Hacker machen Drohung wahr: Sony Pictures gehackt [Update]

  • sony tut mir irgendwie leid aber ich würde auch blöde machen wenn "ein arbeitskolege" wegen seiner arbeit so unter beschuss gerät also geohot zum bsp


    und zum thema hacker und arbeitslos naja ich habe mal eine repotage gesehen wo ein deutscher hacker nach gezogen ist und er hat dort für eine firma gearbeitet und meistens arbeiten solche leute achtung ohren auf im SICHERHEITSWESEN ob für einen antivierensoftware hersteller oder auch ein bekannter hacker hat seine eigene firma aufgemacht er arbeitet in den usa und prüft firmen auf ihre sicherheit und tut sie beraten


    und die leute sind nicht dumm es ist nur ein fehler damit zu pranzen

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Erst sagen alle scheiß Sony blabla, nu wo sie zerlegt werden, wird wieder rumgeheult und um Sony wehzutun müssen die Hacker auch den Kunden schaden, denn:


    Kein PSN = Keine zahlenden Kunden = Weniger $$$!




    @Team
    Werden hier neuerdings Leute mit mehr Beiträgen bevorzugt oder wieso darf einer nicht "arbeitslose Penner" sagen, dafür der andere die Hacker als Zigeuner darstellen.

  • Hier wird niemand bevorzugt. Zigeuner ist m.E. nicht so "schlimm" wie "arbeitslose Penner" wobei beides nicht schön ist.


    Zum Topic:


    Die Leute die jetzt Sony hacken sind doch nicht mit Graf Chokolo oder Geohot oder Hermes usw. vergeichbar.


    Das eine sind eigentlich Entwickler, die nunmal um auf der PS3 was machen zu können auch etwas hacking betreiben müssen.


    Die anderen, die jetzt Sony hacken haben doch gar kein Interesse an PS3 und was da abgelaufen ist. Das sind irgendwelche mediengeile Typen, denen geht es nur um das interesse. Die die Sony gehackt haben, denen ging es um die Userdaten usw..

  • Ich bin eher dafür, dass $ony nieder gemacht wird.
    Hört sich vielleicht hart an aber $sony hat es eindeutig übertrieben.
    Die Hacker wollen nichts weiter machen, als $sony ihre fehler aufzuzeigen (nicht technisch gesehen sondern moralisch) und wenn das der einzigste Weg ist, dann soll es eben so sein.
    $ony soll sehen, was sie ihrem Kundenkreis (indem diese hacker vielleicht auch waren) angetan haben.
    Also bleiben die hacker ja dabei und weisen lücken in ihrem System auf, auch wenn es das wirtschaftiche System $onys ist.


    Stellt mich jetzt ruhig als booh mann hin aber das ist mir egal, denn ich vertrete die selbe meinung, wie diese "bösen" Hacker.


    EDIT:Meiner Meinung nach, haben die meisten, die vor nen paar wochen noch gegen $ony waren nur Angst, da $ony ja von der bildfläche verschwinden könnte und keine neuen games mehr kommen.
    Tut mir echt "nicht" Leid für euch Jungs und Mädels ;).


    Und solche Kommentare, wie "Diese Arbeitslosen Penner" kann ich nun gar nicht tolerieren.
    Solche Kommentare sollte man am besten für sich behalten :P


    LG


    Spastican

  • Zitat

    Original von Spastican
    Ich bin eher dafür, dass $ony nieder gemacht wird.


    LG


    Spastican


    Habe du mal ein Konzern, dann sollten die hacker sich an dich wenden :)


    topic.
    Sollen sie doch hacken, entweder nimmt Sony wieder das Psn runter oder sonst i.was, d.h für die user kein Psn ....


    Die übertreiben es jz echt langsam


  • Sei du mal ein Hacker der "geohot" o.ä. heißt, dann sollten Sony's Anwälte sich an dich wenden ;)
    Sony wollte es so, nun bekommen sies auch!

  • ach das würde doch jeder große konzern machen, die wollen doch keine verluste ,das ist doch verständlich

  • LulzSec hat sich an den Servern von sonypictures.com zu schaffen gemacht und Zugriff auf die unverschlüsselten Daten von einer Million Kunden erhalten. Zudemfand das Hackerteam 75.000 Musik-Codes und 3,5 Millionen Musik-Coupons.

    Aus Mangel an Ressourcen wurden die Daten nicht komplett heruntergeladen. Laut LulzSec konnten die Daten “leicht und ohne fremde Hilfe oder Geld” abgerufen werden. “Warum sollte man so viel Vertrauen in ein Unternehmen haben, das für diese einfachen Attacken offen bleibt?”

  • Hacker vermelden neuen Angriff auf Sony


    Eine Gruppe von Internetpiraten hat nach eigenen Angaben erneut den japanischen Sony-Konzern angegriffen. Von der Internetseite SonyPictures.com, über die unter anderem von Sony produzierte Filme beworben werden, seien mehr als eine Million sensibler Nutzerdaten gehackt worden, erklärte die Gruppe "Lulz Security" am Donnerstag. Sony leitete eine Untersuchung der Angaben ein.


    weiter lesen:

    Code
    http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/327pdlg-neuer-angriff-auf-sony#.A1000146
  • Also ich finde das geht nun absolut zu weit! Damit zeigen die Hacker, das sie nur auf die kundendaten rankommen wollen. Denn das hat ja nun absolut nichts mit dem Pan zu tun und nützt den PSN Usern rein garnichts!


