XCM Viper full size Gamecube Case Frage

  • Servus, ich habe mir gerade ein XCM full size case crystal clear für meinen Gamecube gekauft.


    In meinem Gamecube ist ein Viper GC Extreme Chip verbaut. Nun hat das XCM Case ja einen USB bzw Parallel Adapter eingebaut.


    Jetzt meine Fragen:


    1.
    Da ich am Serial Port 1 meinen Breitbandadapter habe kann ich den USB Flasher des Viper GC Extreme nicht betreiben.
    Kann ich den Chip auch mit dem Parallel bzw USB anschluss vom Gehäuse flashen?


    2.
    Ist es zwingend nötig dass der USB flasher des Viper GC Extreme im Serial Port steckt oder reicht zum flashen auch einfach nur die Verbindung zum Chip?



    Weiß der Gamecube ist schon alt aber da sich gerade viel tut mit HDD Adapter und Media Player ce will ich halt meinen Cube auf seine alten Tage voll austatten.

  • Kann sein, dass ich falsch liege, aber die XCM Cases für GC sind der letzte Dreck. Hab mal eins gehabt, sollte ein XCM gewesen sein.


    Unter Vollausstattung würde ich ein ICEDCUBE Case verstehen. :rolleyes:


    Zum Rest kann ich leider nix sagen, hab keinen Viper.



    Edit: Den USB-Adapter vom Chip selber kannst du weglassen, ansonsten kannst du ihn mit dem Flachkabel verbinden und in den Serialport stecken, dann ist er Programmer und Backup-Adapter.

  • Hast du vorne an der Klappe den versenkbaren Rand an der Kante oder einen Finger breit weiter hinten?


    Ich hatte den Rand hinten und der hat mir immer auf die Disk gedrückt. X(

  • Na, hoffen wir, dass bei den full-case-Sets der Rand ganz vorne ist. :gut:


    Sonst kannst du den gleich wegdremeln. :D

  • hast recht irgendwie passt die qualität gar nicht. der dvd deckel geht nicht richtig zu steht immer 2 mm sü drüber. der gesamte deckel lies sich nur sehr schwer schließen. als ichs dann verschraubt habe hat sichs enorm verzogen. so dass man an manchen stellen meint jetzt platzts gleich auf.


    übel find ich es wird kein logo deckel mitgeliefert wie beim icedcube. jetzt hab ich keinen deckel mehr. ebenso wird wohl ein viper gc 1 chip vorrausgesetzt da keine abdeckung der vorhandenen ausparung für den parallelport adapter vorhanden ist.


    alles in allem sehr schlechte qualität.

  • Kauf dir, wenns net anders geht nen ICEDCUBE, ich hab selber 2 und bin froh, dass ich die hab.


    Bis auf den leicht trapezförmigen Boden sind die perfekt. :gut:

  • didi1000

    Hat das Label [GameCube] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!