Meinung über geistiges Eigentum

  • Ich schau's mir gleich mal an, aber 'geistiges Eigentum' an sich ist eine Unsitte, da dass meiste Wissen dass Leben über angesammelt und einem beigebracht wird.


    Damit meine ich: Alle 'Neuerfindungen', sei es im technischen, chemischen, künstelrischen (oder sonst einen) Berreich basieren auf der vorrangegangenen Arbeit anderer.
    Das selbe Prinziplässt sich auf Software ummünzen,... Die ganzen Render-Sequenzen in FF oder RE waren nicht da, wenn sie nicht dass Programm eines anderen genutzt hätten...




    'geistiges Eigentum' ist eine Erfindung derer, die kontrollieren wollen...
    Sei es die Freiheit des Geistes/Denkens, oder den Geldfluss...


    Desshalb sind für mich die, von denen mir seit Säuglingsalter eingetrichtert wird dass ich sie zu respektieren habe, die größten Spacken dieser Welt.
    Dabei ist das 'Spacken' nicht auf 'unintelligent' bezogen (was 'sie' ganz sicher nicht sind), sondern einfach auf ihre Art und Weise, ihr menschenverachtende und selbstberrichernde Denkweise, usw.


    Allerdings sollte natürlich immer die Verbindung zu demjenigen bestehen, der etwas kreiert hat, a.k.a. 'Creditz' (falls erwünscht). :)




    Edit: Aaahhh, jetzt seh ich's grad. Der elektrische Reporter. :)

  • Zitat

    Original von Plastic
    Ich schau's mir gleich mal an, aber 'geistiges Eigentum' an sich ist eine Unsitte, da dass meiste Wissen dass Leben über angesammelt und einem beigebracht wird.


    Damit meine ich: Alle 'Neuerfindungen', sei es im technischen, chemischen, künstelrischen (oder sonst einen) Berreich basieren auf der vorrangegangenen Arbeit anderer.
    Das selbe Prinziplässt sich auf Software ummünzen,... Die ganzen Render-Sequenzen in FF oder RE waren nicht da, wenn sie nicht dass Programm eines anderen genutzt hätten...


    dein sw-bsp. hinkt etwas. die programme, mit denen entwickler arbeiten, werden normalerweise lizenziert & somit bekommt auch der "ururheber" etwas vom kuchen.


    auch "neuerfindungen" sind so ne sache. sollte eine person wirklich etwas verbessern, warum sollte er es kostenlos zur verfügung stellen?
    möglicherweise sind jahre in die entwicklung geflossen & für seinen arbeitseinsatz soll er nicht entlohnt werden?



    Zitat

    'geistiges Eigentum' ist eine Erfindung derer, die kontrollieren wollen...
    Sei es die Freiheit des Geistes/Denkens, oder den Geldfluss...


    Desshalb sind für mich die, von denen mir seit Säuglingsalter eingetrichtert wird dass ich sie zu respektieren habe, die größten Spacken dieser Welt.
    Dabei ist das 'Spacken' nicht auf 'unintelligent' bezogen (was 'sie' ganz sicher nicht sind), sondern einfach auf ihre Art und Weise, ihr menschenverachtende und selbstberrichernde Denkweise, usw.


    Allerdings sollte natürlich immer die Verbindung zu demjenigen bestehen, der etwas kreiert hat, a.k.a. 'Creditz' (falls erwünscht). :)


    ich selbst verwende den terminus geistiges eigentum öfters, auch wenn er falsch ist, er umschreibt einfach den umstand am besten.
    klar wird das immaterialgüterrecht dafür benutzt um zu kontrollieren, nur dient die kontrolle nicht der beschneidung der freiheit eines einzelnen, sondern um sein eigenes werk zu schützen, falls erwünscht.


    der nette herr im interview gibt doch das beste bsp. er schreibt also ein buch & veröffentlicht ein essay im inet. nur warum stellt er nicht das gesamtwerk unter eine freie lizenz? wahrscheinlich weil er kohle verdienen will & keine lust hat seine geistigen ergüsse in einem anderen werk zu finden.


    warum die spacken eine menschenverachtende denkweise an den tag legen müsstest mir mal ausführlicher erklären. gerade die spacken sind sehr sensibel was die ergüsse eines individuums angeht.
    der spack will ja das eigene errungenschaft geschützt werden & jeder fortschritt auch im einklang mit dem ursprungswerk einhergeht. der spack regt also zum denken an...


    in meinen augen ist das immaterialgüterrecht viel zu lasch, es müsste viel regider sein. in der heutigen informationsgesellschaft ist es usus infos ohne überprüfung zu verwenden, nur weil etwas "frei" zugänglich ist.


    ich wäre als kind auch nie auf die idee gekommen, ein radl im park mitzunehmen, nur weil´s frei in der gegend herumsteht.

  • ich denke jeder auch musiker haben das recht ihr werk zu schützen und auch gegen rk vorzugehen allerdings ist das problem das wie es schon geschrieben wurde das man alzuleicht zugriff darauf hat gerade in der heutigen zeit und das thema wird mal mehr und mal weniger diskutiert


    aber die meisten schreiben ja es war nur ein album aber wenn man sich selbst als musiker solchen verlusten gegenüber steht hat man irgendwann auch keine lust mehr weil man ja irgendwo davon leben muss

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!