PS3-Tools.de Formel 1 Tippspiel 2011

  • Zitat

    Original von Invisiblewoman
    Mal schauen, ob ich es diesmal schaffe alle Rennen zu tippen. 8:)


    Ich bin sogar schon in verschiedenen jahren auf Mallorca in nen Internetcafe gegangen nur um den Tip abzugeben !


    Wenn man bei jedem Rennen tippt hat man zumindest gute Chance mit dabei zu sein :)

  • Echt coole Sache Jungs...hab auch gleich mal meinen Tipp abgegeben und freue mich jetzt schon aus den Rest der Saison!^^
    Das gibt dem ohnehin schon geilem Forum nochmal ordentlich Pluspunkte! ;)
    Wünsche allen Teilnehmern viel Spass und Glück! =)

  • Durch die neuen Regeln diese Saison wird auch noch eine Regeländerung beim Tipspiel notwendig.


    Da für dieses Rennen aber schon viele User Tips abgegeben haben bleibt es für dieses Rennen bei den Tipspielregeln der letzten Jahre, die neue Regelung werde ich morgen NACH dem Rennen bekannt geben, damit niemand einen Vor- oder Nachteil hat ;)

  • Achtung Regeländerung !!!


    Wichtig ! Sollten sich Fahrer im Qualifieing nicht für das Rennen qualifizieren (zu langsam), werden diese nach dem Rennen als Sonstiges eingetragen - also NICHT als Ausfall ! Das gilt ab dem nächsten Rennen.


    Zitat

    Die 7% Regel ist wieder eingeführt wurden. Früher wurde diese bereits eingesetzt, aber entfernt als unterschiedliche Benzinmischungen gefahren wurden. Es ist bei dieser Regel so, dass alle Fahrer rausfliegen (nicht qualifiziert sind), wenn diese 107% der Zeit des Besten überschreiten.

  • Ab nächsten Rennen werden Fahrer die Disqualifiziert werden, wie jetzt am WE Kobayashi und Perez) ebenfalls als "sonstiges" gewertet und somit nicht als Ausfall.


    Als Ausfall zählen halt nur die Fahrer die aufgrund von Kollisionen oder (technischen) Defeketen während des Rennens ausfallen.


    PS: wir behalten vor dem nächsten Rennen auch nochmal das Fahrerfeld im Auge, bei den kleinen Teams ist es ja echt verwirrend wer fährt oder wer testet usw.

  • Zitat

    Original von Streetdealer
    weil die beiden Heckflügel an den Saubers nicht Regel gerecht waren



    Hoffen wir jetzt mal Peter Sauber hat vor diesem wekkend selber nachgemessen.Ich als Schweizer find es endgeil was der Herr Sauber alles erreicht hat bis jetzt.Aber so fehler dürfen einfach ned Passiern.Vorallem mit guten Punkten die dann so blöde flöten gehen.War schade drum.

  • @all: Der Zeitpunkt für die späteste Abgabe des Saison-Tips wurde auf den 12.06.2011, 18.55 Uhr verlegt.


    Ursprünglich war der 01.06. eingetragen, da aber am 01.06. kein Rennen ist hätte man diesen Termin leicht vergessen können. Jetzt ist die späteste Tipabgabe also der Start des Rennnes in Kanada.


    Lostdaytor: sorry, hatte deinen Post nicht gesehen. Was hast du denn für eine Software auf deiner Page am laufen ?

  • Ich habe jetzt 2 PN´s bekommen das welche vergessen haben den WM Tip abzugeben.


    Wir haben ALLES uns mögliche getan euch daran zu erinnern (s. Screenshots):


    1.) seit Donnerstag ist das F1 Newsfenster mit FETT geschriebenem Hinweis im Portal direkt unter der Shoutbox sichtbar.


    2.) Im Reglement steht 12.06. (und das schon seit längerem), nicht wie mir jemand per PM schrieb 12.08.


    3.) Ich habe das in FETT Schrift in diesem F1 Tipspielthread geschrieben.


    Also es tut mir leid wenn trotzdem jemand die Abgabe verpasst hat, aber ich denke mehr konnten wir nicht tun um euch dran zu erinnern.

  • So mit dem Start der zweiten Saisonhälfte stehen auch die Gewinne des diesjährigen Tippspiels fest.


