Wer Hat MAC OSX Lion bereits am PC laufen??

  • Vielleicht hilft Dir dieses Tutorial weiter.


    Nach der erfolgreichen Installation kannst Du Windoof 7 als Bootcamp Partition laufen lassen.


    M gedrückter Alt Taste kann beim Hochfahren ausgewählt werden ob Windoof oder Mac OSX gebootet werden soll.


    Ansonsten mal nach Installation Hackintosh googlen.

  • so wollt auch mal fragen...wer von euch hat den dieses hackintosh richtig am laufen an seinem pc? geht das überhaupt mit der 2. gen sandybridge? weil ich glaub da wird doch der chipsatz ned unterstüzt oder

  • also ich habe es just4fun mal auf virtual pc getestet hab es allerdings nicht zum laufen bekommen soweit ich weis braucht man einen dualcore prozi ich habe im lappi nur einen intel P6100 da war das vorhaben auf grund der tatsache zum scheitern verurteilt


    aber das einfachste sollte sein sich um eine preboot cd zu kümmern den rechner damit starten und dann die macosx lion dvd einlegen sollte eigentlich ohne größere probleme gehen die frage ist nur ob sich das ganze lohnt ich meine klar macosx auf lappi oder pc ist schon geil aber ich bin der meinung es kommt noch geiler auf nem macbook da wo es auch hin gehört


    als bootloader sollte Boot-Loader Chameleon 2.0 RC4. gehen oder schaue dich hier http://tonymacx86.blogspot.com…-install-mac-os-x-on.html mal um ist eigentlich das leichteste tut was ich gefunden habe ist zwar englich aber sollte denoch gehen oder nutze das von toto67 was das selbe in grün ist also so inetwa


    wie schon geschrieben über virtual pc hatte ich probleme gehabt kann aber bei anderen wieder gehen wobei der ein eigenen prozi emuliert glaube teste es einfach mit vitual pc da kannste nichts kaputt machen :)

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Naja ich weiß nicht, ob das so einfach machbar ist.
    Zum einen wird Lion gar nicht als DVD vertrieben sondern nur als DL oder auf USB Stick. Müsste man also erst mal eines von beiden kaufen, damit es überhaupt legal ist ;)


    Hab bisher es auf meinem Laptop einmal versucht, aber es nicht gescheit hinbekommen. Habe es dann doch nur auf meinem Mac Mini laufen und da geht es problemlos ;)

  • Ich habs auch schon mal versucht auf meinem Laptop zu installieren, habs aber nur einmal bis in den Homescreen geschaft, dann hab ich ein paar Treiber installiert und nach dem Rebbot ging garnichts mehr. Habs dan aufgegebnen. Hab aber irgendwo schon mal ne Anleitung und Beschreibung gefunden wo beschrieben wird welche Hardware du haben musst. Denn es geht nicht jede X beliebige Hardware.



    Und falls es dir nur ums Design von Mac geht dann schau dir das mal an!
    Snow Transformation Pack 1.5

  • Hi,


    Ich hab mich einige Zeit damit beschäftigt, und versucht das ganze auf meinem Sony Vaio VGN-FZ38M zum laufen zu bringen.


    Der Aufwand lohnte sich jedoch nicht. Die Installation selbst ist kein Problem, jedoch gibt es einfach nicht genügend funktionierende Treiber.


    Die Chipsätze der neuen Intel i* Generation (Sandy Bridge), sollten unterstützt werden, da sie ja in den neuen Mac's integriert sind.


    Ich hab das Problem gelöst, indem ich mit ein Macbook geholt habe, mit welchen ich sehr zufrieden bin. :)

  • Hier sind gute sachen im Forum drin:
    http://tonymacx86.com/
    http://www.osx86.net/
    http://www.insanelymac.com/


    ich hatte glück und konnte alle Treiber für mein System finden und es läuft ganz gut.Bei meinem kollegen läuft es fast garnicht.Er hat dafür keine richtige Treiber.Man muss auch achten was man da so installiert.Es kann schnell zu einem System crash kommen.Hab locker am anfang an einem Tag 2-3 mal das system aufgesetzt.


    /edit
    Zahlt lieber paar Euro für ein Mac als für den Stress denn ihr mit dem hackintosh habt.

  • wenns virtuel sein soll dann sollte es auch der prozi mitmachen habe bei mir lange rumprobiert bis ich dahinter kam das der prozi nicht unterstütz wird

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Mac OS auf einem PC ist so eine Sache... ich habe es schonmal voll Funktionsfähig auf meinem Samsung N510 zum Laufen bekommen... musste nur die WLAN Karte auswechseln (da nicht kompatibel)


    Bei mir hat es allerdings damals auch ~8Wochen gedauert, bis ich es laufen hatte.... Die Anleitung hab ich auch von insanelymac (so.)


    Im großen und ganzen bleibt zu sagen: Wenn man sowas plant, vorher nach passender Hardware erkundigen und sich den PC dementsprechend zusammenstellen.... sonst ist da immer irgendwas, was nicht funktioniert :PP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!