[Update] BootOS 2.01 alias AsbestOS Installer 2.01

  • Zitat

    Original von franko_
    king-62,


    geht das mit der ubuntu Version?


    Gute Frage würde ich auch gerne mal wissen.......

  • Kmeaw has updated his popular AsbestOS Installer to v1.5, with some new cool features you can expect below.


    * Boot from internal hard drive – Linux rootfs is located at the same partition (splat in 10 loopmounted files) as the GameOS
    * Gamepad support – Can also work as mouse in x11
    * Change video modes using the menu system


    With the latest version, you need a different rootfs for the boot from internal HDD function. So, Kmeaw has a compiled a pack of the latest version of Ubuntu that you can mount and boot with his version of AsbestOS.


    You need to put the 10 IMG files from the pack to the dev_hdd0 path folder. Your PS3 can then boot from internal hard drive.


    12-02-2011 00:34 1.073.741.824 linux00.img
    12-02-2011 00:34 1.073.741.824 linux01.img
    12-02-2011 00:35 1.073.741.824 linux02.img
    12-02-2011 00:35 1.073.741.824 linux03.img
    12-02-2011 00:35 1.073.741.824 linux04.img
    12-02-2011 00:35 1.073.741.824 linux05.img
    12-02-2011 00:36 1.073.741.824 linux06.img
    12-02-2011 00:36 1.073.741.824 linux07.img
    12-02-2011 00:36 1.073.741.824 linux08.img
    12-02-2011 00:37 1.073.741.824 linux09.img

  • Hey, Also ich habe (Debian) hinbekommen geht alles perfekt ABER wollte gerne Ubunutu drauf machen. Aber so bald ich in dem Menü bin da könnte ich noch das Bild auf 720p machen (vollbild) aber dann weiß ich nicht mehr wo ich drauf drücken muss, wenn ich das Menü zu mache steht oben nur noch Bluetooth OK aber mehr nicht mach ich was falsch und wenn ja was?


    danke im voraus!


    mfg

  • Zitat

    Original von mbs18
    Hey, Also ich habe (Debian) hinbekommen geht alles perfekt ABER wollte gerne Ubunutu drauf machen. Aber so bald ich in dem Menü bin da könnte ich noch das Bild auf 720p machen (vollbild) aber dann weiß ich nicht mehr wo ich drauf drücken muss, wenn ich das Menü zu mache steht oben nur noch Bluetooth OK aber mehr nicht mach ich was falsch und wenn ja was?


    Ubuntu IST doch im Grunde auch nur ein Debian ...

  • Zitat

    Original von mbs18
    Hey, Also ich habe (Debian) hinbekommen geht alles perfekt ABER wollte gerne Ubunutu drauf machen. Aber so bald ich in dem Menü bin da könnte ich noch das Bild auf 720p machen (vollbild) aber dann weiß ich nicht mehr wo ich drauf drücken muss, wenn ich das Menü zu mache steht oben nur noch Bluetooth OK aber mehr nicht mach ich was falsch und wenn ja was?


    danke im voraus!


    mfg


    so weit ich ich leider auch ! :( muss ich die ps3 mit em inet verinden das er sich die installationen downloadet ? oder muss ich die ubuntu ps3 version laden auf cd brenen und installieren keiner e idee ?


    EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=Pf6NeNTXkFI


    EDIT2: kann es sein das es ubuntu gar keine grafische oberfläche hat ?


    EDIT3: strg + alt + f1 login: ps3 pass: ps3 viel spass weiter bin ich auch n icht !


    EDIT4: man braucht zum installieren der LXDE image eine interbet verbindung ! :( und es sieht gar nicht anders aus als das debian !! wie kriege ich jetzt bitte das echte ubuntu installiert ? keine so billige kopie ?

