PS3 hacken - Wie vor Bann schützen

  • Alles klar, dann melde ich mich einfach mit der nicht an... :D


    Aber ich glaube ich downgrade sie lieber auf 4.81 und mach dann die Rebug REX 4.81.2 drauf...


    Dazu brauche ich nur das 'volle' (also nicht die ~300MB-Datei, sondern ~900MB) original 4.81-Update und kann es dann installieren, ja? Recovery/Service-Menü, oder direkt?

  • Es gibt doch ne art debug ofw die eie die offizielle benutzt werden kann
    Und man kann con ihr aus direkt auf ne cfw switchen sowie gebrannte backups deiner Spiele abspielen

  • Übrigens muss man auf Rebug nicht downgraden. Dort kann man einfach die ältere Version übers XMB oder Recovery Menu installieren.

  • @paschendale71: Ich verwechsel nichts... (zumindest nicht, dass es bei einer Sony-Konsole 2 Updates gibt). Ich brauche für den Downgrade die VOLLE ORIGINALE FIRMWARE (~900MB) anstatt dem UPDATE (~300MB), bevor ich Rebug 4.81.2 drauf machen kann, sonst lande ich doch bei einem Semi-Brick, oder nicht? :P Edit: Alles klar, ist die PS4...



    @Galooko: Bist du dir sicher? Ich hab schon SEHR OFT was von Semi-Bricks gelesen, wenn man dass so macht...

  • es gibt keine FW die 900 MB hat , von Rebug zu Rebug kannst du immer switchen da gibts kein Brick ;)


    Edit: siehe auch hier : [Tutorial] PS3 System Firmware (Swap) via Hard Disk !!! ;)

  • Ups... Dann hab ich es wohl mit der PS4 verwechselt. Bei einem von Beidem gab es definitiv 2 Versionen von Updates (zumindest bei manchen FW-Versionen) und soweit ich weiß hat das auch nichts mit dem Unterschied zwischen original und debug zu tun...


    Na egal... Wenn ich mir da keine Sorgen machen muss, kann ich die ja dann einfach installieren. ^^



    Wenn's nicht klappt wie gewünscht, melde ich mich einfach wieder bei dir @paschendale71! :D


    ...und danke für den Link! Der wird mir demnächst helfen, wenn ich meine 1TB-HDD (oder sollte es mehr sein?) da rein baue!

  • kein Problem , ja du hast es mit den FW Updates für PS4 verwechselt , da gibts 2 Versionen , die große 900 MB version braucht man z.b. wenn man die HDD an der PS4 tauscht ;)
    hab das mit dem Swapen schon oft gemacht funzt ohne Probleme :D

  • Jopp, dann war es die PS4, sorry. Geht in der PS3 eine 2TB-HDD problemlos, oder sollte ich lieber 1TB nehmen?

  • @Plastic bei mir hat es wunderbar funktioniert.


    Aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man natürlich auch Downgraden.

  • Also 1/8 der HDD? Ist ja krass! Bei 1TB sind das immerhin 125GB! O.o


    Ist da eine 'Linux-Partition' schon inbegriffen - falls ich dass installieren wöllte - oder nutzt dass dann nochmal Speicher...? Gibt es keine Möglichkeit das zu verkleinern/vergrößern?



    Edit: Ich glaube ich mach es mir einfach und baue einfach die 640er ein, die noch hier rumliegt (und ich brauche wieder nichts kaufen).
    Da kann ich mit dem belegten Platz noch so leben (kommt drauf an, wofür der Platz gedacht ist/genutzt wird).


    'Mach flott den Schrott!' und heute Abend läuft die kostenlose HDD hoffentlich in der PS3... :D


    Zusätzlich dann halt noch eine von den externen HDDs... (die auch für lau waren, OMG... Ich realisiere es auch langsam... Lol)



    Also einfach

    • Rebug REX 4.81.2 runterladen (ist doch NOCH besser als 4.82.1 LITE, oder?)
    • Md5 zur Sicherheit kontrollieren
    • Auf den USB-Stick damit
    • Festplatten tauschen
    • Stick anstecken
    • PS3 einschalten
    • Updaten vom Stick

    Fertig?!

  • Ich habe meinen vorherigen Post einige Male editiert. Die 640GB-HDD die ich noch übrig habe ist bereit für den Einbau!


    So wie oben geschrieben, ja?


    Weil das was @paschendale71 verlinkt hat, ist ja nicht für den HDD swap, sondern um verschiedene Updates von HDD installieren zu können.

  • Ja so wie du es beschrieben hast
    ist es richtig.

  • Japp, Platte läuft! :)


    Damit hab ich zumindest erstmal ein wenig Luft, wenn zu den Spielen noch irgendwelche andere Daten/Patches/etc. auf HDD installiert werden...


    Einige Fragen hab ich wegen dem 'belegten Speicher' (knapp 68GB mit wenigen Apps bisher [528GB/596GB]). Kann man dem 'belegten Speicher' seine Größe ändern, oder kann der sinnvoll genutzt werden (für Apps, oder Linux, etc.)?


    ...ach und bei MultiMan muss ich die BASE nehmen mit der gleichen Nummer am Anfang, wie die installierte FW, oder gehen auch höhere Versionen?

  • Das ist bei mir leider auch so habe eine 1TB in meiner Cechc verbaut.
    Und kann statt 931 nur 767 oder so nutzen, da die PS3 eben diese 13% für sich beansprucht.


    Zu Multiman, dort kann man einfach die neueste Version nutzen.
    Diese geht auch auf 4.81.2.

  • Ja aber für was beansprucht die das denn und kann man nicht wenigstens einen Teil davon sinnvoll nutzen, z.B. mit Linux/OtherOS++/AsbestOS/etc. oder den Homebrew-Apps?


    Danke für den Tipp wegen MultiMan! ;)


    Ich habe noch ein WINZIGES Problem! Ich habe den XMB Manager Plus in der Spiel- und der CFW-Kategorie und möchte es nicht mehr in der Spiele-Kategorie... Hat jemand eine Idee, wie ich dass da entfernen kann?

  • Um online zu gehen/spielen, habe ich ne andere...


    Wir sind etwas vom Thread-Thema abgekommen. ^^


    Der SEN-Enabler sollte in Version 6.0.6 dachte ich auch funktionieren... Naja, damit kann ich mich ja auch später noch auseinandersetzen.


    Die anderen Fragen würden mich zur Zeit eher interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!