Mein kleiner DTV-MOD....

  • Hab mich mal rangesetzt und einen meiner C64DTV umgebaut.....



    Folgende Modifikationen:
    Beide Joystickports herausgeführt und mit +5v versehen
    Userport von lästigem Beiwerk (Pull-Down-Widerstände) befreit und einen 4-Spieler-Adapter angeschlossen; zusätzlich den Kernal gepatcht (Video-Timing)
    Tastaturanschluss mit integriertem Keyboard Twister (Tolles Teil, shadowolf!)
    2 Audioausgänge (kein Sterereo, nur 2x Mono...klingt besser, wenn der Sound aus beiden Boxen kommt)
    Composite-Video-Ausgang
    S-Video-Anschluss (den Kondensator habe ich drin gelassen, machte bei meinen Fernsehern keinen Unterschied)
    Reset-Taster
    Ein/Aus-Schalter inkl. Diode so verkabelt wie beim Original
    5-Polige Mini-DIN-Buchse für den IEC-Anschluss. Dort liegen DATA, CLK und ACK an, zusätzlich aber auch noch +5v und GND; dadurch dann ich MMC2IEC und SD2IEC mit dem passenden Kabel direkt anschliessen und brauche kein extra Netzteil. Ein Adapterkabel für normale 1541 habe ich natürlich auch.


    Die kleine Platine, die auf dem einen Foto auf dem Gehäuse liegt, ist ein SD2IEC; ein SD-Kartenleser und Floppyemulator für den C64.


    Macht Laune!

  • Jupp, ist echt erstaunlich. Hab jetzt einen superportablen C64 für Partys und so. Zudem gibt es mittlerweile ein paar Demos, die die Zusatzhardware im DTV voll ausnutzen (Speicher und CPU).


    Ghost in the Machine- TRSI

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    TRSI Misery III C64 DTV

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab seinerzeit, (als der DTV noch kein Thema war) einen C64GS umgebaut. Zwischenzeitlich hat er StereoSID und USB (für Tastatur und Maus) Intern.



    http://www.mr-museum.de/c64d


    Auf dem unterem Bild zusammen mit Asus eeePC und PS2 im Netzwerk.

  • Weiss nicht, ob der da rumschwirrt, ist aber der einzige seiner Art, bis heute. Da es den Glenn Opp Adapter nimmer gibt, welcher als einziger für den GS in Frage kam :-/ Glenn hat ganze 20 davon verkauft, da der Adapter als zu teuer abgetan wurde... ich finde, er ist jeden Cent wert.


    BTW. F64 User... ich bin einer der ersten ;) hab das Ding damals mit Manfred und paar anderen in Schwung gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!