Welches Smartphone ist das richtige für mich?

  • Hallo zusammen!
    Ich selbst bin ein absoluter Neuling was Smartphones angeht, deshalb wende ich mich an euch Profis ;)


    Ich überlege mir ein Smartphone zu holen, folgende Sachen sollte es haben / erfüllen:


    - Android (scheint mir nach etwas recherchieren das beste zu sein [Apple-Produkte kommen für mich nicht in Frage])
    - die WhatsApp und Skype möchte ich gerne damit benutzen können (das sollte aber mit jedem Android Smartphone gehen, oder irre ich mich?)
    - es soll möglichst günstig sein (150€ oder so vllt?)
    - ne "echte" Tastatur (ich bin kein Freund von Touchscreens)
    - ein normaler Kopfhörerstecker



    Dazu habe ich noch folgende Fragen:


    - wie verhält sich das mit Smartphones, Internet und europäischem Ausland? was kostet das (bzw. wie kann man das möglichst kostengünstig realisieren)? wenn man Internet hat kann man ja per WhatsApp und Skype kostenlos mit anderen kommunizieren
    - ich habe gelesen, dass man Android Smartphones jailbreaken kann. wie funktioniert das und welche Vorteile hat man dadurch?


    Das wären erstmal meine ganzen Fragen :)
    Wenn jemand Lust hat mir zu antworten oder ein paar Links zu geben wo ich selbst weiterkommen kann würde ich mich sehr freuen.
    Beste Grüße, Perkele

  • Hi,


    also:


    1. jap Whatsapp und Skype klappen soweit auf fast allen AndroidSmartphones - zumindest ab Android 2.1 - gucke gleich nochma nach.....


    2. 150€ ist ganz schön wenig - vorallem für eins mit Keyboard.....


    3. Wegen Ausland: Kommt auf deinen Provider an....Internet ist meist noch sehr sehr teuer (soll aber von der EU nächstes Jahr oder darauf billiger werden.) Die meisten Provider haben aber für das Ausland spezielle Angebote die man für die Zeit buchen kann - musste halt mal bei deinem nachfragen.