DVD-Rohlinge

  • Hallo,
    also gleich vorweg ich bin mit der PS2 noch ein echter Newbi.


    und jetzt auch noch etwas verwirrt:
    Wie ich erlesen konnte sind TDK DVD-R ganz passable Rohlinge, nur quält sich meine PStwo hoffnungslos damit ab.
    Das lustige wenn ich die tollen ALDI TEVION DVD+R hernehme – geht alles …


    HILFE !!!



    PS: Ich hab schon gelesen das DVD+R Rohlinge für die PStwo wie mit dem Hammer drauf schlagen ist – möchte nur anmerken das, das in Russland generell gemacht wird wenn was nicht geht… und danach geht’s…

  • Herzlich Willkommen hier bei uns =) =) =)



    Was soll man dazu noch sagen???


    Hast ja schon alles selber beantwortet!!!


    Nimm keine DVD+R


    Und die besten aller Rohlinge sind die Verbatim DVD-R ;)



    Hier noch eine veraltete Liste


    Welche Rohlinge sollte ich verwenden?

  • wenn du mit den -Rohlingen Probleme hast experimentiere auch einmal mit verschiedenen Brenngeschwindigkeiten (2x,4x,8x,) das hilft oft auch schon Wunder ;)


    über 8x würde ich allerdings nicht gehen


    Ich nehme nämlich auch grösstenteils TDK DVD-R Printable Rohlinge und brenne immer mit 4x oder 8x, die laufen bei mir sogar ruhiger und schneller wie Verbatim ;)

  • Auch von mir ein herzliches Wilkommen =)


    Zu diesem Thema gibt es 3 Dinge zu beachten.


    1.) verwende möglichst nur Verbatim DVD-R Rohlinge
    2.) brenne mit der Hälfte auf den Rohlingen angebenen Brengeschwindigkeit
    3.) bitte hau die arme PSTwo nicht die kann ja nix dafür wenn sie mit falschen DVD´s gefüttert wird, wir sind ja nicht in Rußland ;)

  • +schupf+


    Ist es wirklich so wichtig, dass man -Rs nimmt und keine +Rs?


    Ich hab hier noch +Rs rumfliegen, deshalb frag ich. :D



    Btw welche Rohlinge nehme ich am besten bei den CDs?


    Samsung laufen gut, Verbatim und Ricoh hab ich auch noch, aber noch nicht ausprobiert.

  • +R -MarkenRohls, wie die Verbatim sind gut.
    Da musst du nicht auf +/- gucken.
    Im +R-Segment gibt es nur leider eine Menge Billigschrott. :D


    Bei CDs hab ich FUJIFILM genommen.
    Die funzen perfekt. ;)
    Verbatim sind gut, aber liefen nicht ganz so gut, auf ner Konsole mit "leicht benutztem" Laser. Da liefen die Fuji besser.


    PUK:
    NEC geht, solange er nicht älter als 2Jahre ist?! :P

  • Benutze bei DVD`s nur Verbatim-R (PS2 läuft super damit)
    Bei CDR`s nehm ich Traxdata oder auch Verbatim.


    CDR`s brenne ich allerdings auch nur mit nem CD Brenner und nicht mit nem DVD Brenner,funzt irgendwie besser


    gruß nebu


  • ja, da geht um den Refelektionsgrad...


    bei DVD Plus = 15 bis 35 % (Für Filme)


    bei DVD Minus = 45 bis 90 % ( schneller Datenzugriff auf untersch. Spuren)


    kannst dir also Vorstellen wie schwer es dem Laser fällt, bei Plus die Daten auf den einzelnen Spuren zu finden...


    bei Plus DVDs wird der Laser (zählt aber nur für Games, nicht für Filme) bis zu 80% mehr Belastet als bei Minus DVDs und verschleisst daher auch schneller

  • Chipwelt: Ne Info, zu Doule Layers?


    Also bei Verbs hab ich mal nen Performance test gemacht und lief bei + und - gleich.

  • Ich weiß, der Thread ist schon älter aber da ich ja hier nen Modbo 4 gewonnen habe möchte ich mit meiner PS2 jetzt auch Sicherheitskopien meiner Originale spielen können.


    Ich würde die einzelnen Disks dann gerne mit nem Drucker bedrucken (habe nen geeigneten von Canon), daher die Frage: Gehen auch Printable Rohline von Verbatim für die PS2 Games, ganz genau diese hier: https://www.amazon.de/Verbatim…=dvd-r+verbatim+printable


    Möchte halt ungern welche bestellen die dann nicht laufen :) Sollte es da Probleme geben, nehme ich die normalen aber so wäre es schöner :) Weiß halt von anderen Geräten, dass es manchmal probleme gibt, bei anderen hingegen gehen Printable ohne Probleme.


    Hoffe da hat einer Erfahrung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!