Update für Super Mario All-Stars

  • Hallo!


    Ich habe eine Nintendo Wii mit dem Wasabi-Mod-Chip (ca. 2 Jahre alt) eingebaut. Ich habe aktuell die Version 4.3E auf der Wii installiert. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich das Spiel Super Mario All-Stars in die Wii einlege, schlagt er mir vor, dass ich ein Wii-Syste-Update machen soll. Meine Frage wäre nun, ob ich das ohne Probleme durchführen kann, ohne meinen Mod-Chip zu beschädigen und nachher keine Backup-Spiele mehr auf HDD draufspielen kann? Eigentlich dachte ich, dass die Version 4.3E die aktuellste Version ist.


    Ich hoffe, dass wir jemand weiterhelfen kann.


    lg Thomas

  • Hi,


    also der Modchip wird durch ein Disc-Update keinesfalls beschädigt.


    Die Update-Meldung kann mehrere Ursachen haben.


    - z.B. cIOS wird gestubbed
    - IOS werden aktualisiert (4.3E auf 4.3E v2)
    - ggf. werden Wii Kanäle aktualisiert


    Im schlimmsten Fall kannst Du sogar die Wii bricken, wenn Du ein 4.3U Update installierst. (kann bei Spieleimporten passieren)



    Würde Dir daher empfehlen einfach StartPatch 4.3 über den Homebrew Channel zu starten und die Updates via Disc (und auch Internet) zu unterbinden. Danach kannst Du das Spiel ohne Probleme via Disc-Kanal starten.


    Alternativ kannst Du es auch mit NeoGamma oder GeckoOS vorbooten, damit unterdrückst Du auch die Update-Abfrage.


    Allerdings ist die "Block Disc/Internet Update" Variante mit StartPatch die komfortabelste. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!