Foren-Downtime

  • Zitat

    das ganze war ne lame ddos attacke ergo viele zugriffe über den einen port bringen den server zum streiken da wird nix geklaut oder ko weil keiner zugriff hat es wurde sicherlich nur der server überlastet sowas machen kiddies halt


    Genau so ist das, nur das der Angriff immernoch läuft. Orc hat das aber im Griff.


    Es stecken nicht all zu viele Rechner dahinter, was schonmal ganz gut ist. Wir haben einen super Support von unserem Provider. Dieser hat wiederrum gute Kontake zu anderen Providern weltweit. So kann man die Ursprung IP´s der Rechner rausbekommen (ggf. gehts ja noch über mehr proxis). Das geht zwar nicht von jetzt auf gleich, aber wenn die Angriffe noch ein bischen weitergehen stehen die Chancen nicht schlecht.


    Damit kann man dann zur Staatsanwaltschaft gehen, die wiederrum dann die erforderlichen Daten besorgt und alles weitere einleitet, denn es handelt sich ja um eine Straftat ;)


  • das problem ist das du nicht den quell an den arsch bekommst
    ddos setzt sich immer aus einem botnetz zusammen bedeutet


    ich hacke mir zb 20 pcs hau mein tool drauf und sag dem master tool es soll beginnen das wiederrum macht nix anderes als diesen 20 pcs zu sagen legt los


    bedeutet du hast am ende die 20 unschuldigen typen die nicht mal wusten das die sich was eingefangen haben und ja du hasten die sogennanten vics gerettet aber nix gewonnen ^^

  • Ich weis molli, jedenfalls ist das so wenn es von etwas "professionelleren" Freaks gemacht wird.


    Es könnte aber auch Kiddi´s geben die einfach ein Script auf ein paar Rechnern laufen lassen und damit sowas starten. Dann würden die IP´s auf einen örtlich beschränkten Bereich verweisen.

  • Nur so aus Neugier: Wird das Board immernoch angegriffen, oder wurde jetzt alles so sicher gemacht, dass nichts mehr passieren kann?

  • Also die Angriffe haben am 28.05.11 aufgehört.


    Zitat

    Original von oddball
    ... oder wurde jetzt alles so sicher gemacht, dass nichts mehr passieren kann?


    Die Sicherheit war eh nicht gefährdet. Durch so einen DDos Angriff bekommt man keinen Zugriff, d.h. das der Server nicht gehackt wird.


    Sowas ist nur ein Ärgernis --> bedeutet diese Leute nerven nur die Web-/Servermaster ohne dass sie selbst einen Vorteil daraus ziehen können wie z.B. Daten auslesen o.ä. ;)

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!