  • EDIT4: man braucht zum installieren der LXDE image eine interbet verbindung ! :( und es sieht gar nicht anders aus als das debian !! wie kriege ich jetzt bitte das echte ubuntu installiert ? keine so billige kopie ?[/quote]


    Was ist ein echtes Ubuntu?
    Du Kannst einen anderen Xserver nehmen (KDE,Gnome)
    Hat aber einen Grund warum hier ein schlanker Desktop genommen wurde .... Guckst Du mal deinen Ram Speicher an?

  • Zitat

    Original von franko_
    EDIT4: man braucht zum installieren der LXDE image eine interbet verbindung ! :( und es sieht gar nicht anders aus als das debian !! wie kriege ich jetzt bitte das echte ubuntu installiert ? keine so billige kopie ?


    Was ist ein echtes Ubuntu?
    Du Kannst einen anderen Xserver nehmen (KDE,Gnome)
    Hat aber einen Grund warum hier ein schlanker Desktop genommen wurde .... Guckst Du mal deinen Ram Speicher an?[/quote]


    ubuntu ist für mich nur mit gnome echt << es design ist gut <<


    bin grade es versuchen zu installieren ! mal sehn was es wird <<


    jo ich weis leider hat die ps3 nur so wenig ram aber was solls<<


    wenn nicht dann ma ldie netbook version testen vieleicht geht die ja <<


    mal ne frage geht eigendlich schon de sound ?

  • hey, also ich habe das jetzt so habe vollbild gemacht dann ganz oben drauf updat apt-get ging auch(mit kabel) dann auf strg+alt+F1 ging auch aber wenn ich dann bei ps3 login ps3 und bei PW ps3 eingebe bin ich als root angemeldet und was muss ich dann machen? also wie kommt ich auf denn Desktop?

  • Zitat

    Original von mbs18
    hey, also ich habe das jetzt so habe vollbild gemacht dann ganz oben drauf updat apt-get ging auch(mit kabel) dann auf strg+alt+F1 ging auch aber wenn ich dann bei ps3 login ps3 und bei PW ps3 eingebe bin ich als root angemeldet und was muss ich dann machen? also wie kommt ich auf denn Desktop?


    also wenn da ps3@ps3:~$ steht musst du apt-get install lxde eingeben (lxde theme) dann ladet er das ganze aus dem netz und installiert es dann wenn es fertig ist ! ps3 neustarten dann solte es automatisch laden!


    für das gnome theme musst du apt-get install ubuntu desktop eingeben ( oder wahrs ubuntu-desktop) bin es garade am laden und installieren!


    EDIT: auf englisch !


    i suggest to install LXDE after installing ubuntu on ps3.
    to do so you need to do few steps:
    -when you get back to main menu when you can see Setup Video Mode, Setup DPI, etc press Ctrl+Alt+F1
    -when it get you to the terminal type login (ps3) and press enter, then type pass (ps3) and press enter again
    -when you will see ps3@ps3:~$ type su, press enter
    -type in pass again, press enter
    -type apt-get install lxde, press enter
    -when you'll see confirmation like [Y/n] just press enter and wait
    -it's done when you'll see sth like this root@ps3:/home/ps3#
    -next press Ctrl+Alt+F7, and you're back at main menu,
    - now select disable main menu and you should see LXDE loading
    -it's all done


    Q= psgroove.com


  • okay thx werde es gleich mal ausprobieren!!!!!

  • Hallo!


    So ich habe jatzt mal alles so gemacht wie ihr beschrieben habt. Hat auch alles geklappt!
    THX@ALL


    Sieht für mich aber auch aus wie das debian. Bin aber auch ein Linux neuling und kenne den genauen unterschied nicht :rolleyes:


    Mich würd jetzt aber auch mal interresieren, ob irgendwas von Linux jetzt auf der Festplatte installiert wurde!? Und ob ich die Images noch auf der Platte brauche, um Linux weiterhin starten zukönnen?

  • also bei mir klappt alles soweit wunderbar, nur irgendwie hab ich keine internet verbidung? was kann da los sein?


    das lxde hatte er ja auch wunderbar gedownloadet.
    nur jetz besteht keine verbindung mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!