Yahoo Mial so einrichten das E-Mails nur alle 2 Stunden abgerufen werden

  • Hi,


    ich hab mir jetzt auf meinen Android 2.2 Handy die App. yahoo mail installiert, da das hinzufügen eines yahoo Kontos in dem vorinstallierten E-Mail Programm nicht ging.


    Jetzt ist die App. eingerichtet und nun wollte ich unter den Einstellungen die ganze Sache so einstellen wie sie schon bei meiner Firmenadresse eingestellt ist, und zwar kann man da einstellen wie oft die Mails abgerufen werden ( 15 Minuten,1 Stunde 4 Stunden oder Push)


    das Problem ist wenn ich ins yahoo Mail gehe gibts da keine Einstellung für die Häufigkeit der synchronisation.


    Ich hab mal testweise ne Mail gesendet, die kam sofort nach ein paar Sekunden an, ich schätze mal das das bedeutet das es auf Push eingestellt ist, das will ich aber nicht, ich will das er sich so alle 1-2 Stunden mit dem Server verbindet um zu synchronisieren, um auch Akku Laufzeit zu sparen, ich finde aber leider keine Einstellungsmöglichkeit dazu????


  • Also bei der app konnt ich jetzt nix dazu finden. Haste es mit dem erstellen eines kontos auch bei den einstellungen -> konten und synchronisieren probiert? Hab kein yahoo konto sonst hätteich es mal getestet

  • da brauchste kein app jedes android hat doch das email programm drauff


    dort diene sachen eintragen, aktuallisierungsintervalle kannste einstellen



    welches smartphone hast du? suche einfach mal nach "email"

  • ich hab das Samsung Galaxy 551


    ja eben das ist ja das Problem, im Standardprogramm also unter Konten und Synchronisation hat es zur Auswahl gegeben:


    Unternehmen
    Googlemail
    Facebook
    Twitter
    Myspace


    mein Firmen Account läuft auf einen Exchange Server den ich unter Unternehmen eingerichtet habe, da wolte ich jetzt auch mein Yahoo Mail einrichten, und wie gesagt da kommt immer nur die Fehlermeldung das er sich nicht verbinden kann, hab schon alle Einstellungen durchprobiert.


    Dann hab ich mir eben dieses Yahoo Mail aus dem Market gezogen und installiert, das tauchte dann auch unter Konten und Synchronisation bei den anderen auf, alles angemeldet viel einstellen kann man da nicht, nur den zu synchronisierenden Zeitraum, da hab ich einen Monat eingestellt, aber mehr kann man da nicht einstellen.



    Ich hab jetzt mal gegoogelt und anscheinend gibt es ein APP ( oder mehrere) die man so einstellen kann das sie sich automatisch z.b. jede Stunde einmal ins Mobile Netzwerk ( 3G,EDGE) einloggen und die Mails der verschiedenen Accounts abrufen.


    Das würde mir ja schon reichen, obwohl ich eigentlich die Firmenmails so eingestellt habe das er sich alle 15 Minuten an den Exchange Server anmeldet und die Mails aktualliesiert, bei meinen privaten würden ja auch z.b. alle 2 bis 3 Stunden völlig ausreichend sein.


    Kennt voen euch zufällig wer so ein APP. ich hab gesucht aber nichts gefunden ?((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!