr.
    Ich wüsste auch nicht was Ich verändert hab,ausser OPL zum Soielen getestet zu haben???


    Allerdings hab Ich nun auch die 0.86er Ausgabe,da Ich heute nochmal die Server Datei ausgetauscht hab.


    Ausserdem funzt die Bildausgabe über Komponenten Kabel bei den Server Dateien nicht.


    Lösung dafür ist zb. vorher den GSM-Selector zu starten.Nun ,die Bildausgabe is jetz nicht so wichtig,wollt es aber mal erwähnt haben.Über Composit funzt es .Das ist übrigens auch die 6. Ader in meinem Komponenten Kabel(hatte Ich in nem anderen Fred schonmal Chippy nach gefragt ob das evtl ne Sync Leitung is).
    Ich weiss nicht was Ich noch machen soll.


    Bei der Version 0.86 sehe Ich die Verbindung für max 2 Sekunden,.wenn Ich netstat schoon einmal vorschreibe und nach dem aktivieren der Gui sofort rüberwechsel und auf Enter drücke.


    Ist auch HERGESTELLT,aber dann kommt sofort die Fehlermeldung der Gui und schon isses wieder weg aus den netstats.
    Bei der 0.9er seh Ich garkeine Verbindung.


    Ich hab jetz mal ne andere Gui genommen und wie Ich es sehe kommts wirklich vom OPL.Denn diese Gui gab den Fehler aus ,das die APA Dateitabelle korrupt sei.
    Weiss jemand wie Ich das fixen kann.
    Eigenartigerweise funktionieren aber beide Loader problemlos mit den Games auf der Platte?Wie kann da was korrupt sein?


    Für jemanden mit Ahnung,das geben die folgenden Kommandos aus:
    Code:
    > hdl_dump diag 192.168.2.101
    Result:00000000: previous is 16400000,not 0fc00000


    > hdl_dump hdl_toc 192.168.2.101
    Result:192.168.2.101: APA partition is broken;aborting


    > hdl_dump toc 192.168.2.101
    Result:192.168.2.101: APA partition is broken;aborting

  • Kannsu denn von der HDD noch spielen ?


    Denn "APA partition is broken;aborting" hört sich nicht gut an.

  • Ja kann Ich.Weil der HDL und der OPL ja andere Codes nutzen,als den Sony APA Code.
    Ich weiss nu auch woher der Fehler kommt nach mehreren Stunden "Arbeit".


    Der Übeltäter war wohl das HDDOSD,weil das Sony APA Code nutzt und nur 28bit is,weil Sony nix anderes rausgebracht hat!Obwohl Ich explizit Plastic aka TNA vorher gefragt habe und er auch meine Hardware Config kannte.


    Der soll mir mal nach Hause kommen,lol...:)


    Ich hab mir jetz die Repair Tools von WizardofOz besorgt,genannt hdl salvage.
    Die gibts hier:
    http://www.4shared.com/file/19…age-Repair-Tools.html?s=1


    Nur weiss Ich noch nicht genau wie Ich das bedienen soll,Ist Kommandozeilen basiert.


    Wenn jemand weiss wie das geht bitte schnell posten,obwohl Ich für heute erstmal genug habe!

  • Hallo zusammen!


    Danke @ Analcobra für das Update!


    Ich bin wohl ein Pechvogel,denn nachdem Ich endlich wieder Zugriff auf meine PS2 bekommen hab(nach Formatierung) und nach so langer Zeit auch erstmal den Java7 Fehler hatte,dachte Ich alles würde nun gut werden,aber leider weit gefehlt.Verstehen tu Ichs auch mal wieder nicht,denn:


    Mit der Gui vom WizardofOz hab Ich vollen Zugriff und mit der optimierten Version des Servers von SP193 0.92A einen Speed von ~4.65 Mb/s,nutze Ich aber Deine Gui(hab auch sicherheitshalber die 0.90er dump.exe in Deinen Ordner kopiert),springt zwar die Platte kurz an,aber danach kommt die Meldung,das keine Verbindung hergestellt werden konnte???


    Hat jemand eine Idee?


    ps:.Habe heute erstmal gemerkt,das die HDL_dumb.exe gar keine reine GUI ist,sondern wohl ein reines Windows Programm,bzw. die GUI und das DOS Tool vereint.Daher klappt es auch nicht mit den anderen GUI's ab der 0.90er Variante.Hab schon den UDP Port freigeschalten und die Dos exe,obwohl Ich das bei der Win Variante nicht brauchte!Rätsel???

  • Tach zusammen.


    Also irgendwie werd auch ich nicht so ganz schlau draus...


    Nach ziemlich langer Zeit wollte ich mal wieder die GUI nutzen was auch immer prima gefunzt hatte in Verbindung mit dem Server 0.9.0 doch nach dem Start der GUI kam nurnoch die Fehlermeldung das das Programm mindestens Java 6 benötigt und ich aktualisieren soll... und das obwohl die aktuellste Version vom Java 7 drauf ist.


    Hab dann gestern hier entdeckt, dasses von der GUI inzwischen die Version 2.3 gibt und nachdem diese erfolgreich gestartet ist und die Einstellung übernommen wurden kam die nächste Ernüchterung... "Konnte keine Verbindung zu dem Netzwerk Server aufbauen!"


