Auf dem Ps3 Linux Pc spiele spielen.

  • nun die ps3 ist ja schon fast ein pc aber games kannst du so nicht drauf spielen.
    linux geht ja und wenn du etwas bei freund googel suchst oder hier im forum
    dann findest du eventuell auch einen scumm emulator ;) ;) ;)
    dann kannst du pc games spielen.(aber nur die alten) :D :D


    die antwort auf deine frage lautet daher "JEIN"

  • für wow wirds nicht reichen


    aber warten wir erst mal gis es was gibt was nicht im ram läuft (also kein live system ist )


    mit dualboot cfw wird der ddr3 ram 256 mb voll für das system nutzbar sein (zur zeit läuft das linux da drin )


    dann wird sich zeigen was geht
    evtl sogar vc1 bluray wiedergabe mit mplayer oder vlc könnte dann möglich werden


    wenn das geht das wäre schon mal was denn dann reicht die leistung für alle video formarte zur zeit
    und das wird super für XBMC


    ich denke es wird erst mal um XBMC gehen dann schaut man was sonst noch geht


    hier


    You should now have a working xbmc install on your ps3 (but be warned, its slow)


    die klammer ist dann geschichte

  • also wenns wine für die debian-linux-distribution gibt, dann ein kleines "ja"


    die ps3 muss dann die ressourcen vom emulator UND vom spiel packen, das wird nicht so klappen...


    zur info: wine ist ein exe-dateiprogramm emulator, heißt man kann .exe dateien installieren und benutzen...

  • Also das es Scumm fürs ps3 Linux gibt hätte ich nicht gedacht. Ich hab schon auf der PsP meine alten monkey island teile gezockt :).


    Aber mit wine etc. hört es sich an als ob Dia 2 online auf der Ps3 geht? (gibt ja Ps3 tastaturen :D).


    Nicht das ich es zocken würde... aber es wäre ziemlich cool :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!