DBOX2 als Notvariante benötigt

  • Hallo Leute,


    bin schon einige Zeit am rumsuchen, aber je mehr das ich lese desto verwirrte werde ich, deshalb frage ich euch mal und hoffe auf klare Antworten.


    Ich hab hier noch eine DBOX2 liegen die im Debug Modus ist und mit einem Neutrino Image geflasht ist, also einsatzbereit.


    Die möchte ich jetzt als Notlösung bis meine neue HD Box kommt noch nutzen.


    Und zwar will ich damit eigentlich nur auf meinen freigegebenen Filme und Musikordner am PC zugreifen, und DVD,XVID, AVI usw... vom PC zur DBOX2 Streamen.


    und


    ich möchte Fernsehsendungen programmieren können und aufzeichnen bzw. Timeshift auch nutzen können, hab jetzt gelesen das es die Möglichkeit gibt die Fernsehsendungen auf den PC aufzuzeichnen über Netzwerk und dann anzusehen.


    die 2 Sachen will ich realisieren als Notlösung/Übergang bis die HD Box da ist mehr nicht ;)


    Jetzt meine Fragen


    1. welche Programme benötige ich dafür bzw. welche Programme sind die besten und stabielsten dafür


    2. und bitte bitte, verlinkt mir auch die dazupassenden Anleitungen, so das ein voll NOOB wie ich das auch versteht =)


    danke ;)



    Wie gesagt DBOX2 mit Neutrino Image und im Debug Modus bereits vorhanden, als PC BS. verwende ich WIN7 Ultimate.

  • Salve...
    Also Aufname am besten mit JTG oder NGrab ( weis aber nicht ob die auf WIN7 laufen)
    anleitung und co findest du
    HIER!


    Viel Spaß beim Stöbern

  • schon mal mit dem Virituellem XP versucht das du von 7 aus starten kannst ?!?
    meine dbox2 hat vor ein paar wochen den geist aufgegeben sonst könnte ich mal nachschauen.. hab nur noch ne DM7020

  • so nach langem hin und her hab ich jetzt zwei wirklich gute Programme gefunden die auch unter WIN7 ordentlich laufen


    1. Xmediagrabber echt ein TOP Programm


    alternativ


    StreamMeNG_1.0.1a auch nicht schlecht kommt aber meiner Meinung her vom Komfort nicht an den Xmediagrabber ran, und ist auch ein paar mal hängen geblieben beim testen.




    jetzt werd ich mich mal auf die Suche nach meinem zweiten Wunsch machen, und zwar muß ich das aufgenommene ja auch noch irgendwie wieder über die DBOX2 ansehen können, mal sehen was es da so gibt

  • gabs da nicht mal ein VLC Plugin ?!?


    schau mal:
    Hier nach


    aber beeilung das board stellt bald seinen betrieb ein ;)
    kannst ja mal bescheid geben obs funzt ;)


    Gruß
    S.I.P,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!