Auflistung aller Smatrphone OS

  • Hello :)


    Ich wollte mal fragen ob sich hier jemand etwas tiefgreifender mit mit den Betriebssystemen von Smartphones auskennt.


    Die großen 2 Andorid, Windows und IOS kennt jeder.


    aber ich sasgs mal nett gesagt so:


    IOS = Applemonopol => nur mit überteuerten Lifestyleprodukten zu kaufen.
    Android = Google => Wer auf datenklau und spionage steht hier lengs
    Windows = naja was soll man sagen, das alte WinPhone OS ist einfach veraltet, und das neue ist sehr nett ausgedrückt, mies


    dann hab ich noch iwas von Bada gehört, ein Linux OS von Samsung. kennt das wer ?


    Vorallem mal eine auflistung in Richtung Entwicklung, vorhandene Apps, Sicherheit und verbreitung wäre schön.


    Ich sga mal zum Thema Sicherheit, mit nem App auf 2 minuten alle Daten runterladen zu können ist nicht wünschenswert.(Bei Android der fall)


    Mal schaun was sich zu dme Thema hier ergibt.


    LG

  • naja


    1. Problem Google :P
    Ich boykotiere sämtliche Dinge die von Google kommen, weil ich keine Datenklau firma unterstützen will.


    2. Problem unsicher wie ein scheunentor ein Entwickler braucht max 2 h um eine billige "App" zu entwickeln,welche im Hintergrund das ganze phone ausliest.
    und mit ganzem Phone meine ich auch alles, also Kontaktdaten, SMS, suchanfragen, Fotos, Anruflisten,...
    Ich nenne das mal moderne Spyware.


    Den Bericht liefer ich dir gerne nach wo das mal getestet wurde.


    Derzeitig muss ich sagen finde ich das BADA Os mit am sichersten, da kein Programm aufs Handy darf, welches nicht von Samsung geprüft wurde auf Sicherheit.


    Also ein Android System käme mir niemals nach Hause.

  • Zitat

    Original von Ratchet
    Wenn du aber Angst hast ausspioniert zu werden, dann verzichte lieber komplett auf ein Smartphone. :rolleyes: ?((


    :dito:


    Dann gibts noch


    Symbian
    - #S40
    - #S60
    - #S60 3rd Edition
    - #S60 5th Edition
    - #Series 80/90 Edition
    - #Symbian ^3
    - Maemo

  • würde ich gerne, leider entwickelt sich der softwaremarkt in diese Richtung, und als Softwareentwickler heißt es zieh mit oder stirb :)


    Auch wenn die einsetzungsmöglichkeiten z.B. von BMW sehr mies realisiert werden, so ist das Konzept gut.(Vorschau auf einem Tablet Pc usw)


    Oder Rechnungsscanner via OCR Algos auf Smartphones usw.

  • also ich hatte schon iphone und android


    ich kenne auch den aufruhr den es um das iphone und datenspionage gab aber mal ehrlich die leute kaufen sich dann ein android handy und lassen sich dann von google ausspionieren ist doch nicht schlecht


    ich persönlich bin mit einem eifachen handy von sony ericsson zu frieden es muss nicht immer das neuste und beste und teuerste sein ich persönlich lege wert auf eine lange akkudauer und das man teln und sms schreiben kann da brauche ich kein schnick schnack was da auch noch sein teil am akku frisst und ich das handy aller 2 tage laden muss

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • also kann man sagen das das Windows OS recht gut ist?


    wäre mir auch am liebesten wegen .net Portierungen :)
    Ich sehe das ganze aus ner bisschen anderen Sicht.


    In der heutigen Zeit, geht es leider nicht mehr in einer Firma tragbar das Applikationen nicht auswärts via einem smartphone bedient werden können.


    Als Entwickler muss man halt auf solche Schreie und Anforderungen reagieren, auch wenn man es eig. nicht will.


    LG


  • Zu 1. Datenklau?


    Zu 2. Schonmal was von Opensource gehört? Abgesehen wird eine immer beim installieren einer App angezeigtworauf die App zugreifen kann - wenn nen game eine sms oder auf die Kontakte zugreifen kann sollte man sein Gehirn einschalten und merken das das irgendwie net zusammenpast.


    Zu Bada: tot - wird nicht mehr weiterentwickelt genau wie Symbian und wahrscheinlich auch Meego.


    Zu WP7 kann ich nur sagen : viel Potential, mehr aber auch derzeit net


  • !signed
    mehr gibts da nicht zu sagen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!