Hilfe bei HBC

  • hallo,
    ich bin neu hier und auch in der materie.
    Ich bekomm aber das mit dem HBC nicht richtig hin.
    Ich habe Wii-FW 2.4E mit der Wode-FW 2.5.
    Soweit läuft auch alles, auch mit der Ext. Platte aber wenn ich den HBC starten will greift er nicht auf die Platte zu sondern es heißt immer "pleas mount a image" und er wartet das ich Meine Orginaldisc zum rippen einlege. Ich habe ein bild von meiner SD Card im anhang und habe die befürchtung das da etwas nicht stimmt.
    Es wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte da mei sohnemann schon völlig ungedultig auf seine wii wartet und das auswählen der spiele an der wode direkt nich kann.


    Und vielleicht könnte mir jemand ein bild oder genaue anleitung zukommen lassen da die anleitungen im internet sehr kompliziert und unverständlich für anfänger gestaltet sind.
    ach und Sorry wenn ich irgendwii im falschen Thema sein sollte da kenn ich mich noch nicht so gut aus.


    Danke schon mal

  • Fragen zum Wode sollte man auch im Wode Support posten


    da es die 2.4 E für die Wii nicht gibt, hast du bestimmt die 4.2E auf deiner Wii



    Lies dir das mal in Ruhe durch und tausche evtl. die meta.xml aus
    wodeflow v0.1 - USB Loader



    Hast du DVDx Installiert ?
    Wird die Platte am WODE Display angezeigt und Erkannt ?
    Starten Spiele wenn sie über das Display des WODE ausgewählt werden ?


    "please mount a image" bedeutet beim WODEflow das er keine Platte finden kann

  • hallo nochmal und danke für die schnelle antwort das geht ja echt fix hier !
    also sorry mit dem thema da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen und ja das stimmt es heißt natürlich 4.2E.
    Also die platte wird am wode erkannt und ich kann die spiele auch starten.
    Und wo bekomm ich das DVDx her ?
    Und was ist mit der SD Card ist die soweit in ordnung ?
    Und leider kann ich nicht so gut englisch das mir die seite "Infos und Hilfe zum wodeflow" weiter helfen könnte.
    Es gibt so viele unteschiedliche beschreibungen im netz das ich noch nicht einmal genau weiß ob die SD jetzt fat oder fat32 sein muss.
    Es hängt leider schon an so einfachen sachen bei mir.


    entschuldige die unwissenden fragen aber ich habe gerade mal seit 3 tagen mit dem allem hier zu tun.

  • welches Format die SD Karte hat ist egal, geht Fat und Fat32, Fat32 ist aber Vorteilhafter


    wie die Ordner auf der SD Karte aussehen müssen steht im Ersten Beitrag des Links
    den ich oben gepostet habe


    Du brauchst explizit den HackMii Installer 0.6 *klick*
    Dann klappts auch mit der DVDX Installation. =)


    - Gehe zu dem SD Icon und Klicke es an
    - Load boot.dol/elf -> YES drücken
    - Warnung abwarten,dann "Press (1) to Continue" bestätigen
    - Wähle Continue aus
    - Install the Homebrew Channel drücken
    - "Yes Continue" auswählen
    - the homebrew channel wird installiert
    - DVDx sollte man auch gleich mitinstallieren
    - Fertig

  • ok ich habe alles genau so gemacht wie du sagtest aber ich denke ich bin einfach zu blöd dafür.
    ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter ich habe das dvdx nicht, zumindest kann ich es nicht sehen. Den HBC und das BootMii kann ich installieren aber kein dvdx.
    Bei BootMii steht nach der installation folgendes dahinter: "Can only be installed as an IOS"
    Egal was ich mache es kommt immer am ende "pleas mount a image"

  • Dann mach doch mal was da steht und mounte ein Image ;)


    Stell bei den Einstellungen bei Autoload auf cfg und speichere das und versuchs nochmal.

  • also usb loader weiß ich garnicht wie finde ich das heraus ?
    sie hängt sich auch ständig auf und dann geht gar nichts mehr.
    Neben dem HBC steht jetzt auch noch Game Cube und wenn ich da drauf geh kommt das Wode menü auf dem Bldschirm !?! Und mit dem kann ich gar nichts machen und ich muss sie neu starten.
    Wenn ich auf den HBC gehe dann kommt "Wode Cover Flow" klicke ich da drauf und gehe auf laden kommt das menü "Wode Config ISO" wo es eigentlich die cover anzeigen sollte. auf ihnen sieht man aber nur fragezeichen und von spielnamen ist auch nichts zu sehen.
    Wenn ich einen davon anklicke kann ich einen goldenen stern und eine rote hand ein und ausschalten ! und ich kann noch play oder back drücken.
    wenn ich play drücke heißt es please wait und ich bin wieder im Wode menü wo wieder gar nichts geht.
    so das ist alles was geht.


    Also wenn man es genau nimmt geht eigentlich garnichts !

  • ich habe hier im forum schon alles durchgelesen vor allem das was du mir empfohlen hast.
    Ich habe jede anweisung ausgeführt und habe viele videos dazu angeschaut sogar schon auf youtube.
    seit tagen kämpfe ich mich hier durch obwohl ich keine ahnung habe.
    ich denke das ich alles ziemlich richtig gemacht habe und trozdem geht es nicht.
    Also was soll das jetzt das finde ich nicht in ordnung.
    Als anfänger hat man nunmal viele und für euch natürlich mehr oder weniger dumme fragen.
    Aber irgendwie werden nicht mal solche fragen wie: "was ist jetzt mit dvdx" oder "ist meine SD card so in ordnung" (habe sogar ein bild mitgeschickt), beantwortet.
    Das ist ja gut für dich das du schon mit dem wissen geboren worden bist !!!
    Ich leider nicht !
    Aber ich versteh schon - kein bock mit den anfängern zu quatschen aber ich muss ja...


    Ok dann mal vielen dank trotzdem !

  • Also auf anderen Boards wärst du schonmal richtig dumm angemacht worden...


    Nunja...DVDx brauchst du nichtmehr wenn du das IOS58 installiert hast. Wenn du den neuesten HBC hast dann mnach einfach ein Update auf 4.3, dann ist alles auf dem aktuellsten Stand.


    Der Can't find Wode Fehler kommt auch, wenn du den Wodeflow zu schnell startest. Der Wode muss ja auch erstmal die Festplatte/Stick/SD Card erkennen.


    Um die Cover runterzuladen solltest du mal mit em Zeiger auf den oberen oder unteren Bildschirmrand gehen (ggf. auch seitlich an eine Ecke einfach mal ausprobieren) und dann solltest du ein Zahnrad sehen.


    Draufklicken, dann kommst du in die Einstellungen.


    Gleich der erste Punkt auf der ersten Seite ist: "Download Covers and Titles" und da einfach auf Download klicken. Internetverbindung wird benötigt.

  • Ist doch Prima vielleicht hast Du ja sogar Dein neues Topboard gefunden, jeder holt sich seine Antworten da wo er sich am Besten verstanden fühlt.


    Wat dem eenen sin Uhl ist dem andern sin Nachtigal, hauptsache Du hast die Infos die Du brauchst. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!