Welche dreambox benötige ich für mein Vorhaben??

  • Nachteil nur ist, das du natürlich spezielle Update braucht. Kannst also nicht immer die Originalen von Dreammedia bzw. New Nigma nutzen... Je nach dem welche SIM Karte im Gerät vorhanden ist.


    Ich selbst habe eine Originale 800HDse (DVB-C). Bin seeehr zufrieden damit. Interne HDD ist auch eingebaut, ging problemlos. New Nigma Image rauf und alles ist so wie man möchte ;)


    Coolstream Zee Kabel habe ich in anderen Zimmer. Ist ne schnelle Box mit paar tücken. Also Timeshift ist bei Dreambox besser. Externe Platte wird erkannt (kein USB Stick!). Hab da noch ein Wlan Stick dran und funktioniert auch wunderbar.
    Bild Qualität ist bei der Dreambox teils besser (wenn es um nicht HD Kanäle geht). Aber es ist nur minimal und dafür halb so teuer ;)


    Wenn du an einer Clone 800HDse kommst, würde ich eher die kaufen anstelle Coolstream. Die Dreambox ist auch um einiges kleiner und man kann halt die 2,5" HDD Intern verbauen, was auch ziemlich praktisch ist. Der LCD Display sollte absolut keine Kaufentscheidung sein, da dieser so ziemlich klein ist ^^

  • jep ders top thargor ;) ::)


    Bei Clonen muss man wenn ausm ausland kommt aufpassen !



  • die newEnigma images gibts es auch unverzüglich für die 800SE clone...! my schwager hat nur die 800'er seit über nem jahr und ist seeehr zufrieden ;) nix mit qualitätsbusen o. ä. ich hol mir bald sie 800SE...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!