bekomme keine Netzwerkverbindung mit MultimediaBox

  • Hi,


    ich hab ein riesen Problem,


    ich bekomme einfach keine Netzwerkverbindung zwischen meinem PC und meiner neuen Mediabox hin :((


    Zur Sitaution:


    PC = WIN7 Ultimate inkl. einiger freigegebener Ordner, der hängt an einem Router mit dem die Mediabox verbunden ist.


    Ein ready Nas Duo das hängt am gleichen Router



    Auf mein NAS bekomme ich ganz ohne Probleme sofort Zugriff und kann alles streamen und verschieben usw...


    Nur auf den PC wo mein Streamingordner liegt bekommt er keinen Zugriff.


    In meiner Verzweiflung habe ich es jetzt über den Upnp Option probiert ( keine Ahnung für was das da ist?????) aufjedenfall bekomme ich darüber sofort eine Verbndung zu meinen PC und kann auch alles durch browsen, aber wenn er so verbunden ist zeigt er mir bei allen Dateien an das es ein nicht unterstütztes Format ist, egal ob mpeg, avi,,flv usw....



    Ich habe auch schon die gesamte Firewall ausgeschalten, weil mir vorkommt das da irgendetwas blockt, aber nützt auch nichts, auf der Medienbox immer Anmeldung fehlgeschlagen.



    Ich kenn mich in WIN7 nicht wirklich gut aus mit den Netzwerkoptionen, muß ich da noch irgendetwas freischalten oder so das ich Zugriff bekomme, oder gibts die Möglichkeit das ich über den Upnp doch meine Videos streamen kann??


    bin verzweifelt ;(( ;((

  • Hm..
    im Netzwerkbereich muß ich leider ein wenig passen..
    Aber so als Ansatz..
    Hast du DHCP oder feste IP´s ?
    Ich würde bei sowas immer feste IP´s vergeben...
    Und UPNP ist sozusagen ne automatische Portfreigabe..
    Sprich wenn das Programm sagt ich brauch den Port, wird er freigegeben..


    Aber egentlich sollte das nichts mit den Dateiformaten zu tun haben....

  • Hi,


    ich hab DHCP eingestellt denn sonst funktioniert mein Internet nichtmehr.


    aber wenn ich das richtig verstehe wenn es mit der UPNP Methode ja klappt, dann blockt vielleicht mein Router ja.


    Ich werd jetzt mal eine direktvervbindung ausprobieren, also PC------ Mediabox über LAN.


    mal schauen

  • ich denke im Prinzip ist das ja egal, hab es jetzt ja schon mit direkt Verbindung probiert also ohne Router und Internet und nichtmal da gehts, dem PC hab ich die Adresse 192.168.0.182 gegeben und dem Mediarecorder 192.168.0.188



    das einzige was ich noch ausfüllen könnte wäre der DNS Server am Mediarecorder, aber da weiß ich leider nicht was da für ne Adresse reingehört??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!