HTC HD2 mit Android software ?

  • Hallo leute


    ich habe gestern eine menge Android software gefunden für das HTC HD2
    das ganze soll über die SD karte laufen
    die software soll man auf die SD machen dann die exe datei ausführen und dann soll linux staren und nach einiger zeit soll dan die Android software laufen
    nur bei mir will es nicht so recht
    oder muss da auch was am NAND speicher des handys gemacht werden ? so wie ein Flash ?
    vill kennt einer von euch sich dammit aus und kann es mir hier noch einmal ausführlich erklären :rolleyes:

  • Kommt drauf an....wenn deine Radio ROM Version auf dem HD2 bereits 2.08 ist brauchste nur Linux von der SD Karte ausführen - haste es net, musste flashen - was halt die Garantie erlöscht theoretisch (was man aber wieder rückgängig machen kann^^)


    Bei neueren HD2´s sollte es aber ohne flashen gehen, dann kannste die ersten Punkte halt überspringen und einfach das Build auf die SD Karte schieben und über WM starten dann.

  • oder er datet auf die orginale 3.14 up(wenn er nen gerät hat wo radio rom noch unter 2.08),damit hat er ja die neuste radio rom 2.15(verliert die garantie net,obwohl selbst wenn das gerät ma nen schaden hat ,kommt fast immer noch in den bootloader und wenn net,wie soll es htc schaffen :D),aber auch hspl 3.03 is dann drauf,weshalb ich lieber die radio 2.15 flashen würde ,damit hspl 1.66 oder 2.08 drauf sind,sind wohl die kompatiebelsten...
    und wenns von sd laufen sool,würd ich ihm zum android-ubuntu loader raten,dann brauch er net immer innen datei manager und die (bei android) beiden exe dateien ausführen(ubuntu is ja sowieso ohne ton-bis jetzt)


    und als linux/ubuntu rate ich ihm zu ubuntuv3,läuft bei mir ganz gut und,da arbeiten die auch annem update..
    findet mann,wie viele andere nützliche sachen hier,

    Code
    http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=531


    oder hier,

    Code
    http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/


    sind meiner meinung nach die beiden besten foren fürs htc hd2,
    mfg danone


    htc hd2 best handy-iphone killer, :D :D :D

  • Zitat

    Original von Braincrack
    Joa, oder flasht sich einfach nen Costum WM Rom mit nem Autostart für Android oder Wm ;)


    Bzw. würde ich eh empfehlen gleich per NAND zu machen, WM6.5 is einfach zu veraltet und hat net viel im gegensatz zu Android zu bieten....


    ich finds aber cool,3 os aufem handy zu haben :D
    und so schlecht find ich wm 6.5 ger net im gegensatz zu wm7! :)


    und die sd ram builds sind gar net ma so langsam!!


    Fatman1972


    auf home bildschirm unten ganz nach rechts scrollen,zu den einstellungen,dann nach ganz nach unten glaube,und systeminfo!!
    wenn du aber net ma das allein findest,würd ich mich an deiner stelle ,da ein wenig einlesen,bevor du was falsch machst,is net schwer,aber für jemand der neu anfängt,könn sich da schon fehler einschleichen!! :D(net bös gemeint ja :))
    guck am besten ma auf den beiden seiten,die ich gepostet habe,wenn du gut enfglisch kannst nimm gleich die ertse(xda developer),
    und welches android (von sd) du nimmst,musst du dir selber herausfinden/testen,da es echt vuiele gibt manche haben da nen vorteil/nachteil manche da,kommt immer auf den user an,
    und ob die für sd geeignet sind steht immer in dem thread/readme der datei(würde auch nur builds von belkannten seiten nehm und immer vorm flashen md5 checksum überprüfen(sofern mit im release)!!
    wie gesagt lies dich da ma nen bischen ein,habe damalz selbst erst 2-3 tage im inet alles sogut wie möglich gelesen ,mir meine stichpunkte dazu auf geschrieben,
    und dann klapt es auch und mann lernt das htc hd2 dann sehr gut zunutzen,da es echt viel kann>(net nur auf android/ubuntu bezogen)!! :D
    hast dir auf jedenfall das richtige handy ausgesucht :D :D
    mfg danone

