Frage zu Qoob SX

  • Aus einem Auktionshaus mit vier bunten Buchstaben ist mir ein qoob sx ( Platinenrevision oder Seriennr.? 0948 ) zugeflattert. Einen Einbauplan habe ich gefunden, jedoch gehen von der Steckerleiste 4 blaue Kabel nebeneinander ab, von denen die inneren beiden an einem 3poligem Ministecker enden, die beiden anderen sind blank.
    Soll das ggf. eine USB Konnektivität sein, oder wie muss ich die vier Bläulinge verstehen?


    Da bisher keine Antwort kam, mal zur Versinnbildlichung ein Foodoo. Vieleicht bringt das mehr Info rüber.

  • die 4 adern sind das zwischenglied (was ne wortkreation) für die öffnungs mechanismus abfrage !!
    da kommt der chip zwischen. wenn du ne bauanleitung hast müste das da aber draufgestanden haben !!


    >-klick mich<-


    hier findest du bilder wo das mit den blauen adern genauer beschrieben ist. wie du sehen kannst fehlt an deinem was !!

  • Scheint so da fehlt die kleine platine mit der steckverbindung!!
    Die kannst du aber in deinem fall direkt überbrücken bzw. direkt mit dem abgesteckten Kabel vom GC verbinden.

  • Danke für die Antworten, also ists egal wie rum, die kann ich quasi oben an den Lötstellen des Steckverbinders annageln. Perfekt, das Platinchen ist dann quasi nur was für lötfaule, weiter nix :)


    Btw. auf der Einbauanleitung war leider nur das mit den "bunten" Leitungen zu sehen, ich hab davon ab nur die bei Konsolenprofis gefunden.


    Noch eine Frage, (ich hab den Würfel noch nicht geöffnet) das Flachbandkabel, ist das normal beim qoob bei oder ist das im Würfel und muss nur umgelegt werden?

  • Müsste beim Qoob dabei sein! Den brauchst um das Bios drauf zu flashen!!
    Wenn Glück hast ist das neueste Bios schon drauf, dann brauchst das eigentlich nicht mehr!

    Ist aber immer besser mit Kabel und USB oder dem LPT flasher!!

  • Danke für die Hilfe, dann werd ich die Tage mal das Lötbeil schwingen und schauen, was der Kleine tut.


    kk habe gerade das Bild nochmal angeschaut und meine, dass das Flachbandkabel nur für den qoob pro von relevanz ist, denn auf meinem platinchen ist gar kein steckplatz für.

  • ?? die qoobs kann man auch mit cd im laufwerk und dem bios drauf flashen, einfach beim booten d-pad nach links gedrückt halten und ab gehts !!


    ich persönlich hab zwar nen pro und usb ins gehäuse genudelt, aber jeder so wie er will !! :D

  • Eher jeder so, wie er bekommt. Ich hatte fiesses Glück bei dem Teil, der wurde in der Bucht als:


    Gamecube oberes Originalgehäuse mit Viper Aufkleber plus "Allesfresser Bauteil" angeboten... Dank der Rechtschreibfehler etc ist das Ding bei 5 Eus hängengeblieben :)

  • Zitat

    Original von SUB-Soldier
    Eher jeder so, wie er bekommt. Ich hatte fiesses Glück bei dem Teil, der wurde in der Bucht als:


    Gamecube oberes Originalgehäuse mit Viper Aufkleber plus "Allesfresser Bauteil" angeboten... Dank der Rechtschreibfehler etc ist das Ding bei 5 Eus hängengeblieben :)


    achwas? der typ wollte den chip mir verticken unter dem tresen für 15€ nachdem ich ihm geraten habe dass das bild vom case ein 12cm case darstellt. danach hat er schnell dazu geschrieben, dass es kein 12cm case ist sondern ein original case deckel.


    der war so ein troll. hatte damals gesagt dass ich den chip nehmen würde. hat sich aber nicht mehr gemeldet. für wie viel is die auktion dann raus gegangen? hoffentlich ärgerts ihn nun dass er ihn nicht mir vertickt hat.

  • Na 5 Euros hab ich gelegt ( plus Porto) allerdings hab ich das Ding erst bekommen, nachdem ich den Bucht Käuferschutz aktiviert hatte. Der Typ ist nen ziemlich lahmes Geschöpf.


    Naja, dann hat er den Chip in einem normalem Brief geschickt, Resultat, die Halterung für die Kabelage ist gebrochen. Hab ich aber bereits repariert.


    Das nächste Ding war, dass er eine diffuse Paypal Adresse hat und mich bat, die Zahlung zu stornieren und auf eine andere Adresse zu senden ...


    Ein echtes Kuriosum der Kerl.

  • didi1000

    Hat das Label [GameCube] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!