sxb-stacker

  • es geht um die kleine schnelle xbox linux distribution sxb-stacker und sbx mini die ich mir gerne per ftp auf der xbox installieren wollen würde
    finde dazu über die suche und auch sonst keine anleitung nur im i-net eine mir unverständliche in englisch


    kennt die hier wer bzw. hat hier schon jemand die distribution installiert oder einen installations anleitung link
    und kann mir helfen,sagen was zu tun wäre?

  • Läuft das bei dir direkt von der CD?
    Habs mal auf ne cd-rw gebrannt, startet aber nicht? Die default.xbe
    lässt sich auch nicht direkt starten??!


    So wie ich das verstanden haben muss man die 2 Ordner per ftp rüberziehen bevor man die Live cd startet?!


    E/sxb E/sxbsbig


    wobei der Ordner sxbig auch auf F: oder G: gehen soll


    habs jetzt noch nicht getestet.


    Für die Xbox gibt es auch noch Win98 und Windows CENET, XDSL
    und habe hier noch von meinem SmarXX ne LiveCD mit Xebian drauf.

  • danke für die infos ich habe inzwischen die sxbmini


    http://translate.google.de/tra…26hl%3Dde%26prmd%3Divnsfd


    auf cdrw gebrannt und von da aus installier hat vielleicht gerade mal 2 min. gedauert*freu*:-)


    das mit dem ftp übertragen der sxb-stacker habe ich mehrfach versucht die xbox hat nie zuende gebootet(ausser per cd am pc und da hast du dann noch nichtmal i-net verbindung bei der mini ist alles scon super vorkonfiguriert)


    mit der mini gehts komischerweise alles auch per ftp und die gefällt mir auch viel besser bootet von festplatte und auch von cd ewig schnell ist in der geschwindigkeit vergleichbar mit dsl.yes.

  • ergänze:
    das rüberziehen der mini per ftp auf E: und danach starten klappte bei mir nur zum teil frohr ein
    ich habe die mini dann auf cdrw gebrannt in der xbox gebootet sofort installiert geht blitzschnell
    danach habe ich zu test zwecken das installierte mini auf der box wieder auf meinen pc gezogen
    und von da wieder per ftp diesmal auf meine 2te xbox draufgemacht
    und komischerweise hat die es sofort angenommen und alles läuft wunderbar.yes.

  • Hab die Stacker CD mehrfach gebrannt, zuletzt sogar nochmal 1x auf nem Sony Spressa im Amiga, jedoch kein Erfolg was das Booten angeht. Bis in den Loader ist alles normal, dann im Auswahlmenü friert die Kiste bei jedem Punkt ein.


    Hab derzeit xDSL laufen im loopback, lässt an sich auch keine Wünsche offen.

  • so nach langem hin und herprobieren läuft die sxb-stacker auf meiner x-box
    8:):-)
    ich habe es wie folgt gemacht die iso entpackt,dann hast du ja die 2 ordner
    sxb und sxbbig
    die beiden hab ich dann per ftp einfach auf laufwerk E: gelegt
    und die linuxboot im ordner sxb wie folgt geändert:


    kernel vmlinuz
    initrd initrd.gz
    append max_loop=255 devfs=mount video=xbox:640x480 init=linuxrc sxbhd=disc0part50 sxbsubdir=sxbsbig sxbxb keys=uk swapxb=/mnt/E/sxb load=zxb-hdsave.lsf probefatx usbscsicd nohotplug kbd-reset xb load_ramdisk=1 prompt_ramdisk=0 ramdisk_size=9999 rw root=/dev/ram0


    seidem läufts und das auch noch sehr schnell vergleichbar mit x-dsl und sieht wie finde auch sehr gut aus.yes. :]


    nur ein grosses problem hab ich noch das mit dem i-net funktioniert nicht
    bzw. weiss nicht wie man mit sxb-stacker ne i-net verbindung herstellt*gruebel*


    eine pppoeconfig maske zum eingeben der einwahl daten hab ich leider noch nicht gefunden
    und dhcp scheint nicht aktiviert zu sein ansonsten find ich sxb-stacker auf jedenfall gut aufgebaut und anzusehen
    aber haltauch irgendwie witzlos ohne i-net verbindung ;((

  • Das hatte ich wiederum auf die Schnelle zum werkeln bekommen. Musst Dir einfach eine statische IP verpassen und Gateway zum Router verweisen lassen.


    Beispiel Fritzbox:


    IP: 192.168.178.64
    GW: 192.168.178.1


    Den DNS kannst Du auch zum Router verweisen lassen oder gibst einen bekannten DNS im Internetz an.


    Hab mich gerade nochmal belesen, wenn Du in der Start cfg, den Eintrag dhcp hinzufügst, sollte Slackware die Adresse automatisch beziehen. Ich probiers die Tage mal aus, komme jetzt nicht dazu.


    Zitat


    kernel vmlinuz
    initrd initrd.gz
    append max_loop=255 devfs=mount video=xbox:640x480 init=linuxrc sxbhd=disc0part50 sxbsubdir=sxbsbig sxbxb keys=uk swapxb=/mnt/E/sxb load=zxb-hdsave.lsf dhcp probefatx usbscsicd nohotplug kbd-reset xb load_ramdisk=1 prompt_ramdisk=0 ramdisk_size=9999 rw root=/dev/ram0


    Wie ich sehe, verweisen Deine Links auf Partition E, das schmeckt mir persönlich nicht so, das man dort eh schon nur 5GB alles in allem hat. Ich werd mir mal Deine Anleitung zu Hilfe nehmen und das Ganze nach G verbiegen. Habe ich beim xDSL auch so gemacht, selbst die qemu Images liegen auf G ( Win95 und Win98 )

  • ah ok das mit ip zuweisen gw.usw. muss ich mal probieren(tue mir nur imo schwer mit der auflösung bzw. die entsprechenden eingabenmasken zufinden) :O


    das mit dhcp eintragen in die linuxboot hab ich auch schon probiert,hat nicht geklappt weil wahrscheinlich an der falschen stelle eingetragen
    naja ich probiere es weiter:-)

  • jepp*freu* ich habs nach ewig kopfschmerzen*crazy* läuft wie ne1 :D damit geht dhpc jetzt bei mir.yes.



    title SXB-E-HD DHCP
    kernel vmlinuz
    initrd initrd.gz
    append max_loop=255 devfs=mount video=xbox:640x480 init=linuxrc sxbhd=disc0part50 sxbsubdir=sxbsbig sxbxb swapxb=/mnt/E/sxb load=zxb-hdsave.lsf dhcp probefatx usbscsicd nohotplug kbd-reset load_ramdisk=1 prompt_ramdisk=0 ramdisk_size=9999 rw root=/dev/ram0


    was mich jetzt nur nochinteresieren würde wie und ob man auch ne swap datei einrichten kann?!

  • Soweit ich weis ist Swap eine partition und keine Datei?!
    Kann mir aber nicht vorstellen wie man die unter FATX einrichten kann?
    Evt. zuerst mit dem Xbox partitionier alles einrichten und später am PC mit partion magic ne 2GB swap partition einrichten???
    Aber wahrscheinlich verorgelt es die FATX partitionen???
    Müsste man mal wenn man eine neue platte einrichtet mal testen, glaube aber nicht das es so geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!