Ps3 Slim Repartur

  • Hallo
    Und zwar ist mir vor kurzem meine PS3 Slim hingefallen. Nach die ich sie geöffnet habe, stellt ich fest das Netzteil defekt ist (Spule rausgebrochen). Darauf hin habe ich mir ein neues Netzteil bestellt welches ich gewechselt habe. Nach dem Einbau Startete ich die PS3.
    Die LED wird kurz Grün dann 3 mal PIEP dann Gelb dann Rot und Blinkt. Ich gehe mal von einem Board Defekt aus!
    Wenn ich die Reparieren lasse mit welchen Kosten muss ich rechnen bzw. lohnt es sich überhaupt dies zu tun.
    Danke für die Hilfe
    lg telly
    P.S. Da ich aus dem Saarland komme bring ich diese dann zu euch :)

  • ja ich meinte "nicht" gebrochen!
    Da kommt dann schon ein haufen geld zusammen ... die 120gb version liegt ja im moment bei 257 €. Wenn ich dann das Netzeil noch abziehe für 90 € bin ich schon bei 167 und dann noch Reparatur dann kann ich auch eine neue kaufen! Seh ich das richtig?
    Der YLOD wurde schon ausgeführt bei der Slim ob ich den richig gemacht habe sei mal dahin gestellt :). Leider gibt es dafür keine Anleitung bei der PS3 Slim ...
    Noch ne Frage : Wenn ich dir nur das Board gebe kannst dann auch den Fehler finden ? :)

  • Hallo Telly,


    die PS3 lieber direkt austauschen lassen von TVS. Du sparst auf jedenfall Geld.


    Den egal was kaputt ist, es ist teurer. TVS repariert die PS3 dir auch nicht. Die schicken die nach Sony. Dort werden Sie repariert und auf Nieren getestet.


    Du bekommst dann halt eine andere zurück, natürlich mit der selben großen Festplatte.


    Welche FW du dann hast ist Glückssache! Nur du hast dann auf jedenfall kein Problem mehr, da du ein Jahr Garantie auf die PS3 bekommst, egal ob du Sie aufgemacht hast oder nicht. Das ist TVS bzw. Sony egal ! Hauptsache du hast noch die Seriennummer parat!


    Weiterhin wenn du die PS3 aufgemacht hast sitzt hinten das Netzteil:


    Also untere Plastik Clips der PS3 lösen, bis auf einen vorderen Gummiclip. Die Schrauben lösen. Dann unter dem Laufwerkseinschub die 4 schwarzen Schrauben lösen.


    Dann die Oberschale der PS3 von vorne nach hinten aufschieben. Dann entfernst du hinten, da befindet sich das Netzteil, die 2 kleinen Schrauben links und rechts. Nun kannst du das Netzteil langsam von links nach rechts hochziehen und komplett lösen.


    Die PS3 hat eine Steuereinheit im Laufwerk und in der Konsole selbst nochmal. Wenn z.B. das Laufwerk nur kaputt ist müsste man für 99 € ein BluRay Laufwerk kaufen + Steuereinheit und beides wechseln !


    Es lohnt sich fast gar nicht :D


    Liebe Grüße und viel Spaß beim weiteren rumtüffteln !

  • naja, 100 bis 120€ sind immer noch Günstiger als 169€ ;)


    Gute Shops geben auch 1 Jahr Garantie auf z.B. Lasereinheiten.
    Und der grösste Vorteil daran ist...man muss keine 14 Tage bis 4 Wochen auf seine PS3 warten. ;)


    Bei einem Totalschaden kauft man sich auch lieber Gleich eine neue im Laden


    50€ bekommt man immer für seine Defekte
    dann ist man bei ca. 200€ und hat für die 30€ mehr noch neues Zubehör bekommen



    TVS ist nicht mehr die Erste Wahl, der Austausch ist Preislich zu Teuer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!