Android auf das HTC HD7 portiert!

  • Android wurde bereits auf so viele verschiedene Geräte portiert, dass es inzwischen fast einfacher ist, die Geräte aufzuzählen, die noch nicht mit Android verbessert wurden — wir warten nach wie vor auf Waschmaschinen und Kühlschränke. Es gibt bereits viele Projekte, bei denen sich Entwickler Smartphones vornehmen, die zwar über gute Hardware verfügen, aber durch ein schwaches Betriebssystem ausgebremst werden. Der Versuch Bada auf dem Samsung Wave durch Android zu ersetzen, ist nur ein Beispiel.

    Smartphones, die mit Windows Mobile gestraft sind, wie das HTC Touch Pro 2 und das HTC HD2, können bereits mit ziemlich guten Android-Portierungen aufgewertet werden. Jetzt kommt auch das erste Windows Phone 7-Gerät in den Genuss unseres geliebten mobilen Betriebssystems: Das HTC HD7.

    Im chinesischen Forum von XDA.cn (nicht XDA-Developers), verkündeten jüngst einige Nutzer, dass es ihnen gelungen sei, eine erste Version von Android mit Sense-Oberfläche auf dem HD7 zu installieren. Aus dem Video geht leider nicht hervor, ob alles funktioniert. Telefon und SMS werden genauso wenig gezeigt, wie die Kamera. Was aber sonst in dem Video zu sehen ist, sieht bereits sehr vielversprechend aus.

    Bei dem gezeigten Entwicklungsstand dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis das erste ROM veröffentlicht wird. Bedenkt man dazu noch, dass das HTC HD7 inzwischen für unter 300 Euro bei Amazon erhältlich ist, könnte es sich zu einem günstigen Android-Gerät für experimentierfreudige Nutzer entwickeln.



    Links: Androidnews.de (Quelle)

  • Zitat

    Original von jovili


    wenn es dann soweit sein sollte werd ich mir eins holen, bekommt man ja inzwischen NEU und Unlocked schon um 260.- euro =) das ist denke ich dann ne SUPER Sache in Preis- Leistung.


    Das stimmt - bedenke aber: Das mit Android wird trotz allem immer ne Spielerrei bleiben, man muss die ROM´s aktuell halten am besten damit alles funkt usw..


    Sieht man ja beim HD2, ich könnte fast täglich mein ROM updaten, weil die Entwickler anscheinend zuviel Langweile haben :D


    Denke mal auch das es net soo viele Entwickler fürs HD7 geben wird.....

  • ja also ein handy für normal user ist das mit dem gepatche nicht, da muss man scho gewillt sein rumzuspiele rumzuflashen und auch mal paar siystem abstürze in kauf nehmen


    aber das handy ansich ist echt top mit s-amoled 1ghz und so für 250euro neupreis


    Da bremst nur win7 das ganze aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!