    Abweichend von der Praxis der letzten Jahre haben wir und entschieden dieses mal Gewinne an die besten 10 Tipper auszugeben.


    Da haben wir uns nun die Köpfe zerbrochen was man als Preise ausgeben kann und sind zu dem Entschluss gekommen, dass Amazon Gutscheine eigentlich jeder verwerten kann.



    Die Preise sind wie folgt gestaffelt:


    1. Platz --> Amazon Gutschein über 100,- EUR
    2. Platz --> Amazon Gutschein über 75,- EUR
    3. Platz --> Amazon Gutschein über 50,- EUR


    4. Platz --> Amazon Gutschein über 40,- EUR
    5. Platz --> Amazon Gutschein über 30,- EUR
    6. Platz --> Amazon Gutschein über 20,- EUR


    7. bis 10. Platz --> jeweils ein Amazon Gutschein über 10,- EUR als "Trostpreis"


    Wir bedanken uns bei allen diesjährigen Teilnehmern und wünschen euch weiterhin viel Erfolg bei den Tips auf die letzten Rennen !


    Die Gewinne werden wiedermal durch unseren klasse Boardsponsor http://www.psxservice.de - eure Nr. 1 in Sachen Konsolenreparaturen im Saarland - und durch eure Unterstützung durch das Amazon Partnerprogramm ermöglicht ! Vielen Dank !!!




    Edit Chipwelt:
    Und denkt an die Regeln:
    Teilnahmeberechtigt ist jeder User der PS3-Tools.de Community, der beim Start des
    Tippspiels mindestens 2 Post auf seinem Account hat. Jeder User ist ein mal
    Teilnahmeberechtigt, eine doppelte Teilnahme führt zum sofortigen Ausschluss !!



    Jeder hat immer noch die Chance zu gewinnen
    Insgesamt kannst du pro Rennen maximal 130 Punkte ergattern.



  • mal Hochschieb :)


    Heute ist das letze Rennen, wir Wünschen allen Tippern viel Erfolg und ein bisschen Glück natürlich auch :D

  • Die Saison ist abgeschlossen und die besten Tipper wurden wie folgt ermittelt:


    1. didi1000
    2. majestro84
    3. Hogi
    4. Chipwelt
    5. steve16
    6. Scorpion-13
    7. SNIPER-SKUNK
    8. katkris
    9. Backlash
    10. Dodekaeder
    11. Bulabim
    12. FallenDice
    13. Blue
    14. Dodo
    15. Jensito


    Damit hat sich also did1000 als bester F1 Tipper im Jahr 2011 durchgesetzt ! :respekt: und Glückwunsch für die super Tips das Jahr über !


    Weitere Glückwünsche gehen auch an majestro84, Hogi und Chipwelt und eigentlich alle oben aufgeführten. Das ganze Jahr über so gut zu tippen ist nicht so einfach ! :rock: :gut: :)


    Insbesondere ist mir aufgefallen das Chipwelt mit nur 17 (statt 19) Tips trotzdem auf den vierten Platz gekommen ist, also bei 19 Tips hättest du den didi noch einholen können.


    Aufgrund der Teilnahmebedingungen zum Tipspiel ergeben sich dadurch folgende Gewinner:


    Platz 1: Hogi ! --> Amazon Gutschein über 100 EUR
    Platz 2: SNIPER-SKUNK --> Amazon Gutschein über 75 EUR
    Platz 3: katkris --> Amazon Gutschein über 50 EUR
    Platz 4: Backlash --> Amazon Gutschein über 40 EUR
    Platz 5: Dodekaeder --> Amazon Gutschein über 30 EUR
    Platz 6: Bulabim --> Amazon Gutschein über 20 EUR
    Platz 7: Fallen-Dice --> Amazon Gutschein über 10 EUR
    Platz 8: Blue --> Amazon Gutschein über 10 EUR
    Platz 9: Dodo --> Amazon Gutschein über 10 EUR
    Platz 10: Jensito --> Amazon Gutschein über 10 EUR


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner ! :)


    Wichtig: schickt bitte eine EMAIL an Chipwelt wo ihr euren Usernamen hier aus dem Board und eure Platzierung angebt. Ihr bekommt dann den Gutscheincode an diese EMailadresse gesendet !


    Das Tipspiel hat wieder mal sehr viel Spass gemacht - ich freu mich schon auf nächstes Jahr !!! :)


    :comm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!