Billiganbieter im Vergleich zu Originalanbieter

  • Moin zusammen,


    Ich hätte da mal eine Frage...
    und zwar kussieren momentan im Internet mehrer Billiganbieter herum.
    Im Vergleich hätten wir jetzt:


    Phonex: 100 Freimin, 100 Freisms, Internetflat, im Netz von O2
    10 € im Monat


    Original o2: 100 Freimin, Smsflat, Internetflat, logischerweise auch im Netz von o2
    22,50 € im Monat



    Mal abgesehen von der sms flat beim Original, muss es da doch einen haken geben.
    Wie können die das so billig anbieten?
    Ist der Billiganbieter trotz o2 evtl. schlechter in der Netzabdeckung?


    Danke für die Antworten.


    Gruß

  • Von der Netzabdeckung sollte es keine Abweichungen geben, da ja beide auf das O2-Netz greifen.


    Gründe für einen besseren Tarif:
    - Preiskampf
    - teure Hotlines
    - schlechter Service / Online-Service
    - Discounter, vom Preis geht eig. immer etwas


    Dennoch soll der Großteil auf die teueren original Tarife greifen. Die Discounter sollen zum Neukundengewinn verhelfen, welche gefragter sind.

  • meistens ist die Internetflat bei den billiganbietern gedrosselt
    habe mal geschaut aber jetzt auf die schnelle nix gefunden aber hier mal ein beispiel


    ORG Anbieter =2GB Fullspeed danach wird der datenspeed auf das minimum gedrosselt.
    Billig Anbieter = 500MB od. 1GB Fullspeed danach wird der datenspeed auf das minimum gedrosselt.


    sind zwar beides noch flats aber halt langsamer


    diese beispiel findest du sehr oft bei den E-Plus billig anbietern

  • Zitat

    Original von Backlash
    O2 Hat SMSflat und Phonex nur 100SMS und wie .ViPeR. schreibt,ist 100Pro die Bandbreite gedrosselt oder erst nach einem bestimmten Volumen


    ja mal abgesehen von der sms flat bin ich mir sicher das sie früher oder später aussterben wird (soziale netzwerke)


    aber das internet von phonex 200 mb


    und bei o2 300 mb


    bevor alles gedrosselt wird.


    1 Monat; nationale Standard-SMS in alle dt. Mobilfunknetze kostenlos; enthaltenes Datenvolumen gilt nur für nationale paketvermittelte Datennutzung, nicht für Sprach-, Videotelefoniedienste oder Peer-to-Peer-Verkehr; bis 300 MB/Abrechnungsmonat max. Geschwindigkeit bis 7,2 Mbit/s , danach bis 64 kbit/s; Datenvolumen darf nur mit Handy, nicht mit ans Handy oder sonst angeschlossenem oder drahtlos verbundenem Computer genutzt werden; O2 behält sich nach 24 Std. jeweils eine automatische Trennung der Verbindung vor; SIM-Karte in Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzbar. 1 (Zitat O2 Rechtlicher hinweise)


    von daher denke ich mir, das man auch gut mit dem billiganbieter versorgt ist.

  • Den Vergleich macht man ja in der Regel selber. Aber von der Grundausstattung stehen die Discounter den org. Tarif nicht nach.


    Mein Tip:
    Prepaid: smartmobil(D2); Netzclub(O2); Fyve(D2); Maxxim (D1/D2/O2) oder auch die 1+1 All-Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!