  • Jap, man muss sich sehr gut damit auseinandersetzen, sonst wird das nix mit dem HD2 ;)


    Klar hat WM6.5 (noch) mehr als WP7 zu bieten (vorallem wegen der Offenheit), aber nicht als Android. Eigentlich ist bei Android alles besser......und ja die SD Rams sind schon recht schnell, verbrauchen aber mehr Strom und haben einige Bugs, die bei der NAND Lösung net auftreten ;)

  • Zitat

    Original von Braincrack
    Jap, man muss sich sehr gut damit auseinandersetzen, sonst wird das nix mit dem HD2 ;)


    Klar hat WM6.5 (noch) mehr als WP7 zu bieten (vorallem wegen der Offenheit), aber nicht als Android. Eigentlich ist bei Android alles besser......und ja die SD Rams sind schon recht schnell, verbrauchen aber mehr Strom und haben einige Bugs, die bei der NAND Lösung net auftreten ;)


    das stimmt und mitlerweile kann mann ja selbst über die nand/andro methode andere sd builds sarten,was aber erst seid kurzem geht,
    und ich hab halt leider nen grossen spiel/tzest trieb,daher alle tage ma wieder nen neues
    build probben,
    aber seid dem das jetzt auch über andro funz,hab ich auch schon überlegt ob ich ma nen nand nehm,--
    ma sehn is ja bald wieder we!! :D :D :D


    aber ads akku prob gibbet auch bei manchen nand ,oder?
    und bei der sd methode is,das mit dem hohen verbrauch schon richtig,aber so viel auch net,
    komisch is da halt nur (glaube wenn wm6.5 schon länger gelaufen is)und du zu andro rüber gehst haste manchma nen sehr hohen verbrauch manchme aber net!!
    halt komisch,
    aber htc hd2 is das einzigste handy wo das alles so möglich,ist,ich liebe meines :D :D :D
    würde net ma gegen son blödfone 4 tauschen!!

  • Zitat

    Original von Fatman1972
    so alles so weit gut nur leider tel. geht nicht wircklich und es hängt abund an mal


    kann mir einer eine besser android software empfehlen ?


    das kann dir leider keiner genau sagen(höchstens tips geben),
    den das kommt auf viele faktoren an,
    z.b. welcher provider,dann auf den user,(glaube)auchwelche revision,welches spl(oder hspl,bei neuflash),und und und,da kann mann nur testen und das beste selber finden!!


    und beim ersten starten eines builds von sd ,is sowieso bischen wackelig ,musste ma noch ma nochma,meisst startet und läuft es dann stabiler,
    und manche builds haben auch keine img drin ,da musste so 10-15 min warten,da sie erstellt wird,danach gehts dann natürlich viel schneller!!


    das einzigste wozu ich dir rate,wenn du ubuntu nutzen willst nimm,ubuntu for htc hd2 v3 (da v4 noch beta ),die is echt schon gut und w-lan und alle sfunzt,


    dann noch nen tip,manchma isses ratsamm ,das gerät neu zustarten und keine pin eingabe zu machen ,sonder nach fertig booten innen datei manager und die haret und datei ausführen,


    mfg danone


    und viel spass beim testen!!

  • Hm würde ja mal auf die Radio-Rom Version tippen, das die zu alt ist - aktualisier die mal auf die 2.15 (siehe HowTo)


    Na bei SD-Builds hatte ich immer so Standbyverbrauch von 6-8 maH - jetzt bei NAND sind es 3 maH. Im Betrieb (Homescreen, App Drawer usw.) sind es so 325 maH. Bei den SD Builds waren es glaub so 450 maH.


    Merkt man schon deutlich den Unterschied. Bei den SD Builds musste ich jeden Tag laden, bei den NAND Builds alle 2 Tage etwa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!