Hilfe.....PSjailbreak

  • Hallo kann mir jemand helfen...das problem ist Ich habe mir eine PS3 Fat 60gb Besorgt mit einen jailbreak(hat der verkaufer gemach) das problem ist...ich will das entfernen !!! aber es klappt nicht.....normaleweise einfach updaten und weg wa? aber bei mir geht das nicht es kommt andauernd Datein sind defekt (8002F157) habs auch durch recovery mode versuch No chance habe ne 3.41 drauf mehr weiss ich nicht kann mir keiner helfen,wenn ihr mich nicht helfen konnt dann kann mir wirklich keiner helfen. Achso kann das sein Das Der sogenannte jailbreak das updaten hindert ? Spoof oder so ich mochte das So Regulaer haben ohne jailbreak ;((

  • Hast du schon alle Homebrew gelöscht?
    System auf die Werkseinstellungen gesetz + formatierung der HDD (dauer sehr lange?)
    Danach solltes du eig ganz gemütlich auf die 3.6 per Inet Updaten können ;)

  • Jo.
    Ist es den der PSJailbreak stick?
    Oder eine CFW?
    Wenn es der stick ist, ist es sowieso weg, den kannste verkaufen oder verschenken ^^
    Und wenn es ne CFW ist, dann ist die natürlich noch drauf da diese ja im Flash sitzt (256mb NAND)


    Einfach mitm Internet verbinden und die 3.6 installieren (Keine Downgrademödglickeit = kein Homebrew mehr für eine lange zeit oder für immer)

  • also ich würd mal folgendes probieren:
    1. Methode: wenn du nen Jailbreak stick hast einfach weglassen und hdd formatieren


    2. Methode: wenn du ne 3.4.1 CFW drauf hast lad dir die Original Firmware 3.41 runter
    z.b. von hier:

    Code
    http://ps3.dashhacks.com/downloads/341


    spiel dann die Firmware per Recovery menu oder über das xmb auf deine ps3 und formatiere danach die festplatte. kann sein das du wärend des formatierens den USB Stick mit der Originalen Firmware eingesteckt lassen musst
    danach kannst du dann einfach per internet aktualisierung auf die im mom aktuellste Firmware aktualisieren und schon ist der Jailbreak verschwunden.


    kann dir nicht Garantieren das es so funktioniert aber ich würde es so mal versuchen und halt erst formatieren wenn du die Originale drauf hast damit alle spuren des Jailbreaks verschwinden. kannst ja mal bescheid geben ob es so funktioniert hat


    Edit: falls du deine Playstation nicht am Internet hängen hast kannst du alternativ auch hier die im mom aktuellste Firmware runterladen

    Code
    http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item353739/Update-Features-%28Ver-3-60%29/


    aber mach zuerst die Originale 3.41 drauf

  • Er hat doch gesagt er hat die HDD bereits von der PS3 und dem PC formatieren lassen.
    Die OFW druff und weg ist der scheiß ^^

  • ja....aber es geht nicht Dateien sind defekt (8002F157) XMB oder. Recovery......immer das selbe ich gebe auf....Danke...fuer eure hilfe...falls da jemand info hat....gern geschehen !!


    P.S


    Einer meinte das es angebliche um sogenanntes Spoof handelt....Da der updaten verhindert kann das sein ? krig man sowas net weg -.- ?

  • Zusamengefasst


    Und hier das neuste update Klick mich




    EDIT und UPDATE:


    Also mein guter:


    Du hast deine PS3 gebrickt oder der von dem du es hast hat Sie gebrickt, du kannst nix mehr updaten!


    Im google finde ich fast hundert meldungen zu diesem errorcode!



    Es gibt eine kleine möglichkeit was du versuchen kannst.


    Du musst die Ps3 Downgraden, egal auf was, einfach auf die nextmögliche ältere FW downgraden.
    Hier auf die schnelle eine anleitung gefunden Klick hier


    Und dann sollte das Updaten wieder gehen und fals nicht dann weist du bescheid, hoffentlich hast du mit PayPal bezahlt....


    Viel erfolg

  • Zitat

    Original von MrGentleman88
    Hallo kann mir jemand helfen...das problem ist Ich habe mir eine PS3 Fat 60gb Besorgt mit einen jailbreak(hat der verkaufer gemach) das problem ist...ich will das entfernen !!! aber es klappt nicht.....normaleweise einfach updaten und weg wa? aber bei mir geht das nicht es kommt andauernd Datein sind defekt (8002F157) habs auch durch recovery mode versuch No chance habe ne 3.41 drauf mehr weiss ich nicht kann mir keiner helfen,wenn ihr mich nicht helfen konnt dann kann mir wirklich keiner helfen. Achso kann das sein Das Der sogenannte jailbreak das updaten hindert ? Spoof oder so ich mochte das So Regulaer haben ohne jailbreak ;((



    Der Vorbesitzer hat die PS3 von 3.55 auf 3.41 gedrowngradet, daher will die PS3 mind. die 3.56, lässt aber nicht zu diese zu Installieren


    Nach dem Downgrade befindet sich die Firmware 3.41 auf der PS3
    (Vorsicht, diese hat einen 3.56 Spoofer mit eingebaut)


    Dir bleibt nur der Downgrader 3.50
    Damit Installierst du dann nochmals eine 3.41, diesmal aber ohne Spoofer
    Somit kannst du danach die Firmware Problemlos Updaten
    3.50 Downgrader:

    Code
    http://www.4shared.com/file/0l2OKMII/DowngraderFiles.html


    hier steht mit drin wie du Vorgehen musst
    [Tutorial] (Downgrade) & Driveboard in anderer PS3 loggen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!