"Willkommen-zurück"-Paket von Sony

  • Sony Entertainment möchte für die Geduld aller Network-Nutzer, den Usern ein kleines Geschenk zukommen lassen! Hier sind die bisherigen bekannten Inhalte:


    Die grundsätzlichen Bestandteile des "Willkommen zurück"-Programms werden sein:


    * Jede Region wird ausgewählte PlayStation Unterhaltungsinhalte zum kostenlosen Download anbieten. Die genauen Details werden bald bekanntgegeben.
    * Alle PlayStation Network-Kunden erhalten eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft beim PlayStation Plus Premium Service. Wer schon Mitglied bei PlayStation Plus ist, erhält 30 Tage kostenlose Teilnahme.
    * Abonnenten von Music Unlimited powered by Qriocity (in den Ländern, in denen der Service verfügbar ist) erhalten eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft.



    Was haltet ihr davon,und seit ihr zufrieden damit?????


  • Das find ich wieder Mist.

  • hä? ich finde das gerade gut weil ich dann für jeden Account was anderes bekomme und nicht 5 mal das gleiche :D


  • täusche ich mich oder sind PSN+ Inhalt die man gezogen hat, nicht nur spielbar, wenn man PSN+ auch weiterhin hat?


    Also wenn PSN+ Mitgliedschaft ausläuft, dann starten die Spiele nicht mehr die man als PSN+ Member gratis bekommen hat, oder?

  • Zitat

    Original von DeadManwalking


    täusche ich mich oder sind PSN+ Inhalt die man gezogen hat, nicht nur spielbar, wenn man PSN+ auch weiterhin hat?


    Also wenn PSN+ Mitgliedschaft ausläuft, dann starten die Spiele nicht mehr die man als PSN+ Member gratis bekommen hat, oder?




    steht doch oben das es zeitlich begrenzt ist , also 30 tage



    ich finde das es nur webung für psn plus ist sonst nichts, die haben gedacht das sie uns etwas gutes tun und es mit ne werbung fürs psn plus verknüpfen :rolleyes:


  • Wann tut Sony was gutes für ander :rolleyes:

  • Auf den ersten Blick ein ziemlich gutes "Wiedergutmache"-Geschenk, besonders weil es vielen Endverbraucher freuen wird, aber nichtsdestotrotz sind Millionen von ziemlich empfindlichen User-Daten geklaut worden und wer weiß was mit diesen Dingen noch angestellt wird!!!

  • PSN nimmt Betrieb in dieser Woche wieder auf / "Willkommen zurück"-Programm für Kunden


    02.05.11 - Sony CEE gibt bekannt, dass in dieser Woche mit der schrittweisen Wiederherstellung des PlayStation Network und der Qriocity Dienste begonnen wird; der komplette Service soll noch in diesem Monat verfügbar sein. Anfangs werden die folgenden Funktionen wieder enthalten sein:


    - Wiederherstellung des Online Gamings für und PSP Systeme.


    * Dazu gehören Titel, die eine Online-Anmeldung erfordern bzw. Download-Titel


    - Zugriff auf Music Unlimited powered by Qriocity für bestehende PS3/PSP Abonnenten


    - Zugriff auf die Profilverwaltung und die Passwort-Rücksetzungs Funktion


    - Zugriff auf nicht abgelaufene Leih-Filmen über PS3, PSP und MediaGo


    - PlayStation Home


    - Freundes-Liste


    - Chat Funktionen


    Gleichzeitig wurde eine Reihe von zusätzlichen Sicherheitsmechanismen implementiert, um den Schutz der persönlichen Kundendaten besser gewährleisten zu können. Gemeinsam mit externen Experten hat SNEI umfangreiche Sicherheitstests durchgeführt und kann jetzt die Sicherheit der PlayStation Network und Qriocity Dienste bestätigen. Deswegen planen SCE und SNEI jetzt die kurzfristige, schrittweise Wiederherstellung der Dienste.


    In enger Zusammenarbeit mit externen und anerkannten Sicherheitsfirmen hat SNEI signifikante Sicherheitsmechanismen implementiert um externe Angriffe auf das System schnell erkennen und die gespeicherten, persönlichen Daten der Kunden besser schützen zu können.


