Singstar - Alle Songs in einem Menü?

  • Also ich hab das ganze auch schonmal angeschaut... es gibt ein paar Versuche mit PKG Dateien umbenennen usw.


    Aber es gibt derzeit wohl noch keine funktionierende Lösung...


    Man könnte es natürlich mal Probiern die PKG Files zu entpacken,
    die Songs reinkopiern, und dann daraus wieder eine PKG erstellen...


    Ich hab allerdings auch was gelesen, dass es bei Singstar eine maximale Grenze von 100 Songs gibt... hat aber keiner bestätig, kann also auch nur ein Gerücht sein ;)

  • Würde mich auch mal interessieren. Weil wenn ich mir Singstar-Lieder oder Pakete runter lade aus dem Store sind die ja auch in allen Singstar mit drin. Egal welche ich einlege. Vieleicht müßte man wissen wie und wo die Downloads für Singstar hingelegt werden müssen und wie sie freigeschaltet werden.


    MFG


    Big

  • Also, beschäftige mich auch mit dem Thema habe aber auch noch nichts richtiges gefunden.
    Das was ich weiss ist, dass auf alle Fälle mehr als Hundert Songs angezeigt werden. Ich habe Songs aus dem Store und wenn man eine Singstar Blu Ray einlegt werden alle Songs angezeigt.
    Es gibt einen Singstar Creatort mit dem man Singstarspiele für die PS2 erstellen kann.
    Wenn es sowas für die PS3 via Blu Ray oder als Image geben würde, wäre ja auch schon mal etwas. 50 GB Songs oder mehr ist doch was.

  • Habe jetzt mal meine HDD etwas durchsucht. Die einzelnen Titel, die ich aus dem PSN-Store habe, sind unter: /dev_hdd0/game/BCESXXXXXSINGSTARFAMILY/USRDIR/DownloadSong mit einer drm Endung. Kann diese Dateistruktur aber nicht auf der Singstardisk finden. Dort gibt es nur die eboot.bin und eine sdat Datei in denen wohl die Songs verpackt sind?!? Habe gerade noch mal geschaut; die Songs sind nicht da drinne sondern hier: /dev_hdd0/GAMES/BCESXXXXX/PS3_GAME/USRDIR und die Endung ist .pkd


    Wenn man diese Dateien entpacken und die einzelnen Songs extrahieren könnte, diese dann in den HDD-Ordner rein kopiert, könnte man vielleicht alle Songs ins Menü bekommen; ist aber nur eine Vermutung...


    Weiss einer mehr darüber???

  • Habe das hier gefunden. Kann es aber nicht ausprobieren da ich nich alle Dateien finde. Mir fehlt die "paker.py".



    Wie modde ich mein Singstar?


    In diesem Tutorial geht es um die Grundlagen, dies wird erklärt anhand des Beispiels, wie man einen einzigen Song von einem Singstar (z.b. Anthems), in ein anderes hinzufügt (z.b. Singstar Legends).
    Die ersten 4 Singstar Versionen (Teil1, Party, the Dome und 80s) benutzen eine andere Engine als die darauf folgenden Versionen, deshalb benutzt am besten erstmal nur die neueren Singstars.
    Dies wurde bisher nur von HDD getestet!!


    1. Dateien entpacken:


    Als erstes braucht man das Singstar als Iso auf dem PC.
    Dazu am besten das Freeware Programm DVD Decrypter benutzen.
    Laufwerk auswählen und "Mode -> File" einstellen und auf das CD->HDD Symbol klicken.


    Sobald die Iso auf dem PC ist, müssen wir die iso entpacken, z.b. mit 7-zip oder Winrar oder einem Iso-Editor wie Ultraiso oder Iso-Buster.
    Einfach Rechtsklick auf die Iso Datei ("7-Zip -> Hier Entpacken")


    Jetzt haben wir 5 oder 6 Dateien.
    Die *.PAK datein lassen sich entpacken mit dem SingStar PAK Extractor. Downloadlink
    Die extractor.exe downloaden und in den singstar ordner kopieren.


    Nun bei Windows auf Start -> Ausführen und cmd eingeben und ok klicken.
    Nun sind wir in der Kommandozeile.
    Mit folgendem Befehl ändert man den Ordner:
    code:
    cd C:\Singstar\




    Mit diesem auch noch das Laufwerk:
    code:
    cd /D D:\Singstar\




    Zum entpacken nun folgendes eingeben:
    code:
    extractor.exe Pack_EE.PAK -extract




    Natürlich muss in dem Ordner auch die extractor.exe drin sein.