    Damit man nen besseres Bild von bekommt wie ich es sonst immer gemacht habe (und in der Vergangenheit auch immer geklappt hat) hier mal mein Ablauf:


    - uLaunchElf 4.40 von HDD gestartet
    - FTP Server ausgeführt - zugewiesene IP bekommen (in meinem Fall: 192.168.1.20)
    - hdl_dump_server 0.9.0 gestartet - TV zeigt an: "PS2 IP 192.168.1.20 - Ready"
    - HDL Dump GUI 2.3 auf Notebook (OS: Windows 7 Pro 64-Bit) gestartet


    Wenn ich jetzt auf "Verbinden" klicke kann ich, wie damals, sehen, dass die LEDs von meinem Router & Switch ins "dauerblinken" übergehen. Nach ein paar Sekunden war dann die GUI mit dem Server verbunden aber stattdessen bekomm ich jetzt diese Fehlermeldung... avast und Windows Firewall wurden auch schon deaktiviert, brachte jedoch keine Änderungen hervor.


    Weiß vielleicht jemand Rat diesbezüglich? Würde mir in Zukunft einige unnötige "Handlungsschritte" ersparen wenn es wieder klappen könnte... ^^"


    Danke im Vorraus.


    Cya, Maik Reimann.

  • Also die Fehlermeldung mit java bekommst Du, weil Du neuer als die 6 hast. Das problem hatte ich auch, war schwer zu finden in einem post. Frag mich nur nicht wo, ist ne weile her.


    Quasi müsstest Du java "downgraden", würd ich aber NUR machen, wenn Du ein PC ohne i-net verwendest.
    Denn mit java 7 sind hack-lücken geschlossen worden...


    Und das mit dem dump_server ist dass die 0.9 glaub auch ein bug hat wenn ich mich recht erinnere.
    Du müsstest vor dem start des dump_servers den "PS2 Net" unter "MC:\MISC\PS2 Net" starten, dann wirst Du zurück zur uLE oberfläche geworfen und oben steht dann deine IP,NETMASK... usw.
    Danach kannst den dump_server starten...


    Oder du benutzt einen älteren dump_server 0.8.3....

  • @Lopo


    Erstmal danke fürs Statement.


    Habe vergessen zu erwähnen, dass "PS2 Net" bei mir als "FTP Server" als Hotkey gespeichert ist, damit ich es gleich mit einem Tastendruck starten kann.


    Von einem Bug in der 0.9 hab ich auch damals gehört, aber es hat in der Vergangenheit immer anstandslos geklappt die Games hin und her zu schieben.


    Aber wie dem auch sei: Ich bin schon soweit gegangen und habe Java von meinem System deinstalliert und komplett neu installiert, Version 0.8 ebenfalls probiert aber nichts ändert sich... und das, obwohl ich anhand der LEDs am Router erkennen kann, das PS2 (Server) und Notebook (Client) miteinander kommunizieren aber die GUI immer auf dieser Fehlermeldung beharrt.


    Und den Beweis, das die PS2 mit meinem Notebook kommuniziert, hab ich ebenfalls: Habe selbst die beiden HDL Server ELFs von meiner HDD per uLaunchElf gelöscht, mit Red Host Client den Ordner freigegeben und konnte anstandslos mit uLaunchElf auf den Ordner zugreifen, markieren und auf die PS2 HDD kopieren.


    Ganz ehrlich, "falls" in der GUI der Wurm drin sein sollte, müsste ich theoretisch nicht der einzigste mit diesem Problem sein aber ich möchte jetzt auch niemanden den schwarzen Peter zuschieben, denn in der Vergangenheit hats ja auch immer geklappt. :((


    Hoffe, jemanden fällt noch was ein.


    EDIT: Ist zwar schon fast 4 Monate her, aber ich hab inzwischen eine Lösung für mein Problem finden können. Viellei hilft es ja noch dem einen oder anderem... ^^"


    Da mein Windows 7 64-Bit ist, hab ich ebenfalls die 64-Bit-Variante von Java installiert. Auch wenn es früher damit anstandslos geklappt hat, scheint da doch irgendwie der Hund begraben zu sein, denn: Java 7 Update 25 64-Bit (in meinem Fall) deinstalliert und die 32-Bit-Variante installiert und gucke da - LED-Blicken und die GUI kann auch wieder die PS2 finden und verbindet sich mit dem Server.


    Cya, Maik Reimann.

  • hallöchen
    ich weiß wird nicht gerne gesehen, wenn ein 2 jahre alter thread ausgegraben wird, aber bevor ich einen neuen thread aufmache wollte ich lieber erst mal hier nachfragen, und zwar geht es darum das ich mir eine Platte in die PS2 eingebaut habe und ich wollte nun über das programm hier spiele darauf ziehen, allerdings funktioniert es nicht.... wenn ich die srv.elf starte auf meiner ps2 und dann den HDL Dump GUI und auf connect gehe kommt nur die fehlermeldungd as anscheinend keine ps2 im netzwerk wäre :/ ich hoffe mir kann jemmand helfen :/


    habe auch die srv elfs von hier ausprobiert bzw. das pack von hier aber wenn ich die hdl_srv.elfs starte kommt nur PS2DEV9.IRX und mehr nicht :/


    greetz
    Cloud192

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!