Flashcards zerstören 3DS

  • Schrotten illegale Geräte und Manipulationen 3DS?


    10.03.11 - Das Verwenden von Flash Cards zum Abspielen illegaler ROMs auf dem 3DS könnte das System für immer zerstören, so dass es nicht mehr nutzbar ist. Eine derartige Warnung teilen japanische Händler wie Enterking ihren Kunden derzeit auf ihren Websites mit.


    Firmware Updates von Nintendo sollen jede fragwürdige Manipulation am 3DS aufspüren und das Gerät funktionsunfähig ("bricked") machen können. Nintendo teilt auf Anfrage mit, dass man über Sicherheitsaspekte seiner Hardware nicht spricht und sich hierzu nicht äußert.


    Quelle: gamefront.de

  • War doch klar das irgendwann einer damit anfängt.Nun wirds nicht mehr lange dauern da kommt sowas auch für alle anderen Systeme.

  • Damit kommen sie net durch, MS darf die BOXen auch net RODen ...
    Naja, wenn Nintendo meint ihr 3DS sei ja sooo sicher und ihre Sicherheit das erkennen und Bricken ist, dann ist das einfach nur FAIL, schlimmer als Sony xD

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das sie ihre Konsolen bricken.


    Das hier könnte ich mir schon eher vorstellen, das es intern vermerkt wird, wenn so eine Karte benutzt wird.



    Quelle: 3ds.nintendo-online.de

  • Also bei uns und auch in den USA dürfen Sie so etwas bestimmt nicht machen.




    Microsoft könnte das ja auch tun, aber sie bannen nur die Xboxen von Xboxlive, m.E. ist das die einzige Lösung. So kann Nintendo auch vorgehen, den Onlineservice oder bestimmte Features deaktivieren.


    Die Benutzung von Flashkarten ist kein Grund den 3DS unbrauchbar zu machen. Das ist völlig absurd und würde Nintendo gerichtlich einiges kosten. Außer sie schmieren die Richter gut :D

  • find ich gut :)


    wieso solls nintendo was kosten nintendo dann dann vor gericht sagen ds die flashkarte schuld wahr das de 3ds gebrickt ist ! <<

  • Er findet das gut und Nintendo wird es vor Gericht nichts kosten, weil sie dann sagen das die flashcard für den Brick schuled ist.
    By the way, das ist totaler dreck, denn WENN man ihn Bricken könnte müsste man ja zuerst Fremden code irgendwie starten können und zwar im 3DS Mode ...
    Höchstens der im DS Mode beschreibbare berecih wäre vllt fähig dazu, aber das glaube ich nicht.


    Jeder Trottel wird wohl einen zusammenhandg sehen, wenn bei einem Update alle 3DS bricken die flashcards nutzen, aber vllt bei einigen ja dann doch nicht. Warum bei denen dann nicht?
    Weil Nintendo sie nicht erkannt hat xD

  • wer sagt es das die gebrickt ist
    das kann noch keiner sagen
    vieleicht ist sie einfach nur gesperrt und muss nur entsperrt werden
    und das kann bestimmt nur nidendo ^^


    und immer wieder die gleichen fragen und antworten
    das dürfen sie bla bla bla nicht
    ihr wisst garnciht was die alles dürfen
    wenn ihr org teile benutzt passiert ja auch nix nur wenn ihr es übergehen wollt.
    und ich finde es nciht mehr wie richtig
    hoffentlich bekommt das Sony auch noch so hin

  • Die Warnung des unbrauchbarmachens steht auch auf der Spielehülle.


    [Blockierte Grafik: http://onipepper.de/wp-content/uploads/2011/03/079.jpg]

  • Das ist nur Panikmache! Ich habe auch einen 3DS und der läuft mit meiner Acekard 2i und dem neuen Update dafür perfekt. Und meine Olle zock jeden Tag bestimmt 3-4 Stunden damit. Natürlich kann es immer zu einem Brick kommen egal bei welcher Konsole. Die haben gedacht das die Flashkart Hersteller nicht so schnell Hinterher kommen. Aber das es sofort ging haben die im Traum nicht dran gedacht.


    MFG


    Big

  • Zitat

    Original von Bigland
    Das ist nur Panikmache! Ich habe auch einen 3DS und der läuft mit meiner Acekard 2i und dem neuen Update dafür perfekt.


    Big


    Es kommt im Mai noch ein größeres Update, dass den eShop integriert, das kann vllt dann für Flashkarts gefährlich werden, dieses Miniupdate von 1.1 scheint auch ungefährlich zu sein. :wayne:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!