    2. Dateien Editieren:


    Nun müsst ihr ein paar Dateien editieren und neue hinzufügen:


    Pack_EE:


    /export - ordner hinzufügen
    -> Die Ordner mit den Zahlen stehen für einen bestimmten Song, diesen kopiert ihr dann von dem einen zum anderen export-Ordner


    /export/acts_x_x.xml - line hinzufügen
    -> <ACT ... > bis </ACT>


    /export/songliste_x.xml - line hinzufügen
    -> <SONG_REF ID="xxxx"></SONG_REF>


    /export/songs_x_x.xml - lines hinzufügen
    -> <SONG ...>
    ...
    </SONG>


    /export/covers.xml - neue line + file name ändern
    -> <TPAGE_BIT ... "Page_10" ...></TPAGE_BIT>


    /export/textures - neues file hinzufügen
    -> page_10.tx2


    Pak_IOP0:


    / - ordner hinzufügen
    -> Zahlen-Ordner "xxxx"


    Bei songs_x_x.xml, songliste_x.xml und acts_x_x.xml am besten immer alle ändern!
    Schaut euch einfach die XML Dateien einmal an, dann werdet ihr schnell merken, was ihr ändern müsst.


    2.1 Startbilder editieren:


    Ihr könnt mit Photoshop oder Gimp die *.TGA Dateien im Ordner Pack_EE/export/ editieren.
    Z.b. mit Photoshop das Bild öffnen und danach auf "Bild -> Arbeitsfläche drehen -> Arbeitsfläche vertikel spiegeln", bevor ihr das Bild speichert natürlich das Gleiche nochmals machen.


    2.2 Medlays löschen:


    Wenn ihr wollt könnt ihr einfach die Medlays entfernen.
    Dazu die songliste_x.xml öffnen und einfach alles von <GROUP Name="Exclusions"> bis zum vorletzten </GROUP> alles rauslöschen.


    3. Dateien zusammenfügen:


    Wenn ihr alles geändert habt müsst ihr die Ordner natürlich wieder in *.PAK Dateien umwandeln.
    Das müsst ihr mit der paker.py machen und braucht dazu auch Python .
    Wenn ihr Python instaliert habt geht ihr wieder in die Kommandozeile (Start -> Ausführen -> CMD)
    Nun müsst ihr z.B. folgendes eingeben:
    code:
    C:\Python25\python.exe D:\Singstar\paker.py -kv D:\Singstar\80\Pack_EE D:\Singstar\Pack_EE.pak




    Der erste Pfad steht dafür wo ihr die python.exe installiert habt.
    Der zweite Pfad wo die paker.py ist, danach der Befehl -kv.
    Der dritte Pfad wo der Ordner mit den Dateien ist die gepackt werden sollen.
    Der vierte Pfad wo die *.PAK Datei erstellt werden soll.


    Nun müsst ihr noch die iso Datei erstellen, dass macht ihr entweder mit Ultraiso oder Iso-Buster indem ihr einfach die alten dateien gegen die neuen ersetzt.
    Nun noch auf HDD kopieren und fertig!
    Wenn ihr alles richtig gemacht habt, erscheint nun in eurem gemoddeten Singstar der neue Song.

  • Hallo Miteinander,
    Sorry dass ich eine Leiche wiederbelebe.


    Das Entpacken der Singstar PAK geht ja mittlerweile mit ss_extract von performous-tools recht gut.


    Nach vielen Stunden mit Google fand ich aber keinen weg die PAK wieder zu erzeugen.
    Hat jemand noch die paker.py oder kennt einen Weg wie man aus den Dateien wider eine PAK erstellen kann?


    Da ich nur noch eine PS3 habe, mag ich nicht alle auf DVD gekauften PS2 Songs für die PS3 neu kaufen, nur um alle in einem Menü zu haben.


    Mit freundlichen Grüssen


    mimabe

  • Also soviel ich weiß.


    Nimmt die PS 3 alle Formate CD--DVD--BD


    Steck doch einfach die Daten DVDrein und versuch mit PS 3 Singstar darauf


    zuzugreifen. Also theoretisch nach meinem Verständnis sollte es funktionieren.


    Probiere halt einfach aus. Weitere Hilfe kann ich nicht geben. Da ich Singstar nicht nutze.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Hmm,


    Kannst du nicht mit PC auslesen die DVD ?


    Wie sind die Lieder dir gespeichert . Mp3 - .wma ?


    Ja ja hab es selbst herausgefunden


    .pak


    Da fällt mir nur ein VIEL SPAẞ


    Lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!