WODE oder nicht WODE, dass ist hier die frage?!

  • hallo leute!


    bin jetzt schon seit ein paar jahren besitzer einer wii (3.4E) mit softmod.


    seit letzter woche geht mir das thema wode aber nicht mehr aus dem kopf.
    würde gerne die wii auf 4.3E bringen (habs gerne aktuell) und das geht leider mit dem softmod nicht so leicht (wenn man nicht gerade die 3 games zur hand hat die man für 4.3E braucht).
    ausserdem keine ios mehr updaten usw...


    würd das nun funktionieren das ich von meiner wii alles deinstalliere was mit dem softmod zu tun hatte, sprich auf werkseinstellung bringen (geht das überhaupt und wenn ja wie?) und dann den wode installieren und auf 4.3e updaten, wode updaten und glücklich sein?
    oder kann man den softmod drauf lassen und wode einfach istallieren, oder wie macht man das am besten, wenn man von softmod auf wode umsteigen will?


    oder denkt ihr, dass dies alles relativ unnötig ist?


    mfg

  • Wieso soll das nicht einfach gehen ?


    Du kannst einfach den aktuellen HBC installieren, dann das Nintendo Update auf 4.3E machen und dann wie in diesem TUT:


    ---> HBC, Bootmii und cIOS auf Wii Firmware 4.3


    Nach der HBC installation weitermachen.


    Du kannst auch den Waninkoko 4.3 Updater benutzen:


    ---> Waninkoko's Firmware 4.0, 4.1, 4.2 & 4.3 Installer


    Der WODE is ne feine Sache, aber wieso willst du umsteigen ?


    Kannst auch wie ich 2gleisig fahren wennu nen WODE haben willst :D

  • hallo und danke euch beiden :)


    ja würde auch gerne gc games von hdd spielen, dass auch ein + punkt für die wode!


    wieso ich die wode möchte trotz softmod? naja 1. will ich wie gesagt nicht alles immer updaten wenn neue ios rauskommen usw... und 2. hab ich atm lust, was aufzuschrauben und einzubauen :D


    also kann ich ohne probleme auch softmod neben wode am start haben?


    @M tha MaN: um dies alles zu machen/installen HBC, Bootmii und cIOS auf Wii Firmware 4.3, brauch ich ja das lego indiana jones, und hab keine lust eine unsumme für nen game auszugeben das ich genau 2min brauche.


    oder reicht es einfach den Waninkoko updater zu benutzen und alles ist auf 4.3E und aktuell?

  • 1. Brauchsu keine Unsummen an Geld. Wennu unbedingt (was du aber nicht brauchst) ein 4.3 Spiel willst melde dich bei mir, habe noch Lego Batman und Yu Gi Oh 5D hier mit dene das geht.


    2. Wenn du den aktuellsten HBC installiert hast und ein 4.3 Update machst dann brauchsu kein 4.3 Spiel, da der HBC dann nicht gelöscht wird.


    3. Mit dem Waninkoko Updater würde es auch so gehen.


    4. Wenn du GC Spiele von HDD Spielen willst dann rate ich dir auch zum WODE ;)


    5. Du kannst ohne Probleme den WODE am Start haben ;)


    Ich selber nutze auch sen Softmod aber habe auch den WODE ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!