Pc an TV anschlissen

  • Hallo,
    Ich habe mir gerade VGa Kabel gekauft und meinen Pc an den Fernseher angeschlossen, funktioniert auch aber leider nur mit der internen Grafikkarte und die ist eher fürn arsch... Meine frage: Wie kriege ich das auch mit der zweiten Grafikkarte hin, Kabel passen alle er will nur nicht davon senden. Vorher ging sie mit dem normalen Pc Bildschirm.

  • Willst du den fernseher als einzigen Bildschirm verwenden oder oder beide Monitore gleichzeitig nutzen?


    Ansonsten im BIOS einstellen, das er von der 2. Grafikkarte startet!

  • Der fernseher soll der einzige Bildschirm sein. Ich hab ne Saphire HD 3650 Treiber laufen ja alle vom normalen Bildschirm nur am Fernseher muckt er.


    Ich hab abuf der Saphire nen Adapter drauf damit er passt, könnte der stören?

  • zum Verständnis, interne ( sprich Onboard ) geht, aber eigenständige VGA geht nicht?


    Ansonsten solltest du den TV an den PC anklemmen, bevor du den PC anmachst.
    Oder, sofern möglich, um zumindest mal die Einstellungen zu kontrollieren TV und PC-Monitor an die 3650 klemmen und booten.
    Dann kannst du normalerweise umstellen, und zumindest feststellen, ob es am Adapter liegt.

  • Kannst du vielleicht einen anderen Rechner an deinen Fernseher anschließen?
    Am besten mit dem Adapter!


    Leider bin ich nicht mit den Einstellmöglichkeiten von einer Grafikkarte mit ATI Chipsatz vertraut, da ich nie eine ATI Grafikkarte hatte.

  • Was hast du denn fuer eine Auflösung eingestellt?
    Der TV wird maximal 1920*1080 schaffen, bei Monitoren sind meisten, gerade in der Horizontalen höhere Auflösungen möglich.
    Oder wenn dein TV eventuell sogar nur ein HD-Ready modell ist darf die maximale Auflösung 720 Pixel in der Horizontalen nicht überschreiten.


    Beschreib doch mal den Adapter? Ist das ein DVI auf VGA? Oder iwas DVI auf HDMI?


    Was sagt denn der TV? Kein Signal vorhanden? Oder gar nix?


    Modell vom TV waere auch nicht schlecht als Angabe

  • Ist ein recht neuer Phillips Fernseher und ein alter Pc, ist eine Saphire Hd 3650 AGP Karte und der Adapter müsste auf Vga sein wie das originale da heisst weiss ich leider nicht. Ansonsten 3ghz Rechner und ne auflösung von 1024x... das standardmässige.


    Seeadler, das versuch ich mal.
    Edit, Doppelpost zusammengefügt



    Ok jetzt geht garnichts mehr was mit der Saphire zu tun hat... alles scheisse mit Technik.

  • Erstmal:
    Keine Doppelposts, die sind nicht erwünscht, dafür gibt es den Edit Button.
    Beim nächsten mal gibt es leider eine Verwarnung!


    So, nun zum PC


    Du bekommst mit deiner 3650 jetzt gar kein Bild mehr?
    Auch am PC-Monitor nicht mehr?


    Hast du den mal geschaut, ob die Karte noch richtig im Slot steckt, oder ob sich evt. was gelöst hat?

  • Ist dann aber schon komisch.
    Bevor du das alles versucht hast zu testen, hattest du da ein Bild über die 3650?


    Ansonsten bau sie mal aus, und bau sie wieder rein.
    Vielleicht ist irgendwo nen kleiner Wackler..

  • Jap über on Board läuft alles. Mal schauen wen das WE rum ist hab ich etwas mehr Zeit. Dan schau ich mir das mal genauer an.


    EDIT: jetzt habe ich die Karte wieder am Bildschirm angeschlossen und sie funktioniert einwandfrei, kanns vllt an der Einstellung liegen das ich am TV kein Bild mehr habe? Wie wäre die richtige einstellung?

  • Ne Saphire 3650 die nur einen Ausgang hat? Na dann..
    Und sicher langt der Prozessor dafür..


    Hast du den meinen anderen Tip mal befolgt?
    Sprich PC ausmachen, TV anklemmen , richtigen Kanal einstellen und dann den PC anmachen...

  • Jap habe ich, das was vom Mainboard gestartet wird (sprich wo am anfang alles aufgelistet wird) ist zu lesen aber danach ist das Bild so schwarz wie das Cape eines schwarzen Mannes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!