Hilfe bei Linux Installation auf Rebug 3.55.2 OtherOS++ [Gelöst]

  • Ich möchte Linux auf meiner CHECHA00 mit einer Rebug 3.55.2 OtherOS++ installieren.


    Auf meiner CHECHH04 habe ich nach der Anleitung von Gitbrew.org eine erfolgreiche Linux Installation hinbekommen.





    Auf der CHECHA00 habe ich exakt die gleiche Prozedur ausgeführt.


    Nun komme ich nach Beendigung der Installation beim Starten der reboot.pkg nicht ins Petitboot sondern ins XMB.


    Hat jemand von Euch schonmal erfolgreich Linux auf einer Rebug 3.55.2 OtherOS++ und kann mir weiterhelfen ?

  • Hi toto, ich kann dir leider nicht weiter helfen. :O
    Ich habe selbst eine Frage. Es geht um die create_hdd_region.sh ich bekomme das ums verrecken nicht hin. Welchen Befehl muss man eingeben?
    Google hat zwar ein paar Sachen ausgespuckt aber nichts von dem hat geklappt.
    Hab das Skript auf einem USB Stick.
    Mit chmod 755 create_hdd_region.sh und dann /. create_hdd_region.sh auto habe ich es schon versucht.
    Mit /tmp/petitboot/mnt/sda1/create_hdd_region.sh hatte ich auch eine Fehlermeldung.
    Ich habe alles GitBrew auch die CFW mit 22Gb für OtherOS.

  • So wie Du es beschrieben hast habe ich es auf der CHECHH04 gemacht und bei mir hat es funktioniert.


    Ich habe keinen Schimmer warum es bei Dir nicht funktioniert weil ich absoluter Linux Noob bin.




    Edit:


    Das Problem ist gelöst ich konnte nun erfolgreich das Red Ribbon Linux auf der Rebug 3.55.2 OtherOS installieren.


    Der Fehler war banal, ich hatte beim Flashen die normale Rebug 3.55.2 mit der Rebug 3.55.2 OtherOS verwechselt. :O


    Ende gut, Alles gut !!! =)

  • toto67 kannst du da eine Anleitung machen wie das genau geht ?
    hab auch rebug 3.55.2 OtherOS++ drauf ... konnte von OtherOS++ so noch nix finden... muss man wohl nachinstallieren oder so ... ?


    das 2te problem ich hab ne slim 320 gb wo nur noch 18 GB auf der Festplatte frei sind. was mach ich hier wenn ich keine Daten verlieren will ?


    Red Ribbon RC5 ?

  • So Nullinga, dann erstmal einen schönen Sonntag dir wünsche...


    Erstens:
    Doppelpost bzw Tripplepost sind absolut nicht erwünscht ! Achte darauf, das nächste mal bitte den EDIT Button zu benutzen !


    Zweitens:
    Schon mal dran gedacht, das WOCHENENDE ist ?
    Und evt. Leute, die Ahnung in dem Thema haben, gar nicht on sind ?
    Es gibt genügend Leute, die das verlängerte Wochenende auch für Kurzurlaub und Familie nutzen, also bitte aufhören unnötig zu pushen !

  • Ich wollte mal nachfragen ob die CFW stabil läuft. Ich habe imho kmeaw 3.55 drauf mit dem Multiman und bin sehr zufrieden. Jetzt möchte ich aber mich endlich mal an Linux wagen.
    Deshalb die Frage ob es irgendwelche Einschränkungen im Vergleich zur Kmeaw gibt.( nutzen vom Multiman, Showtime oder ähnliche )
    Vielen Dank für Eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!