Informationen zum TA88v3 Unbricker


  • Developer ErikPshat zeigt in einem Video dass er es geschafft haben soll einen Pandora Unbricker für TA-88v3 Motherboards zu erstellen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video zeigt er eine PSP mit einem Ta-88v3 Motherboard. Er startet ein offizielles Update der Firmware 6.39. Mitten im Update nimmt er den Akku heraus und brickt somit seine PSP.


    Unbrick:
    Er nimmt den Akku raus, legt ihn wieder rein.
    Danach steckt er einen MMS (Magic Memory Stick) rein und startet die PSP. Er kommt in ein Menu wo er seine PSP unbricken kann.


    Quelle: Wololo.net



    Das kann nur besser werden :D

  • zuersteinmal.... WooHoo den Pandora Akku hab ich auch :D (danke nochmal scorp)


    bevor er den akku wieder rein legt tut er die Karte in den slot, nicht danach ;) (wayne, wollte es aber erwähnen).


    was mich irritiert ist, dass die PSP an geht, sobald er den Akku rein legt. ich hab das auch mal bei einer Brite probiert und die hat eifach ncihts gemacht. entweder geht das nur bei den TA-88V3, oder er hat noch was am Akku gemacht, damit diese die PSP anspricht und die Daten von der Karte Lädt


    wenn ich mich nicht irre ist die News seit dem 10.07. auf wololo (muss nochmal nachgucken) und erst jetzt steht hier was davon^^
    danke Scorp. hätte das ja selber gepostet, hatte aber zu wenig zeit, um das zu machen.

  • Ganz neu isses nicht,...


    Fehlt allerdings noch ein Tool, um dass amPC, oder der PSP zu machen...


    Ein Tool, welches die MMS-Hardware-ID ausliest und die MMS-Signing-ID generiert und dementsprechend die IPL 'signed' fehlt noch...

  • Jopp, ist normal.
    Die Batterie muss nur die richtige ID haben, also 'pandorrisiert' werden... dann geht die PSP beim einlegen automatisch an und in den Service-Mode...


    Nur wird ab TAv3 oder PSP-2000 mit Datecode ab 8C die IPL nicht mehr geladen, da erkannt wird dass es keine 'echte/originale' von Sony ist...
    Aber möglich wäre es solche IPLs auch für die neueren Boards zu kreieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!