Smartphone Kaufberatung

  • Ich bekomme wohl nächsten Monat eine Upgrade auf mein Firmenhandy (ich besitze kein privates mehr). Da ich die Updateliste jeden Monat bekomme und sich da normalerweise nicht viel tut, kann ich mir jetzt schonmal Gedanken machen, welches Smartphone "am Besten" für mich geeignet ist...
    ...und hoffe ihr könnt mich ein wenig dabei unterstützen :D


    Erstmal ein Paar Eckpfeiler:
    - Desto länger der Akku hält, umso besser (wobei das bei nem Smartphone eh so eine Sache ist...)
    - Betriebssystem am besten Android, da ich gerne "ausgefallene" Apps installiere wie z.B.
    OBD per Handy
    oder
    Dreambox per Handy
    - Ein Windows phone mit Android flashen geht nicht wegen Firmenhandy und Garantie
    - Natürlich mache ich auch ab und an Fotos oder Videos
    - ich höre oft mp3's beim Sport darüber
    - E-Mails und surfen über W-Lan und mobile Internet
    - Gps für einige ausgefallene Apps und ab und an Navigation


    Also eigentlich suche ich die Eierlegende Wollmilchsau :rolleyes:


    Zur Auswahl stehen mir (derzeit) folgende Smartphones:
    - Apple iPhone 4 (fällt wohl aus wegen iOS)
    - BlackBerry Curve 9300 (fällt wohl aus wegen Blackberry OS)
    - BlackBerry Bold 9780 (fällt wohl aus wegen Blackberry OS)
    - BlackBerry Torch 9800 (fällt wohl aus wegen Blackberry OS)
    - HTC HD2 (fällt wohl aus wegen Windows)
    - HTC 7 Mozart (fällt wohl aus wegen Windows)
    - HTC Desire S
    - HTC Desire HD

    - Nokia E7-00 (fällt wohl aus wegen Symbian)
    - Nokia N8-00 (fällt wohl aus wegen Symbian)
    - Samsung S5830 Galaxy Ace
    - Samsung i9000
    - Sony Ericsson Xperia arc


    Der unterschiedliche Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle.
    Aus meiner Sicht bleiben wohl nur noch die fett gemachten Handys?!

  • Bitten icht das ace das sit ein einsteiger handy und hat nix in der liste zu suchen


    wenn du nur die handys auns deiner liste nehmen kannst/darfast dann entweder


    Das HTC Desire S
    Das HTC Desire HD
    Sony Ericson Experia ARC


    und dann eben eventuell das Galaxy S i9000


    aber ich empfehle dir wirklich auf das Sensation das Galaxy S2 oder das Motorola Atrix zu warten ! das werden alles 3 hammer dinger


    wenn aber eins der oberen sein muss ist die frage: willst du eher s-amoled oder eher doch s-lcd?= amoled hat halt knalligere farben aber manchen is das schon zu knallig, außerdem hat es ein besseren sichtwinkel

  • Nimm das desire hd da machste nix verkehrt. Extra aufnendualcore handy wurde ich persohnlich net warten im moment


    Edit: obwohl, da ja die akkuzeit wichtig ist vllt doch nichz da es wohl recht schnell leer sein soll....dann doch eher hd2 - das kann man im fall von garantie auch recht einfach wieder auf werkszustand zurück setzen , mit nem hd2 schafft man so etwa schion gut 2 tage

  • Klar, meine Hoffung ist auch, dass eins der genannten Nachfolger nächstes mal verfügbar ist, aber bei meinem "Glück" wohl eher nicht...


    Mit dem Umflashen des HD2 ist nicht so eine gute Idee, denn was ist wenn das Display oder so den Geist aufgibt, dann ist auch nichts mit zurück flashen.


    Was ich so bisher gelesen habe hat das Desire S oft schwere Verarbeitungsmängel, bei dem Desire HD hat der Akku Mühe mit 1 Tag


    Bei dem Samsung I9000 und dem Sony hab ich noch nicht so viel gelesen...

  • also den tag packen alle handys und das reicht eig auch da man ein smartphone bie guter nutzung sowieso jeden abend vorm pennen an den strom steckt


    Verarbeitungsmängel beim Desire S...eher nicht


    kannst dir auch mal das incredible s angucken das auhc gut ;)


    Das i9000 ist halt fast nur plastik aber sons innen super, für das SE Arc , ist halt ein stylisches schönes schnelles smartphone... das ding ist nur die update politik von SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!