Katzenjammer bei Ralf Schumacher und Toyota

  • Alles böse bei Toyota: Böses Monaco
    Verkehr, Regen, Bremsen, Setup - für Toyota lief heute nicht viel nach Plan.

    Der böse Verkehr. "Qualifying mit 22 Autos in den engen Straßen von Monaco ist immer schwierig", sagte Ralf Schumacher nach seinem Aus in Q1. "Durch den Regen kurz zuvor war es noch schwieriger, da sich dadurch die Streckenbedingungen veränderten." Sein Teamkollege Jarno Trulli erläuterte das etwas genauer.


    Der böse Grip. "Nach dem Regen lag auf der Strecke kein Gummi und deshalb hatten wir im Vergleich zu den anderen Probleme", so der Italiener, der aber noch andere Probleme hatte. "Auf meiner ersten schnellen Runde hatte ich Verkehr. Ich habe mehr als eine Sekunde im letzten Sektor verloren." Aber den bösen Verkehr haben wir schon am Anfang abgehakt. Deshalb:


    Die bösen Bremsen. "Im letzten Run hatte ich dann ein Bremsproblem und konnte nicht mehr pushen, da es zu gefährlich war." Und was war das Problem bei Ralf? "Wir konnten sein Auto nicht gut genug für die Kerbs abstimmen", sagte Pascal Vasselon. "Also konnte er nicht so pushen wie er wollte."


    Das böse Setup. "Leider war ich mit meinem Setup nicht so zufrieden und konnte es nicht in das Q2 schaffen", fasste Ralf zusammen. "Damit bin ich natürlich nicht zufrieden. Aber das passiert in Monaco. Von so weit hinten gibt es jedoch kaum Überholmöglichkeiten." Das böse Monaco.


    Quelle: http://www.formel1.de



    so ein schwachsinn, zukünftig sollten dann wohl die Strecken auf Toyota und Ralf zugeschnitten werden und nicht der Toyota auf die Strecke abgestimmt,
    das bekommen sie und vor allem Ralf ja wohl nicht hin ?
    wenn sogar Sutil im völlig unterlegenen Spyker schneller ist als Ralle sollte dieser
    sich mal ernsthafte gedanken über seine Formel 1 zukunft machen !!!!

  • das war heute der nächste peinliche auftritt von Ralf und Toyota X(
    Ralf wurde schon im ersten Renntritel zum ersten mal überundet und hatte im Rennspeed keine Chance mit Adrian Sutil mitzuhalten, es wird von Rennen zu Rennen schlimmer mit der Performance bei Toyota, und Ralf ist nicht in der lage das Team auch nur Millimeter weise nach vorne zu bringen.


    wenn kein wunder geschieht und Michael nicht zurück kommt gibts nächstes Jahr
    keinen Schumacher mehr in der Formel 1 (meine Meinung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!