Mein erstes Tablet welche Programme sind Pflicht

  • Hi Leute,


    habe seit gestern mein erstes Tablet auf Android Basis, und bin jetzt auf der Suche nach sogenannten MUST HAVE Programmen, also Programme die aufkeinen Fall fehlen sollten


    Zum Tablet selbst, es handelt sich erstmal nur um ein Archos Arnova 10, da ich eben mal schauen will ob die Tablet Welt Grundsätzlich was für mich ist, hab ich mir ziemlich günstig besorgen können und ist denke ich völlig ausreichend um mal rein zu schnuppern, und wenn mich das ganze dann überzeugt dann wird ein besseres Tablet besorgt =)


    Aber ich komme vom Thema ab, hier die Spezifikationen des Tablets:


    Display: Resistiver Touchscreen, Diagonale 10,1 Zoll, Auflösung 1024 x 600 Pixel (ab etwa April kapazitive Version)
    Prozessor: ARM9-Architektur, 600 MHz
    Betriebssystem: Android 2.1 Éclair
    Komponenten: Frontkamera, MicroSD-Slot, Lautsprecher, Mikrofon
    Videowiedergabe: H264 bis 720p, 30 FPS
    Connectivity: WLAN 802.11 b/g, USB 2.0 (USB-Host für den Anschluss von Tastatur, Maus und mehr)
    Größe: 272 x 152,3 x 13,5 mm
    Gewicht: 570 Gramm


    das Tablet befindet sich noch im Originalzustand, wobei die Betonung auf "noch" liegt ;)


    werde mich wohl nichtmehr lange zurückhalten können und diese Custom Rom mit Android 2.2 mal testen =)


    http://www.arctablet.com/blog/…t-root-kasty-arn10-22-04/




    aber wie gesagt will mich jetzt erstmal ne Zeit damit im Originalzustand spielen.


    bin schon gespannt auf euro Programm Tips =)

  • das einzige "must-have" ist ROOT ;) ...alles andre ist meistens bei den custom roms schon dabei... achte drauf dass app2sd dabei ist.
    es ist halt schwer zu sagen da es genauso wie beim iphone... es gibt 200000 apps und 199900 sind eins und das selbe, heißen nur anders.


    was hastn mit dem ding vor?

  • was ich damit genau machen will darüber bin ich mir noch nicht im klaren, ich bin nur ziemlich günstig an das Teil gekommen und da hab ich zugeschlagen,
    um wie gesagt erstmal in reinzu schnuppern wie das alles läuft und was alles möglich ist.


    Dafür das es eigentlich wirklich ein absolutes Einsteiger Tablet ist gefällt mir das ganze schon sehr gut, auch die Touchscreen Bedienung ist für mich absolut okay obwohl ich Bammel hatte als ich einige Berichte im Netz dazu gelesen hatte.


    Das Display selbst ist wirklich nicht das beste, da es sehr Einfallswinkel beeinträchtigt ist.


    aber alles in allem werd ich das Teil wohl bald wieder abgeben, und mal einige Hundert Euro in ein Uptodate Modell investieren, denn wie gesagt die Erfahrungen mit diesem Einsteigermodell haben mich eigentlich schon voll überzeugt, sogar die Akkulaufzeit haut mich bei dem Modell schon vom Hocker,
    mit eingeschaltetem WLAN und surfen und rumexperimentieren bin ich gesteren auf über 5 Stunden Laufzeit gekommen, damit hätte ich nie gerechnet =)


    Wie gesagt das Teil werd ich mir jetzt ein paar Tage bzw Wochen behalten um erstmal mit Android und seinen Möglichkeiten Bekantschaft zu bekommen, danach wird dann ein Uptodate PAD gekauft damit will ich aufjedenfall folgendes machen


    1. WLAN surfen


    2. es sollte eine recht große Community haben um Fragen bzw. Probleme schnellst möglich gelöst zu bekommen


    3. es sollte aufjedenfall einige Custom Roms geben um ausgiebig damit zu experimentieren zu können


    4. es soll dann auch als Navi einsetzbar sein


    5. Eventuell sollte es Dualboot fähig sein


    6. es soll ne ordentlich Cam dabei haben


    7. und natürlich alle anderen Standarsachen beherschen wie HD Filme, Musik, usw.........


    aber wie gesagt das soll dann mein Dauer Tablet sein, wo ich mir vorstelle zwischen 400 bis max. 500.- euro zu investieren




    mit dem jetztigen Tablet will ich mir erstmal nur die Grundmöglichkeiten ansehen.


    das heißt ich such z.b. eine Möglichkeit folgende Sachen zu machen und nicht 10 verschiedene Programme dazu zu brauchen, was aber wie ich jetzt merke gar nicht so einfach ist denn irgendwie gibts ja 1000de Programme aber die meisten können nur eine Sache wirklich und um eine andre Sache zu können muß man wieder ein neues Programm ziehen, das gefällt mir nicht so gut :((


    Als Beispiel, ich hab hier WMV.AVI.FLV. Viedeo Dateien ich habe bis jetzt kein Programm gefunden das z.b. alle diese Formate beherscht.


    Dann will ich mein Tablet auch ins Netzwerk einbinden über WLAN. um auch auf meinen Stand PC zugreifen zu können.


    Am liebsten wäre mir so eine Art XBMC :D das so ziemlich alles was geht in sich vereint ;)


    Aber sowas gibts leider nicht, deshalb die Frage zu den Programmen, welche stabiel und ordentlich laufen, denn hab mir schon einige Player runtergeladen, überall steht kostenlos dabei, und ich echt muß man dann doch zahlen dafür, sogar Trial Versionen funktionieren teilweise nicht ohne zu blechen X(


    Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt wo mein Problem liegt.

  • hm... da muss ich dich leider enttäuschen... android ist zwar was feines aber als normaler nutzer ist man auf die vorhandenen apps angewiesen. und ich hab ja schon oben was dazu gesagt... naja und du selber hast es ja auch schon mitbekommen.
    dual boot hättest du ja gerne... da drin liegt auch die lösung mit nem tablet all das anzustellen wozu man lust hat. es gibt glaub ich einige mit win 7 und android, bin mir aber nicht sicher... schon länger her als ich mich damit befasst habe.


    schau doch einfach mal bei den xda-developers vorbei... die jungs dort haben ne menge ahnung und helfen auch gerne.

  • Mobo player ist recht gut finde ich erkennt eigentlich vieles nur obs dann gut laeuft ist ne andere sache^^



    Hm kp was so die must haves sind bei android - muss jeder selber entscheiden ...als musikplayer wuerde ich sagen poweramp und als must have game angry birds

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!