Aufgenommener Film hängt

  • Hey,


    hab gestern Abend nen Film, der im Fernsehen lief, per TV-Karte aufgenommen (mit DVB Dream) - Format ist .mpg.


    Am Ende des Films wurden noch ca. 30 Minuten des folgenden TV-Programms aufgenommen (die ganze .mpg-Datei ist ca. 6 GB groß)


    Auf'm PC läuft das Ganze einwandfrei.
    Jetzt wollte ich den Film auf DVD brennen. Hab mir dazu die Testversion von TMPGEnc Authoring Works 4 geholt.
    Hab damit das TV-Programm nach dem Film rausgeschnitten und den Film gebrannt (im "DVD-Format": Audio_TS und Video_TS - Ordner).


    Allerdings hängt der Film nun. Nach 1:10 Stunden bleibt das Bild einfach stehen, der Ton läuft normal weiter (der Film dauert 2:00 Stunden).
    Hab das nun ein paar Mal neu probiert. Immer bleibt der Film hängen (meine nicht bearbeitete 6 GB .mpg läuft aber einwandfrei).


    Kennt jemand das Problem oder kennt ein anderes Programm mit dem ich den Film beschneiden und DVD-Player tauglich brennen kann?


    Merci für denjenigen im Voraus!

  • Zitat

    Original von Playser
    Jetzt wollte ich den Film auf DVD brennen. Hab mir dazu die Testversion von TMPGEnc Authoring Works 4 geholt.


    Das ist deine Antwort....hatte ich auch mit den Testversionen von verschidenen Programmen...die Hersteller wollen das du das ding Kaufst. Dann kannst du Komplette dvds erstellen ...


    Nimm windows DVD maker ist ab Win Vista immer mit dabei läuft top ...

  • Zitat

    Original von The-Rookie
    Das ist deine Antwort....hatte ich auch mit den Testversionen von verschidenen Programmen...die Hersteller wollen das du das ding Kaufst. Dann kannst du Komplette dvds erstellen ...


    Das glaub ich kaum. Schließlich hängt das Bild und der Ton läuft weiter. Das klingt für mich nach nem Fehler und nicht nach einer gewollten Funktion der Testversion.


    Also ich hab XP...Also fällt der Vista DVD Maker flach...


    Kennst sonst noch jemand ein gescheites Programm um ne .mpg-Datei zu schneiden und ins normale DVD-Format zu kriegen (mein DVD-Player mag nämlich nicht immer alle mpg's, sonst würd ich das Format so lassen)

  • :D Das Programm ansich ist sch***, das kenn ich auch....schmeiß es runter und probiere doch lieber "Vso Divx2dvd". Ist zwar älter aber Free und wie ich finde mit das beste Konvertierprogramm.


    Brennen tust es mit Nero oder so, das was du halt hast ;)


    Schau mal im Anhang nach =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!