    Außerdem wird das bestehende Sicherheits-Team mit der Einführung einer neuen Position ergänzt. Der "Chief Information Security Officer" ist direkt Shinji Hasejima, Chief Information Officer der Sony Corporation, unterstellt und wird mit zusätzlichem Fachwissen und einer klar definierten Zuständigkeitden den Schutz der Kundendaten im Unternehmen noch weiter erhöhen.


    Folgende neuen Sicherheitsmaßnahmen, jedoch nicht ausschließlich diese, wurden eingeführt:


    - Automatisiertes Software Monitoring und Konfigurationsmanagement um gegen zukünftige Angriffe gewappnet zu sein.


    - Erhöhung des Schutzes von Daten und deren Verschlüsselung


    - Erweiterte Möglichkeiten, um Softwareeingriffe ins Netzwerk sowie den unauthorisierten Zugriff und ungewöhnliche Aktivitäten zu entdecken


    - Einrichtung zusätzlicher Firewalls


    SNEI hat ausserdem einen bereits seit mehreren Monaten geplanten Umzug der Systeme in ein Rechenzentrum an einen anderen Standpunkt beschleunigt. Zusätzlich dazu wird die PS3 ein erzwungenes System-Software Update erhalten, das alle registrierten PlayStation Network Kunden dazu zwingt, ihr Passwort zu ändern bevor sie sich wieder anmelden können.


    Um erweiterte Sicherheit zu gewährleisten, ist die Passwortänderung nur auf dem selben PS3 System möglich, auf dem der Account aktiviert wurde bzw. durch eine E-Mail Bestätigung – ein wichtiger Schritt zum erweiterten Schutz der Kundendaten.


    SNEI führt eine gründliche, immer noch anhaltende Untersuchung durch und arbeitet eng mit den Behörden zusammen um die Verantwortlichen für diesen illegalen Eingriff zu finden und zur Verantwortung zu ziehen.


    Zusätzlich wird SCEI weltweit das "Willkommen zurück"-Programm für PlayStation Network und Qriocity ins Leben rufen, das folgende Punkte umfasst:


    - Jede Region wird ausgewählte PlayStation Unterhaltungsinhalte zum kostenlosen Download anbieten. Die genauen Details werden bald bekanntgegeben.


    - Alle PlayStation Network-Kunden erhalten eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft beim PlayStation Plus Premium Service. Wer schon Mitglied bei PlayStation Plus ist, erhält 30 Tage kostenlose Teilnahme.


    - Abonnenten von Music Unlimited erhalten eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft.


    Zusätzliche Unterhaltungs- und Serviceangebote des "Willkommen zurück"-Programms werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

  • Abgesehen davon das die Entschädigung seitens Sony weitaus höher sein müsste, da mit den geklauten Daten Identitätsklau und Betrug möglich ist, brauchen CFW Nuter sich sowieso nicht zu freuen, oder sehe ich das falsch? :)


    Aber alles in allem bin ich der selben Meinung wie mein Vorposter, reine Marketingstrategie für Naive Kunden, um diesen damit die Tatsache zu vernebeln das sensible Daten geklaut wurden, weil Sony die Sicherheit dieser nicht gewährleisten konnte.
    Und wenn ich mich nicht irre ist das gesetzlich verankert ?!

  • motzt doch net alle über Sony!!!!Jedr der lesen kann ist doch klar im Vorteil...Sony hat ansich einen Schaden von 24 Milliarden $.Dieser Schaden entstand durch diesen Hacker-Angriff der millionen von Usern betraf und die persönlichen Daten kopiert bzw. geflasht wurden.Sony bemüht sich durch ein neus Sicherheits-Update alles in gang zu bringen.Und durch das "willkommen zurück-Packet" mit 30-tagen free-Account für PSN+/Musikportal was für uns alles zusammen 30€ kosten würde sowie ein geheimes Packet mit Downloads ca.5€ lässt Sony für uns springen.Und nun rechnet mal rund 35€ x ca.77 Millionen PS3 -Nutzer!!! Hab echt kein Plan warum so AGGRO auf sony, nehmt das so hin was sony ANBIETET und seit froh das das PSN in kürze wieder ON gehen soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!