Xbox bild geht weg box noch an mit blinkendem licht

  • Hi ich hab mir eine xbox bei ebay ersteigert mit xchanger 2.5 modchip nun habe ich aber ein problem beim spielen oder auch bei einer autoinstall cd für neues dash apps usw. geht das bild aufeinmal weg die box is dann noch an aber das licht blinkt schnell in allen farben.hab die xbox kurz danach mal geöffnet und alles ist finde ich ziemlich heiss dafür das sie ca nur 5-10 min lief.hoffe einer kann mir helfen


    mfg stephan

  • ok hab das problem gefunden hab die xbox mal ohne gehäuse deckel und die laufwerke daneben gestellt und dann mal probiert,ohne gehäuse liefs einwandfrei,dann gehäuse wieder zugemacht und dann wieder das problem ich denk mal das teil leidet an überhitzung hat einer ne idee wie man das problem beheben kann?

  • hey ich denk mal schon wo seh ich das denn alles? also der lüfer ist grün. mfg is aufjedenfall 10.4.2002

  • ja der pustet die luft raus.


    *edit*
    aber wär das nicht besser wenn die hdd nicht direkt über den kühlköper sitzt? ich mein da bringt doch der große lüfter auch nicht viel wenn sich die wäre zwischen dem großen kühlkörper und der festplatte staut sag ich mal weil beides gibt ja ordentlich hitze ab,hebt sich da die wirkung von dem lüfter nicht auf?

  • Der Lüfter sollte eigentlich so viel Luft abtransportieren das kein Wärmestau entsteht. Es kann natürlich sein, dass die Festplatte zu warm wird, z.B. wenn eine mit 7200 u/min eingebaut ist, dann schafft der Lüfter das nicht mehr. Ich habe in meinen Boxen noch die Original Lüfter und mit Hitzeentwickelung bisher noch keine Probleme gehabt, auch bei HDDs mit 7200 U/min.


    Kann sein, dass die Lüfter die jetzt eingebaut sind wirklich nur zu wenig Leistung haben.

  • ich werd die tage mal nen angeren lüfter einbauen und mal schauen wies dann ist.

  • So einen kleinen habe ich auch drin, das ist kein Problem.
    Es wird der große sein der nicht genug Luft nach draußen bringen kann und somit ein Hitzestau produziert.


    Ich würde als Test, den großen Lüfter von außen mal mit 12V versorgen
    (wenn es ein 12V Lüfter ist) und dann das Case schließen und dann mal schaun was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!