Welches Smartphone ist das richtige für mich?

  • Hallo zusammen!
    Ich selbst bin ein absoluter Neuling was Smartphones angeht, deshalb wende ich mich an euch Profis ;)


    Ich überlege mir ein Smartphone zu holen, folgende Sachen sollte es haben / erfüllen:


    - Android (scheint mir nach etwas recherchieren das beste zu sein [Apple-Produkte kommen für mich nicht in Frage])
    - die WhatsApp und Skype möchte ich gerne damit benutzen können (das sollte aber mit jedem Android Smartphone gehen, oder irre ich mich?)
    - es soll möglichst günstig sein (150€ oder so vllt?)
    - ne "echte" Tastatur (ich bin kein Freund von Touchscreens)
    - ein normaler Kopfhörerstecker



    Dazu habe ich noch folgende Fragen:


    - wie verhält sich das mit Smartphones, Internet und europäischem Ausland? was kostet das (bzw. wie kann man das möglichst kostengünstig realisieren)? wenn man Internet hat kann man ja per WhatsApp und Skype kostenlos mit anderen kommunizieren
    - ich habe gelesen, dass man Android Smartphones jailbreaken kann. wie funktioniert das und welche Vorteile hat man dadurch?


    Das wären erstmal meine ganzen Fragen :)
    Wenn jemand Lust hat mir zu antworten oder ein paar Links zu geben wo ich selbst weiterkommen kann würde ich mich sehr freuen.
    Beste Grüße, Perkele

  • Hi,


    also:


    1. jap Whatsapp und Skype klappen soweit auf fast allen AndroidSmartphones - zumindest ab Android 2.1 - gucke gleich nochma nach.....


    2. 150€ ist ganz schön wenig - vorallem für eins mit Keyboard.....


    3. Wegen Ausland: Kommt auf deinen Provider an....Internet ist meist noch sehr sehr teuer (soll aber von der EU nächstes Jahr oder darauf billiger werden.) Die meisten Provider haben aber für das Ausland spezielle Angebote die man für die Zeit buchen kann - musste halt mal bei deinem nachfragen.


    4. Heißt net jailbreaken sondern rooten :D Braucht man eigentlich nur wenn man CostumRoms nutzen möchte oder spezielle Apps die tiefer in das System eingreifen wie TitaniumBackup. Braucht man also net unbedingt - anders als beim iTelefon


    Hier hat übrigens schonmal jemand nachgefragt nach dem Slider Smartphone ;)


    Edit: Also Whatsapp und Skype brauchen min. Android 2.1 - solltest also nen Smartphone mit dieser Version inbetracht ziehen oder eins das man per CostumRom damit ausstatten kann.

  • Danke erstmal für deine schnelle und nette Hilfe!


    Ich hatte mir erst das T-Mobile G1 ausgeguckt, habe mir dann aber Tests und Rezensionen durchgelesen und mich dagegen entschieden.
    Das gibt es nämlich schon für rund 150€. Daher die Preisvorstellung.


    Gibt es denn Provider die sich besonders eignen für Auslandsaufenthalte?
    Welcher Provider eignet sich überhaupt? Man wird ja heutzutage von allen Seiten zugeschmissen mit Angeboten a la "5€ Flatrate fürs Smartphone". Spontan fallen mir da Fyve, Base, MedionMobile (Aldi) ein.


    Okay, das rooten scheint mir dann erstmal nicht so wichtig. An Apps brauche ich sowieso nicht viel. WhatsApp, Skype und ein paar Spielereien. Mehr brauch ich eigentlich nicht.


    Ich hoffe du hast noch Nerven genug mir weiter zu helfen.
    Vielleicht findet sich ja sonst auch noch jemand anderes der Braincrack helfen möchte mir zu helfen :)

  • Da ich persöhnlich finde das HTC der beste Herrsteller atm ist würde ich dir zudem raten:


    HTC Desire Z


    Weiter unten ist eins mit Vodafonebranding für 270€ - also etwas günstiger.


    Ansonsten würde nur Motorola in Frage kommen - was um es mal so auszudrücken .... scheiße ist^^:


    Motorola Milstone


    Scheiße weil:


    Motorola hat eine kack Updatepolitik, sieht man allein schon weil das einzigste Update für das Handy 2.1 ist und weiter Motorblur drauf läuft. (Oberfläche wie beim HTC das Sense nur wesentlich schlechter) Das heißt beim Motorola musste auf jedenfall nen CostumRom ohne das Motorblur drauf machen was bedeutet das du die Garantie verlierst - also eher weniger gut.



    Wegen Provider: keine Ahnung, denke mal Telekom und Vodafone haben solche Angebote, glaube bei Fyve konnte man sogar bei 9 anderen Ländern ganz normal damit telen usw.

  • Auf keinen Fall Motorola! Das Milestone ist mein letztes Hnady von Motorola. Die Updates sind nicht nur total verbuggt, sondern haben mein Milestone auch extrem ausgebremst. Mit 2.1 lief es ganz gut und nun mit 2.2 stürtzt es mindestens 1 mal am Tag ab und wollte auch schon mal nicht mehr booten. Da half nur ein kompletter Reset. X(
    Das Milestone besitzt aber kein Motoblur, sondern ein unverändertes Android (Update auf 2.2 vorhanden).
    Wenn man es ohne Garantieverlust flashen könnte, dann wäre es ein richtig gutes Smartphone, aber Motorola will lieber, dass man sich mit einem verbuggten und langsamen Android 2.2 quält X(

  • weiß nicht was ihr habt


    milestone is super teil hab die miui rom drauf laufen


    besser gehts nicht


    alles flüssig mit android 2.3


    ehct perfekt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!