Xbox USB Mod + USB Hdd ?

  • Wollte mir am WE ein Port der Xbox in ein USB port verwandeln .
    aber bevor ich mir die arbeit machen wollte ich gerne noch wissen ob es dann möglich ist von der hdd (fat 32 oder NTFS) dann movies und musik abzuspielen ?

  • Meines Wissens nur unter Linux, sonst kommt die Gute nur mit Sticks und HDs bis 4GB klar, selbst da ist sie Gourmet.


    Besser ist eine dicke Platte (am besten 500+ GB) einbauen und per FTP befüllen oder via Windows Freigabe streamen, Netzwerk ist bei der X eh viel schneller als der verkrüppelte USB.

  • Mir stellt sich nur die Frage nach dem Sinn, die Kiste hat eh nur USB 1.1 und ist grottenlahm, ich nutze ihn nur, wenn mal jemand nen Stick anschleppt oder dergleichen.


    Sinnvoll sind wie schon gesagt Netzwerk ( z.B. nen gemoddeter Thin-Client oder NAS Festptlatte, die bringen oftmals einen USB 2.0 Slot mit ) Ferner kann man per preiswertem SATA Adapter auch Platten mit mehr als 1TB einbauen, das sollte eigentlich ausreichen. Steht die Netzwerkverbindung einmal (XBMC kennt viele verschiedene Freigabemöglichkeiten) merkt man kaum noch ob die X über Netzwerk oder interne HD arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!