    Also an die Hacker: Lasst den scheiss sein und macht ne richtige arbeit oder geht wieder zur Schule!

  • Zitat

    Original von noX1609
    Also ich finde das geht nun absolut zu weit! Damit zeigen die Hacker, das sie nur auf die kundendaten rankommen wollen. Denn das hat ja nun absolut nichts mit dem Pan zu tun und nützt den PSN Usern rein garnichts!


    Also an die Hacker: Lasst den scheiss sein und macht ne richtige arbeit oder geht wieder zur Schule!


    In welcher Traumwelt lebst du? "und nützt den PSN User rein garnichts!" ... die machen das nicht für die User -.- , die wollen Sony zerstören und Cash machen.

  • noX1609: Dir ist schon klar, dass nicht alle "Hacker" die gleichen Absichten haben?
    Habe mir den Thread mal durchgelesen und kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Richtige Meisterleistungen was manche für Kommentare von sich geben. :D


    Das Team LulzSec hat überhaupt nichts mit Geohot, Custom Firmwares und auch warscheinlich nichts mit der PSN Downtime zu tun.
    Heute wird bloß jeder, der einen DDOS-Angriff starten kann Hacker genannt oder nennt sich selber so.


    Ohne jetzt das Team LulzSec in den Schutz zu nehmen, das sind auch bestimmt keine Arbeitslosen, Kinder oder sonst was. Die arbeiten teilweise mit selbst gefundenen Lücken und nicht mit schon Bekannten. Solch eine Lücke zu finden und dann richtig zu nutzen bedarf viel Können. Solche Leute mit dem Wissen werden auf dem Arbeitsmarkt gesucht und sicherlich direkt genommen. Wie sie sich das Wissen angeeignet haben und was sie sonst so alles in der Freizeit machen kommt meistens nie raus.


    Trotzdem ist es natürlich illegal, was die da machen. Muss aber zugeben, dass ich Sony das schon gönne. Das haben die sich auch selber eingebrockt. Außerdem wird Sony mal durch die Angriffe gezwungen die Sicherheit der Server zu erhöhen. Kann ja nicht sein, dass auf allen Sony-Servern die Kundendaten mit Passwärter unverschlüsselt gespeichert werden. X(

  • muss ich drifto recht geben, davor befürworteten die meisten noch den angriff auf Sony abgesehn von den verschwundenen Daten vielleicht, nun heulen alle herum wo nun was aktiv gegen Sony gemacht wird.
    Einige haben auch ned erkannt das dies die eigentlich einzige realisierbare variante ist um Sony schaden zuzufügen ( wenn man sich drauf verlässt das die leute nix mehr kaufen von Sony wirds glaub ich eher kaum was werden )
    Die Leute haben erreicht das Sony nen riesen Imageschaden hat und den auch so schnell ned mehr los wird, sowie das sie fahrlässig mit den Daten der Kunden umgingen und natürlich einiges an Verluste.


    Glaube kaum das da Sony an der Gewinner seite steht^^

  • Außerdem ist das ja schon bedacht gemacht, wie ArtwOrk schon sagte.
    Sie klauen die Kundendaten von Sony um diesen Kunden zu zeigen, was $ony mit ihren Daten macht, also sollte man nicht sagen "Die sollen mal wieder zur Schule gehen" etc. Sondern einfach mal Nachdenken, dann wäre man auch darauf gekommen, dass sie $onys image schaden wollten, damit diese so viele Kunden wie möglich verlieren.
    So wird ja der Größte Schaden gegenüber $ony angerichtet.
    Was sollten diese Hacker denn mit den Kundendaten wollen?!?
    Das Geld darauf brauchen sie nicht, denn wenn sie geld wollen würden, dann hätten sie sich das auch sicherlich schon anderweitig besorgen können ;)


    LG


    Spastican

  • das muste so kommen
    als geohot verklagt wurde war mein erster post wie dumm muss sony sein sich mit hackern anzulegen


    ob man das alles gut oder schlecht findet ist die eine sache


    die andere ist das sony selbst dran schuld ist
    sie hätten weiter ihre fw updates rausbringen sollen mit denen keine cfw mehr möglich ist und die leute die auf cfw bleiben wollten auf cfw ihre sache machen lassen


    auch den psn hätten sie dann wahrscheinlich irgendwann zu bekommen (oder es hätte einen eigen auf einem russischen server dulden sollen für cfw )
    dann wären sie jetzt nicht in der lage


    sony wird weiter so attackiert werden solange sie keine Einigung mit den hackern (den guten wie graf treffen ) das diese auf ihren boxen weitermachen können ohne als Straftäter abgestempelt werden mit hausdurchsuchung und beschlagnahmung der geräte


    und leider kommt man nur mit harten sachen in die presse und in die tagesschau


    das heist jetzt nicht das ich solche sachen gut finde aber ich kann immer nur sagen sony hatte die wahl und wer wind sät erntet auch ganz schnell mal sturm


    ich denke wenn sony ruhe haben will müssen sie über kurz oder lang die anklage gegen graf fallen lassen und die einstweilige aufheben im seine sachen wiedergeben
    die spyware von der 3.60 entfernen
    ach ja und ein kleine sach spende für 3. welt computer oder ein paar lappis für kinderheime in afrika oder so wären auch nicht schlecht


    ist auf jeden fall billiger wie sich mit hackern anzulegen
    meine persönliche meinung
    gut mir ist es eh egal bis auf graf den mussen sie die fussfesseln abnehmen weil so was geht gar nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!